Sturm "Dorian" wütet in South Carolina

  • In rund 200.000 Haushalten in South und North Carolina fiel der Strom aus. Um die Stadt Charleston in South Carolina saßen zeitweise 60 Prozent
    aller Stromkunden im Dunkeln. Teile der Innenstadt wurden überschwemmt, Dutzende Straßen wurden gesperrt. Strommasten und Bäume stürzten um,
    Dächer wurden abgedeckt. Auf Anordnung der Behörden hatte es in beiden Bundesstaaten vor Eintreffen des Hurrikans bereits Evakuierungen gegeben :!:
    Meteorologen warnten vor lebensbedrohlichen Sturzfluten an Teilen der Küste von North Carolina und Virginia. Die Meteorologen sagten voraus, dass sich "Dorian"
    weiter in Richtung der Neuenglandstaaten im Nordostender USA und dann zur kanadischen Provinz Nova Scotia fortbewegen würde.


    Zudem schrieb das NHC auf Twitter: "An unsere kanadischen Nachbarn, heute ist der Tag, sich auf Hurrikan 'Dorian' vorzubereiten".
    Hier der Artikel: :wow: https://www.tagesschau.de/ausl…-zahlreiche-tote-103.html
    Servus, klaus54 :help: