Beiträge von Mike

    So ein gemeinsames WE wäre sicher sehr nett.


    Hab keine Ahnung wie viele von Euch schon in Wien waren - gibt für die die weiter weg sind auch die Möglichkeit der Billigflieger.


    Aber ich bin auch nicht abgeneigt es wo anders zu machen, München wäre sicher eine Option. Macht mal einen Vorschlag.


    Solltet ihr nach Wien wollen, haben wir günstige Hotels bei der Hand und auch für Sightseeing ist gesorgts ;-)

    Dann geht es nicht, wenn sie auf Deiner Festplatte sind.


    Beiträge bearbeiten kannst Du 60 Minuten, brauchst Du mehr dann sag es mir.


    Hab Dich jetzt auch für die plus50 freigeschalten. Damit kannst Du alle Postings im Forum sehen.

    Eine Möglichkeit gebe es auch noch


    Im Bundesstaat eine Unterkategorie mit dem NP und darin dann die einzelnen Highligts in eigenen Beiträgen.


    Vielleicht wäre das Übersichtlicher

    Sicher? Kann man da nicht auch schon mit dem Auto fahren? Ich glaube der Shuttle muss nur genommen werden in der High Season weil dann der Drive für Autos gesperrt ist.


    Zitat von Nationalparkservice Zion

    The Zion Canyon Scenic Drive is accessible by shuttle bus only from March 15 to October 25 and on weekends in November.


    Klick hier

    Sind nicht ein paar Stunden, kann mich jetzt nicht ganz genau erinnern. Denk es waren 45 Minuten.


    Höhenunterschied sind 150 Meter, wichtig gutes Schuhwerk und ausreichend Wasser.

    Zu Skip the Counter bekommst Du sicher noch mehr positive Meldungen, bei mir hat es in Phoenix nicht geklappt. 4 Stunden Wartezeit hab ich noch nie gehabt.


    Mit der Übernachtung am Flughafen oder auswärts ist schwer zu sagen, ich persönlich würde schon etwas Richtung Palm Spring oÄ fahren so zwischen 90 und 120 Minuten, je nachdem wie Ihr Euch fühlt. Ihr kommt halt frühestens 18:30 19:00 Uhr vom Airport weg. Wenn man bedenkt, daß Ihr vermutlich gegen 7 Uhr in Ö abfliegt seid Ihr dann 23/24 Std. unterwegs.


    Beim GC würde ich in Tusayan übernachten, seid ihr gleich im NP.


    Am Weg von GC zum Antelop zu erst zur Horseshoe Band, da habt ihr am Vormittaq das bessere Licht.


    Scenic Drive im Zion geht aber nur mittels Shuttel alternativ dazu das Valley of Fire


    Schau Dir mal diese Route an:


    16. Ankuft und Fahrt Richtung Palm Spring (wenn Ihr nicht zu müde seid) sind ca. 2:15 - 2:30
    17. Palm Spring - Joshua Tree NP - Kingman ca. 240 Meilen
    18. Kingman - Route 66 - Tusayan mit GC ca. 190 Meilen
    19. Tusayan - Page (Horse Shoe Band und Antelpe Canyon) - Kanab 210 Meilen
    20. Kanab - Zion - Las Vegas (mögliche noch Valley of Fire) ca. 202 Meilen
    21. Las Vegas
    22. LV - Death Valley Mamoth Lake 350 Meilen mind 8 Std (mM grenzwertig)
    23. Mamoth Lake - Yosemite - Mariposa 133 Meilen
    24. Mariposa - SF 170 Meilen
    25. SF
    26. SF - HWY 1 - San Lois Obispo oder Pismo Beach 240 - 250 Meilen
    27. San Lois Obispo - solvang (dänische Stadt) - LA 190 Meilen
    28. LA
    29. LA und Heimflug


    Ganze Route ca. 2000 Meilen

    Für alle anderen die diesen Thread lesen und auch den Südwesten planen.


    Der 1. Tag nach dem Ankommen geht IMHO so garnicht. Die Strecke vom Flughafen LA nach Tusayan (=Eingang zum GC) sind ca. 500 Meilen mit einer reinen Fahrzeit von 8 Stunden. Da ist noch kein Essen, Pipi oder ein Fotostop eingeplant. Beim GC angekommen muß man auf den Parkplatz und zu einem der Shuttel die Dich durch den Park führen. Dort gibt es längere Wartezeiten und außerhalb der Saison fahren da auch nicht so viele.


    Was man noch bedenken muß, das man ca. einen 16 - 20 Stunden Flug im Körper hat und nach kurzem Schlaf schon wieder im Auto sitzt.


    Tag 2: Sind reine Fahrzeit an die 4 1/2 bis 5 Stunden. Und in den Rest ist scheinbar nochmal der GC geplant dann die Fahrt nach Page zum Antelope Canyon. Im Lower gibt es normalerweise keine langen Wartezeiten, das könnte sich mit den 2 Std. ausgehen. Von dort weiter zum Zion mit Durchfahrt, normalerweise etliche Fotostops.


    Von jetzt weg wird es dann eh ein bisserl gemütlicher.
    Auf der Fahrt von Zion nach Las Vegas könnte man noch das Valley of Fire einplanen. Ein wunderschöner State Park. Den man leicht mit dem Auto erkunden kann und auf Wunsch auch die eine oder andere Wanderung unternehmen kann.


    Ab Las Vegas finde ich die Planung ok.

    Wenn Euer Bekannte schon 6 x im Westen war und Euch zu dieser Route geraten hat, dann hab ich da nix mehr hinzuzufügen.


    Außer Euch viel Spaß bei der Hetzerei durch den Südwesten zu wünschen.


    Zitat

    Auch wenn es einige nicht hören wollen: Wir wollen soviel wie möglich sehen: hinfahren - Fotos machen - weiterfahren


    Du bist da im Irrtum, Du fragst hier was wir davon halten. Persönlich ist es mir ganz egal wie Du Deinen Urlaub verbringst.


    Viele unterschätzen die Distanzen in den Staaten und auch was Mr. Google sagt stimmt nicht immer.


    Aber nochmal das ist meine persönliche Meinung, gilt nicht nur für Euch, denn es gibt ja mehr die die Postings lesen und sich ihren Reim daraus machen.

    Nur jetzt mal so aus meiner Sicht:


    Das billigste und auch interessanteste ist es den Grand Canyon NP zu besuchen, sowohl die South Rim als auch die North Rim.


    Die Fahrt mit dem Shuttel und die einzelnen Viewpoints entlang der Stecke sind einfach ein Genuß und IMHO ein unbedingtes Muß für eine SudWest Reise.(Kommt aber auch auf den Zeitplan an). Für den Park selbst sollte man (je nach Jahreszeit) mind 2 Tage/1 Übernachtung einplanen. Leider ist die SouthRim sehr überlaufen und es kann zu längeren Wartezeiten beim Shuttel kommen.


    Die NorthRim liegt leider ziemlich weg von den Routen ist aber auch sehr zu empfehlen.


    Der Besuch der WestRim, gestalltet sich etwas schwieriger, wenn sie mit dem Auto angefahren wird (längere Strecke offpavement-sehr staubig) und ist auch sehr kostspielig da man für das Parken und den Eintritt aufs Indianerland bezahlen muß. Man bekommt aber dafür auch einen Shuttel zu 2 oder 3 Viewpoints, auch ist die Aussicht beim Skywallk wunderschön. Skywalk selbst ist nicht so spektakulär wie er aussieht.


    Für Leute mit wenig Zeit bietet sich halt der Flug von Las Vegas zur WestRim an und soviel ich weiß ist im Flugpreis auch schon alles inklusive sogar mit Skywalk.
    Bei meinem ersten Vegas Besuch haben wir diese Tour gebucht, bei uns war das aber noch mit einem Flugzeug - heute fliegen nur mehr Helis mit wunderschönen Blick über den Hoover Dam und den Lake Mead, auch der Anflug über den Grand Canyon ist spektakulär.

    Der Wasserfall ist aber nicht vom Yosemite NP.


    Wenn Du über den Sequioa NP fährst gibt es eine schöne Route Richtung Ridgecrest.


    Nach dem NP könntet Ihr in Three Rivers schlafen und dann über die 190 und J 41 weiterfahren.


    Schau Dir mal meinen Reisebericht aus 2004 an, speziell den 5. und 6. September.


    Und das mit den Empfehlungen ist halt auch so eine Sache. Was den einen gefällt muß dem anderen nicht gefallen. Ich denk da immer an die Empfehlungen die ich für Hawaii bkommen habe. Mir wurde gesagt die Fahrt zur Farngrotte kann man kicken. Wir sind trotzdem gefahren und uns hat es ganz toll gefallen.


    Ich habe auch bis 2012 immer einen Bogen um den Yosemite gemacht - 2012 haben wir leider zu wenig Zeit gehabt. Aber alles geht sowieso nicht. Meiner Meinung nach wenn Du den Sequioa machst ist Bodi und auch die Toiga Road viel zu weit weg vom Schuß.


    Was plant Ihr nach Vegas?

    Die Bäume kannst auch in der Nähe von SF ansehen, da gibt es das Muir Woods NM.


    Auch bei Dir wäre mir die Fahrerei viel zu viel, da versäumst ja so einiges auf der Strecke.


    Ich würde Euch ja den Glacier Point empfehlen, ein wunderschöner Ausblick übers Valley. Entweder schlaft ihr vorher in Mariposa oder Umgebung macht dann den Point und fahrt über die Toiga Road nach Bodie und sucht Euch dort ein Quartier.


    Dann weiter nach Lone Pine, dort gibt es einen wunderschönen Wasserfall und die Alabama Hills mit dem Mobius Arch.


    Von dort dann zur Furnace Creek Ranch und die Umgebung im Death Valley erkunden und dann weiter nach Las Vegas.


    Stell dann noch ein paar Fotos ein,