Jack Daniel’s: 12 Dinge, die Sie über den Kult-Whiskey wissen sollten ?

  • Viele von uns, die diese Destillerie in Lynchburg schon besucht haben, wissen es:

    Der Genuss von Alkohol steht in Lynchburg auch heute noch gesetzlich unter Strafe. Bereits im Jahr 1909, noch vor der nationalen Prohibition,

    wurde die Gegend zu einem Dry County, einem „trockenen Landkreis“ erklärt – und die Kleinstadt Lynchburg ist es bis heute, nachdem für eine Aufhebung

    dieses Gesetzes bis dato nicht die nötige Stimmenzahl erreicht werden konnte, weil es nicht genug Einwohner gibt.

    Man kann zwar viele von den Flaschen dort im Store besichtigen, aber kaufen geht nicht, da habe ich bis nach Georgia fahren müssen......:lol:rofl


    Hier mehr zu den 12 Aufklärungen darüber: https://www.news.at/a/kultwhis…kdaniels-unnuetzes-wissen


    Servus, klaus54 :chill:

  • Ja Klaus das werde ich nie vergessen, waren 1995 dort und freuten uns auf eine Kostprobe, doch es kam ganz anders, wir bekammen nur Orangensaft zum trinken.

    Wir haben dann nicht mal eine Flasche mitgenommen, auch das war ein Fehler. Sind bis Clinton gefahren und wollten uns dort Bier kaufen dengste, bekamen nur Cola.


    LG Rudi