1. Floridareise

  • Hallo ihr,


    meine Freundin und ich werden am 9.12. das erstemal nach Florida fliegen und haben uns auch schon ein paar Gedanken gemacht.


    Wir haben ein paar Fixpunkte genommen und hoffen mal das das echt so hinhaut wie wir uns das vorgestellt haben.


    09.12. Ankunft in Miami, Airport Hotel gebucht mal schauen was da abends noch ansteht
    10.12. Mietwagen in Empfang nehmen und ab Richtung Fort Lauderdale zum Outlet-Shopping, nach nem halben Tag shopping weiter die Ostküste in Richtung Norden hoch, schnuckeliges Motel suchen, evtl. kurz noch nen Strand suchen.
    11.12. weiterfahrt zum Kennedy Space Center, das Space Center besichtigen und danach weiterfahrt nach Daytona Beach. Dort Übernachtung. (evtl. auch schon vor Daytona Beach)
    12.12. fahrt nach Orlando, Besuch Sea World, übernachtung in Kissimee oder in der Gegend halt
    13.12. Fahrt nach St. Petersburg über Tampa… Zwischenstop in Tampa zum sightseeing, in St. Petersburg einfach nur an Strand und relaxen
    14.12. Weiterfahrt nach fort Myers… Strände geniessen
    15.12. nochmal Gegend um Fort Myers strände geniessen
    16.12. evtl. nochmal Fort Myers oder irgendwas anderes (spontanentscheidung)
    17.12. fahrt über Naples zu den Everglades (Airboat etc.)
    18.12.
    19.12. Fahrt zu den Keys, Key West, übernachtung irgendwo auf den keys <- fix da schon gebucht
    20.12. Ankunft Miami, übernachtung, Sightseeing
    21.12. Miami
    22.12. Letzte nacht in Miami
    23.12. Rückflug nach Hause :seufz:


    was haltet ihr davon wie unser Plan aussieht? Für Vorschläge sind wir natürlich immer offen.


    Grüßle


    Dirk

  • Du hast gefragt also bekommst du eine Antwort. Daytona wuerde ich peroenlich weglassen, dann habt ihr an der Kueste oder auf den Keys einen Tag megr zur Verfuegung.
    Fuer den 13.12. empfielt es sich falls Interesse: Bush Gardens, Aquaruim in Tampa. Persoenlich halte ich St. Pete schoener. Vor allem dann der Strand im DeSoto Park. Die Fahrt ueber die Skyway Bridge wird euch ebenfalls beeindrucken.
    14.12. Wuerde ich nach Anna Maria Island gehen, herrlicher meilenweiter Strand.


    Zum Einkaufen eine kleine Bemerkung: Outlet Mall findet ihr auch in Orlando, Ellenton(direkt in der I75 Tampa/St.Pete Richtung Ft. Myers und weiter suedlich bei Ft Myers Miromar.


    Viel Spass beim Planen, damit die Reise auch ein voller Erfolg wird.

  • kann mich da ebenfalls "Gus" nur anschließen, Daytona find ich ebenso nicht besonders, außer Du bist Motorsportfan :!: würd da eher weiter nach St.Augustine fahren :wow:


    da findest Du direkt an der I-95 ebenfalls zwei ausgezeichnete Qutlet-Center und Saint Augustine ist sicher sehenswert :super:
    St. Augustine ist die älteste durchgehend besiedelte von Europäern gegründete Stadt der USA :!:


    siehe auch: :wow:http://www.oldcity.com/


    Servus und noch viel Spaß beim planen :thumbup: klaus54 :chill:

  • Wie auch Klaus muss ich dir raten anstatt Daytona nach St Augustin zu fahren, da gibt es ne Menge zu sehen, auch das Einkaufen ist besser in Orlando statt Ft.Lauderdale, ich lebe in der naehe des Malls in Ft. Lauderdale , aber einkaufen tue ich meistens in Orlando!
    Im December ist ausserdem die Bootparade in Ft Lauderdale, die sehr sehenswert ist, solltest du mehr Fragen haben uber die Gegend hier , dann her damit

  • wenn das stimmt was ich über die Boatparade gefunden habe, findet die am 11.12. in Lauderdale statt, mal schauen was meine Freundin dazu sagt, sieht ja gar nicht mal so schlecht aus.
    Lohnt sich das? Weil das würde dann heißen wir müßen ein wenig umdenken bzw. umplanen.

  • Ich finde auch - wie die anderen vor mir - Daytona nicht unbedingt, dann eher St. Augustine.
    Wenn du unbedingt mal am Strand mit dem Auto fahren willst, dann Daytona - ist mal was anderes. 8)


    In Downtown Tampa gibts auch nicht allzu viel zu sehen. Ev. Ybor City und/oder das Aquarium - sonst fällt mir nix ein.


    Mosi und Busch Gardens sind etwas ausserhalb.


    Schreib uns doch bitte deine Vorlieben, dann kommen nochmals exakte Tipps. :super:

  • 14.12. Weiterfahrt nach fort Myers… Strände geniessen
    15.12. nochmal Gegend um Fort Myers strände geniessen


    Hi "Dirk" :chill:


    dabei unbedingt in "Port Charlotte" Rast machen und im "Gatorz" die Spicy Chicken Wings genießen :eat:


    siehe auch: :wow: http://gatorzbar-grill.com/


    tolle "Harley-Bar" mit lauter illustren Typen, super Atmosphäre und den Besten "Wings", die ich je bekommen hab :super:


    Servus, klaus54 :chill:

    Beste Grüße aus MUC, vom "Stern des Südens" :love:

    Einmal editiert, zuletzt von klaus54 ()

  • Für die Keys bzw. Key West noch zwei Hotelstipps:
    In Key Largo, am Beginn der Keys das Ramada Limited. Preislich sehr günstig und sauber. Hotel hat sogar Balkons - eine Sensation.


    In Key West: Das Courtyard Waterfront. Ist nicht direkt im Zentrum von Key West, dafür gibt es aber einen kostenlosen Hotelshuttlebus. Ausserdem hatte unser Zimmer eine schöne Terrasse und es gibt eine gute Poolbar und einen eigenen Strand.

  • Für die Keys bzw. Key West noch zwei Hotelstipps:
    In Key Largo, am Beginn der Keys das Ramada Limited. Preislich sehr günstig und sauber. Hotel hat sogar Balkons - eine Sensation.


    In Key West: Das Courtyard Waterfront. Ist nicht direkt im Zentrum von Key West, dafür gibt es aber einen kostenlosen Hotelshuttlebus. Ausserdem hatte unser Zimmer eine schöne Terrasse und es gibt eine gute Poolbar und einen eigenen Strand.


    Wir haben auf den Keys ein B&B gebucht welches wir ganz nett fanden.


    http://www.tripadvisor.de/Hote…Florida_Keys_Florida.html