Nordwest Tour 2009

  • o Bianca,
    wenn es zeitlich passt, ist der Mt. St. Helens ein absolutes Muss!
    Wir waren 1999 dort und es war regnerisch, schäbig und windig. Aber genau das war es, was dieses Monument so spektakulär und authentisch gemacht hat.


    Danke Ellen, gut zu wissen, dass sich der Weg auch bei schlechteren Wetter lohnt. Denn im Oktober müssen wir in dieser Region sicherlich damit rechnen. :huhu:

  • Ja, Mount St. Helens ist einen Umweg wert!!!


    Am einfachsten gehts auf der I-5 bis Castle Rock und dann zum Berg.
    Gleich beider Autobahnabfahrt ist ein IMAX Cinedome Kino, in dem alle 45 Minuten ein Film über den Ausbruch des Vulkans gezeigt wird. Echt sehenswert. Angrenzend ist - wie immer in den Staaten - ein kleiner Souvenirshop. Falls das Wetter nicht aufregend ist, dann sagen die euch dort, ob das Wetter beim Vulkan okay ist oder nicht.
    Hier noch eine Webcam vom Berg: http://www.fs.fed.us/gpnf/volcanocams/msh/


    Als Marathonbegeisterte noch ein Tipp: Am 4.10. ist Portland Marathon
    http://www.portlandmarathon.org/


    Wir waren am Marathonsonntag vor ein paar Jahren dort und hatten uns gewundert, weil an einem Sonntag so viel los ist.

  • Es gibt auf dem Weg zum Vulkan auch noch das VC.
    Das liegt auch noch im Tal, nicht weit vom Interstate und hat einige sehr spannende Displays und Informationstafeln zu bieten.


    Am Berg unbedingt ins Kino gehen - das hat einen ganz gewaltigen Schluss!

  • Update 8. Auguts 09 :D :


    Am 29.09.09 werden wir den Weg Richtung Anacortes machen. Geplant ist es, dass wir auf dem Weg, von der I5 abbiegen und auf der #530 Richtung Diablo weiterfahren. Somit würden wir auch ein bisschen vom North Cascades NP mitnehmen. Aber das werden kurzfristig, anhand des Wetterberichtes entscheiden und auch wann wir dann letztlich losfahren.


    In Anacortes werden wir 2x Übernachten, denn am 30. September 09 habe ich gerade für uns eine Whale Watching Tourgebucht. Nun bleibt nur zu hoffen, dass die Tour auch stattfindet. ;(


    Weiter geht es dann nach Keystone, um dort mit der Fähre nach Port Townsend zu fahren. rofl

  • Update 19. August 2009 und noch 38 Tage. [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_027.gif]


    Wie ich ja bereits geschrieben im Priceline-Thread geschrieben habe, hat es gestern mit dem Zuschlag für das Hotel in Portland geklappt. Wir werden vom 07. Oktober bis 11. Oktober ´09 im Courtyard Marriott City Center unser Basislager errichten und von dort unsere Touren starten, wie z. B.:



    • Mount Saint Helens (falls das Wetter mitspielt) und natürlich




    Nun fehlen uns nur noch die Hotels für Whidbey Island (von dort machen wir die Whale Watching Tour) und Port Angeles. Bisher hat es noch nicht geklappt. Wahrscheinlich werden wir von Whidbey Island nach Burlington ausweichen. Denn da ist die Hoteldichte einfach besser. Schauen wir mal...wir haben ja noch ein paar Tage Zeit.
    __________________

  • portland ist eine recht nette stadt, aber nicht das grosse highlight.


    diese stadt kann man in ruhe geniessen, gross ist sie ja auch nicht


    unbedingt die wasserfälle am columbia machen.
    den mt st helens haben wir ja schon besprochen
    der mt hood ist auch einen netten wanderausflug wert
    und am columbia in richtung meer gibt es viele lewis und clark sachen
    astoria mit der brücke nach washington ist eine ganz liebe kleine stadt - optimal wäre sonntag vormittag, da gibt es in der stadt einen markt mit live bands und vielen spannenden sachen!

  • Bianca,
    ohne Dir Portland madig machen zu wollen, kann ich mich doch nur an wenig bemerkenswerte Dinge erinnern. 100 %-ig überzeugt hat mich dagegen diese Micro Brewery:


    http://www.rockbottom.com/


    Die solltet Ihr unbedingt aufsuchen und hot wings zum Bier bestellewn. Yummi :D


    :jipi: Das habe ich bereits auch in Seattle auf der Karte. Es ist von unserem Hotel 5 Minuten Fußweg entfernt.


    Uns hat Portland eigentlich ganz gut gefallen. Aber wir hatten im letzten Jahr nur einen Tag Zeit. Ich finde, dass ist eine nette gemütliche Stadt.

  • Hi,


    Zitat

    Uns hat Portland eigentlich ganz gut gefallen


    dem kann ich mich nur anschließen. :super: Oft sind auch an der Willamette Veranstaltungen muß man sich halt schlau machen.
    Sicher gehört die Stadt nicht zu den Highlights beim 1. USA-Besuch, aber ich finde auch daß manchmal um die touristischen Hochburgen zuviel trara gemacht wird.

  • Update 26. August 2009 und noch 32 Tage. [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_027.gif]


    Heute hat es endlich mit dem Hotel in Burlington, WA geklappt. Somit werden wir nicht direkt in Anacortes oder Oak Harbor wohnen, aber ich denke das ist auch OK. Evtl. können wir von dort auch noch mal eine kleine Tour in die Cascaden unternehmen. Nun muss es nur noch mit unserer Whale Watching Tour klappen. ;( Bis jetzt sind außer uns immer noch keine weiteren Leute angemeldet.


    Den Zuschlag über Priceline habe ich heute für das Fairfield Inn & Suites erhalten ($ 51,00 statt $ 119,00). Mit Port Angeles wird es auch noch klappen, da brauche ich nur etwas Geduld.