Trauer um Mister Rock 'n' Roll

  • Musiklegende Chuck Berry ist tot. Der Sänger, Gitarrist und Rock-'n'-Roll-Pionier starb nach Polizeiangaben im Alter von 90 Jahren im US-Bundesstaat Missouri. Rettungskräfte hätten Berry am
    frühen Nachmittag leblos in seinem Haus gefunden, ihn aber nicht wiederbeleben können, teilte die Polizei in St. Charles County auf Faceboook mit. "DiePolizei bestätigt traurig den Tod von
    Charles Edward Anderson Berry Sr., besser bekannt als der legendäre Musiker Chuck Berry", heißt es in der Mitteilung :!: Berry gilt als Urvater des Rock 'n' Roll. Bekannt wurde der US-Musiker
    in den 1950er-Jahren mit Stücken wie "Johnny B. Goode", "Sweet Little Sixteen" und "Roll Over Beethoven". Gleich seine erste Aufnahme "Maybellene" schoss in die Top Ten der Billboard Charts.
    Seine Songs wurden von Elvis Presley oder den Beatles gecovert. Ohne ihn hätten die Pilzköpfe wohl nie Musik gemacht..... ?(


    Hier noch mehr dazu: :wow: http://www.tagesschau.de/ausland/chuck-berry-101.html


    Servus, klaus54 :love_us:

  • Da kommen Erinnerungen hoch ...


    Ich weiß noch, wie happy ich war, als ich von meinen Eltern ihr altes UKW-Radio bekam (sie hben sich so eine Kiste mit Plattenspieler gekauft) und ich mit einer selbst gebastelten Antenne endlich in meinem Zimmer den ganzen Tag AFN hören konnte, nicht mehr nur das englische programm von Radio Luxemburg abends (in schlechter Mittelwellen-Qualität).


    Von meinem ersten in den Sommerferien selbst verdienten Geld (auf dem Bau ...) habe ich mir dann ein Tonbandgerät gekauft und die songs aufgenommen - die Mitschüler haben mich vielleicht beneidet (jedenfalls die, die auch Rock&Roll liebten, das waren nicht alle).


    Bye, Bye, Chuck Berry!


    PS:
    AFN = American Forces Network, der Soldatensender.