Greencard Ehepartner

  • Hallo,
    ich lebe seit 6 Jahren in Florida und bekomme jetzt ueber meinen Mann (GC Holder) meine GC. Kann mir jemand aus Erfahrung mitteilen, wie lange die Beabeitungszeit im NVC fuer die GC application ist (alle Unteragen sind dort) bis man den Interiewtermin bekommt. Fuer Euere Hilfe bedanke ich mich schon im voraus. :huhu:

  • Dazu braeuchte man wohl mehr Angeben. Alle Dokumente sind eingereicht und hast du schon irgendeine Antwort erhalten. Nach den letzten Stand duerften im Augenblick die Bearbeitung von Antaegen vom 08OCT11 liegen. Mit was fuer einem Visa bist Du hier? Kann dein Mann nicht Amerikaner werden, dann geht es wohl schneller und brauchst nicht deinen Status nochmals verlaengern :fahneus: .

  • mit einem E 2 Visa.. Mein Priority date war schon vor 2 Monaten. Deswegen sind meine Unterlagen bzw. Antrag schon beim NVC.. Man darf die Unterlagen ja vorher nicht zum NVC schicken. Erst wenn die Priority date dran ist... LG Fanny

  • Dann sieht es fuer mich aus, dass du dich zur Zeit noch nicht in den USA befindest. Das NCV wird die Unterlagen an das entsprechende Konsulat nach Oesterreich, Deutschland oder in die Schweiz senden. Von dort bekommst du dann den Interviewtermin und dann auch gleich den entsprechenden Stempel in den Pass. So lese ich das aus der Webseite der USCIS. Hast du eine Bearbeitungsnummer, dann koenntest du sicher den augenblicklichen Stand auf der Homepage von USCIS ersehen koennen.

  • Mit der "Nummer" kannst du doch auf der USCIS Hompepage nachschauen, wie weit dein/euer Antrag schon genehmigt ist. Duerfte aber wohl dann diesen oder spaetstens naechsten Monat sein. :fahneus: