Beiträge von Lucy_van_Pelt

    Wir hatten letztes Jahr ja auch das Vergnügen, dass der UA-Anschlußflug derartig geändert wurde, dass LH uns freistellte, die komplette Strecke kostenfrei umzubuchen. Und ich hatte den Eindruck, dass die Lufthanseaten mit dem Gehabe ihres Kooperationspartners nicht sonderlich glücklich waren.


    Anschlußflüge ohne Abhängigkeit vom Zubringer zu buchen, ist einfach fahrlässig. Unglaublich. ;)

    Mir ist der Artikel gerade zu umfangreich, meine Erfahrung mit Sternen ist aber auch eher schlecht: So habe ich mich vor Jahren über 4 Sterne-Häuser in D richtig geärgert und recherchiert, dass man z.B. keine 3 Sterne bekommt, wenn kein Frühstücksbuffet angeboten wird. Dass die Zimmer dabei dann kleine Butzen sein dürfen, war ziemlich egal.


    In Italien hatten wir eine Suite in einem 2 Sterne-Haus, zwar ohne Restauration, aber mind. 40 qm mit Pantry, großen Badezimmer, fußläufig zum Zentrum und 24 Stunden Rezeption. Die Frage ist dann halt immer, wie viel "Komfort" braucht der Einzelne und ist Schuhputzservice, Briefpapier etc. tatsächlich entscheidend für das Rating. Große Räume, die nicht hellhörig sind, ein bequemes Bett und Sauberkeit sind mir deutlich wichtiger.


    Und ich glaube, wer us-amerikanische Hotels kennt, ist für deutsche Angebote eh ziemlich verdorben.

    Liest man die E-Mail von Alitalia, steht da nichts von Reparatur beim Vertragspartner.
    Ich habe denen auch geantwortet, dass ich weder mit dem Angebot eines 50 Euro-Gutscheins noch mit der Barauszahlung einverstanden bin, und die Reparaturkosten in voller Höhe sowie eine Pauschale für die Aufwendungen ersetzt haben möchte. Darauf habe ich keine weitere Antwort erhalten, was ich als Zustimmung werte. Die Drohung, den Rechtsweg zu beschreiten, kann ich später immer noch loslassen.

    Hab' den Trolley heute zur Reparatur abgegeben. Kostenvoranschlag 80 - 100 Euro. Finde ich ganz schön viel, aber gemessen am Preis des Koffers - Hauptsache, er läßt sich nachher wieder gescheit und leicht verschließen.


    Nicht von schlechten Eltern ist aber die Reparaturdauer: 5 - 6 Wochen wurden genannt. Läßt das Rückschlüsse auf die Menge der beschädigten Koffer zu?

    Nicole, wer ist bei Dir denn der Kostenträger für die Reha?
    Zumindest bei der Rentenversicherung hast Du ein Mitbestimmungsrecht bezüglich des Aufenthaltsortes.
    Dafür legt Du hinsichtlich der Klinik einen Widerspruch ein.
    Hat bei mir geklappt. Ich "darf" nun an die Küste, nach Heiligendamm, und das auch über meinen Geburtstag.

    Alitalia hat sich gestern noch gemeldet. Deren Mitteilung ist ein reines Ärgernis...


    Sehr geehrte Frau ....,
    hiermit bestätigen wir dankend den Erhalt Ihrer Unterlagen bezüglich der Beschädigung Ihres Gepäcks.
    Die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Wir versichern Ihnen jedoch, dass es sich hierbei um eine unerfreuliche Ausnahme handelt, die nicht dem Service entspricht, den wir unseren Fluggästen jederzeit bieten möchten.
    Nach Prüfung der Umstände möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen einen Bonus in elektronischer Form (Gutschein) in Höhe von € 50 anbieten können.
    Damit haben Sie die Möglichkeit Alitalia Flugtickets für sich oder andere zu erwerben. Der Bonus ist gültig für ein Jahr ab Ausstellungsdatum und kann nicht erneuert werden.
    Für die Einlösung von oben genanntem Bonus steht Ihnen jederzeit und gerne die Alitalia Call Center unter folgender Telefonnummer zu Verfügung: (+49) 01806 - 07 47 47.
    Wenn Sie möchten, können wir den o.g Betrag per Bank überweisen.
    Zur weiteren Bearbeitung Ihres Vorganges, dürfen wir Sie bitten uns folgende Unterlagen in Kopie per E-Mail zukommen zu lassen:
    - Die vollständige internationale Bankverbindung inklusive der IBAN (z. B.: DE 12 1234 1234 1234 1234 12) und BIC/SWIFT Code, sowie den Namen der Bank und Adresse des Kontoinhabers
    -die auszufüllende Erklärung + Kopie Ihres Personalausweises/Reisepasses

    Wir danken Ihnen schon im Voraus für Ihre Mühe und Kooperation und verbleiben
    mit freundlichen Grüssen,
    Ihr Alitalia Kundenservice



    :cursing:



    Klaus, es trifft ja nicht jeden... Das ist die Strafe, als LH-Aktionär fremd zu fliegen.
    Und im Juli nach Rom - Respekt! Da wird es richtig heiß.
    Vielleicht helfen Dir unsere Erfahrungen: http://hafenhexes123.wordpress.com/2014/06/01/rom-tag-1/
    Keine Angst, es war nicht nur schlecht...
    Hilfreich finde ich für Rom auch diesen Blog http://www.ciao-roma.de/

    Es betrifft zwar keine Amerikaflug, aber vielleicht hat einer von Euch trotzdem einen Tipp für mich.
    Als wir neulich aus Rom zurückkamen, war unser Koffer doch arg zerbeult. Die Reklamation wurde am Flughafen aufgenommen. Ich bekam einen Zettel mit Bearbeitungsnummer und Kontaktdaten (E-Mail bzw. Fax) ausgehändigt.
    Auf die E-Mail an Alitalia habe ich immer noch keine Reaktion. Die Website von der Airline verlinkt im Kreis. Ich glaube, ich komme um einen eingeschriebenen Brief wohl nicht herum.
    Aber: Was tun, wenn darauf auch keine Reaktion kommt?

    So wie Du es beschreibst, ist es eine Variante des Wichtelns, hatte eine Freundin von mir letztes Jahr mit ihrer Clique gemacht - wo dieser Brauch herkommt und ob es überhaupt einer ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

    Mich ärgert, dass unser Haus nicht zum 26.12.13 (zugesagter Termin) fertig wird.
    Jetzt müssen wir uns nach einer Ferienwohnung umsehen, da wir unsere Wohnung
    zum 31.12.13 verkauft haben.



    Oh, das ist ja wirklich übel!


    Ich drücke die Daumen, dass Ihr etwas Passendes findet und die Zeit bis zum Umzug nicht allzu lang wird.