• Die Siegesserie der San Antonio Spurs in der NBA ist nach zehn Siegen in Folge gerissen. Endlich haben die Orlando Magics einmal wieder Staerke und Spielfreude gezeigt. Die neuen Spieler kommen auch in Fahrt und so konnten sie gestern eigentlich ganz klar die Spur schlagen. Morgen kommt es in der NBA zum Showdown zwischen den Heats aus Miami und den LA Lakers. Bin gespannt, wer da das bessere Ende hat. Die Magics haben morgen ihren ewigen Rivalen die Celtics aus Boston zu Gast.

  • Hi, Basketballfreunde, :huhu:


    Der NBA-Club Miami Heat hat gleich drei Superstars: LeBron James, Dwyane Wade und Chris Bosh. Ein unauffälliger Spieler bringt ebenfalls Leistung:
    James Jones. Das Basketballmagazin "FIVE" nennt Stärken und Schwächen des Forwards ?(


    Geboren und aufgewachsen in Miami :hot: , begann der 2,03 Meter große Small Forward seine Basketballkarriere an der American Senior High,
    bevor er sich für die University of Miami entschied. Jones mauserte sich in vier Jahren College vom Bankdrücker zum Topscorer des Teams.
    Seine Stärken lagen schon damals im sehr guten Schuss und in der Defensivarbeit :thumbup:


    siehe: :wow: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,736177,00.html


    Dies macht Jones für den Meisterschaftsanwärter so wertvoll. Der 30-Jährige könnte in den kommenden Jahren für Miami das werden,
    was Bill Paxson für Chicago und Mario Elie für Houston waren: ein tödlicher "Spot-up-Shooter" in einem Meisterteam gespickt mit Superstars.
    Denn wenn sich die gesamte Verteidigung auf LeBron James, Chris Bosh und Dwyane Wade konzentriert, hat Jones einfaches Spiel.
    ........denn er steht dann allein an der Dreierlinie und wartet auf ein Zuspiel :bravo:


    Servus, klaus54 :chill:

  • ....und heute Nacht das Aufeinandertreffen der "Giganten" :jipi:


    Sie sind die Teams der Superlative: Die Los Angeles Lakers und die Miami Heat :hot: haben die teuersten und besten Spieler der NBA in ihren Reihen.
    Ein Endspiel um den Titel "beste Basketball-Mannschaft der Welt" zwischen den beiden im kommenden Frühjahr ist wahrscheinlich.... ?( Am 1. Weihnachtstag gibt es das erste Duell :thumbup:


    Kobe Bryant und Pau Gasol auf der einen, Dwyane Wade, LeBron James und Chris Bosh auf der anderen Seite.
    Was sich anhört wie die Starting Five eines kompletten All-Star-Teams, trifft in der Nacht zum 26. Dezember im Duell der Giganten aufeinander.
    Schauplatz des Treffens ist das Staples Center in Los Angeles :bravo:
    Eben dort haben sich die Lakers in den vergangenen Jahren zum besten Basketball-Team der Welt gemacht. 16 Meisterschaften feierten die Lakers in ihrer Vereinsgeschichte,
    allein fünf davon in den vergangenen zehn Jahren. Fakt ist: Wer die NBA-Krone haben will, der muss die Lakers schlagen.


    Und genau das ist das Ziel der Miami Heat :hot:
    Bislang feierten sie 2006 ihren einzigen Titel in der besten Basketball-Liga des Planeten, im vergangenen Sommer starteten sie die Mission zweiter Erfolg.
    Denn die Klub-Eigentümer haben einige Millionen locker gemacht, um drei der besten NBA-Spieler in den Sunshine-Staat zu lotsen.
    LeBron James kam von den Cleveland Cavaliers, Chris Bosh von den Toronto Raptors, um in Florida gemeinsam mit Dwayne Wade die "Big Three" zu bilden :super:


    Die Lakers und die Heat haben aktuell eine nahezu identische Bilanz. Los Angeles gewann 21 von 29 Spielen, Miami 22 von 31.
    Das nächste Duell der Super-Stars steht übrigens erst im März an. Es ist das zweite und letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams vor den Play-offs,
    wo die Mannschaften allerdings erst in den Finals gegeneinanderspielen können :thumbsup:


    Ginge es nach LeBron James, würden solche Duelle der Super-Stars allerdings viel häufiger anstehen.
    Dann nämlich, wenn die Liga verkleinert würde. "Hoffentlich findet die Liga eines Tages den Weg zurück in die 80er.
    Damals spielten drei oder vier All-Stars in einem Team. Die Liga war großartig, nicht so verwässert wie jetzt", sagt James :!:


    Servus, und heute Nacht sitzen wohl einige wieder vor dem TV........ :?: Servus,klaus54 :chill:

  • Gleich klopfen die Lakers die Heats weich, das Leben ist doch schoen


    .....dem war wohl nicht so :jipi: (@ "Gus" :huhu: hast doch auch so ein wunderschönes Leben, und dies schon zu Lebzeiten im "Paradies" :hot::!:) :lol:


    Los Angeles Lakers vs. Miami HeatMIA.gif 80 : 96 :bravo:


    wird doch nicht doch noch der nächste große Erfolg nach 2006 fällig........ :?:


    Servus, klaus54 :chill:

  • Klaus abgerechnet wird am Schluss und die Heats hatten natuerlich das Glueck, dass die Lakers z.Zt. (noch)nicht in Topform sind. Ich glaube einfach nicht, dass die Heats die ganze Saisom so durchspielen wie z.Zt. Der Wade wird sich auf die Dauer nicht hinter den Lebron stellen. In Boston hat das vor ein paar Jahren geklappt und ich denke sogar, dass Wade in der naechsten Saison in Chicago spielen wird. Mal sehen ist ja noch nicht einmal ein Drittel der Runde vorbei. :?:

  • So kann es weitergehen......... :super:


    Dank Dwyane Wade bleiben die Miami Heat :thumbup: auswärts eine Macht. Beim 125:119 in Houston erzielte Wade 45 Punkte für das Basketball-Starensemble aus Florida :hot:
    Es war der 10. Auswärtssieg der Heat in Serie, in der Eastern Conference der NBA ist Miami nun Zweiter hinter den Boston Celtics :jipi:


    Wade schaffte zum achten Mal in seiner Karriere mindestens 45 Zähler in einem Spiel.
    Der 28-Jährige traf 17 seiner 24 Würfe aus dem Feld und jeden seiner zehn Versuche von der Freiwurflinie.
    Wade ließ sich bei seiner Galavorstellung auch nicht von einem Zusammenprall mit Houstons Aaron Brooks aufhalten,
    bei dem er sich eine Platzwunde im Gesicht zuzog, die nach der Partie genäht werden musste.... :P
    Quelle: süddeutsche.de


    denke deshalb immer mehr an die Chance, nah 2006 mal wieder was zu holen......... ?( Servus, klaus54 :chill:

  • Klaus vom Titel koennen die Heats traeumen, aber es ist noch ein langer Weg. Ist dir mal die Arbeitsteilung der drei "Superstar" aufgefallen. Einer strahlt heraus und die anderen Beiden halten sich zurueck. Diesesmal wurde Wade "gefuettert" und beim naechsten Spiel wieder LeBron. Ein sehr grosser Vorteil der Heats ist die Unterstuetzung der "NBA Fuehrungsriege". Es ist fast schon peinlich wie die Freiwuerfe geschenkt bekommen und auf der anderen Seite wird nicht gepfiffen. So langsam greift das hier jetzt auch die Presse auf. Mal sehen ob sich etwas aendert. Hoffnung habe ich selbst keine. Jede Kritik am Schiedrichter wird waehrend dem Spiel mit einem Technical bestraft und macht einer nach dem Spiel den Mund auf gibt es eine saftige Geldstrafe. Wie z.B. Shaq ONeal nach dem Spiel gegen Orlando musste er nach Schiedsrichterkritik $35.000 bezahlen :agrr:
    Man ueberlege einmal Folgendes. Die NBA hat die Mannschaft von New Orleans Hornets gekauft und sucht jetzt einen Kaeufer. Die Moeglichkeit besteht, dass aus einer anderen Stadt ein Angebot kommt und die Mannschaft zieht dorthin. Die andere Version einer der Stars von den Hornets z.B. Paul will weg. Die NBA verkauft ihn und bestimmt so indirekt welche Mannschaft verstaerkt wird bzw welche keine Chance hat diesen Spieler zu bekommen. Das waere doch in der Fussballbundesliga unmoeglich. :§$%::§$%::thumbdown:

  • .....und wieder ein Schritt weiter, auf dem langen Weg........ :thumbup:


    Elfter Auswärtssieg in Serie, James und Wade mit je über 30 Zählern in Charlotte :jipi:


    Die Miami Heat :hot: sind in der NBA auswärts weiter eine Macht :!:
    Das Star-Ensemble aus Florida setzte sich am Montag bei den Charlotte Bobcats 96:82 durch und feierte den elften Sieg in der Ferne in Serie.
    Außerdem ging die Heat damit in 18 der jüngsten 19 Spiele als Sieger vom Parkett.
    LeBron James war mit 38 Zählern Miamis Topscorer, 26 davon erzielte der Superstar allein in der zweiten Spielhälfte :bravo:


    Miami Heat bleibt in der Eastern Conference dennoch Zweiter des Klassements.
    Die Spitzenposition im Osten wahrten die Boston Celtics, die sich gegen die Minnesota Timberwolves 96:93 durchsetzten :P


    Servus, klaus54 :chill:

  • Bei allen Lobeshymnen sollte man Orlando nicht vergessen. Nach den letzten "Trades" hat sich die Mannschaft stabilisiert und eine Serie von 9 Siegen hingelegt. Gestern wurde in Dallas(ohne Nowitzki) gewonnen. Jetzt kommen allerdings noch 4 schwere Auswaertsspiele ehe es in Orlando mit einem Heimspiel weitergeht.

  • In der NBA bahnt sicht ein Wechsel von bisher nicht erreichter Groesse an. Die NJ NETS wollen den Denver Superstar Carmelo Antony verpflichten und er moechte auch nach New York. Verschiedene Quellen melden, dass bis zu 17Spieler und noch einige Drafts in diese Aktion einbezogen werden koennten. Die Spieler haben da keine Moeglichkeit sich dagegen zu wehren. Sie werden einfach zu dem neuen Verein geschickt . Natuerlich wird der entsprechende Agent versuchen fuer seinen Spieler das Beste rauszuholen. Man stelle sich das einmal in der Fussballbundesliga vor, nur weil ein Spieler zu einem bestimmten Verein moechte. :wow:

  • Hi Leute, :huhu:


    Mit einem 101:95-Sieg bei den Milwaukee Bucks feierte Topfavorit Miami Heat bereits den achten Sieg in Folge und bleibt das Team der Stunde :super:
    LeBron James erzielte mit 26 Punkten und 10 Rebounds ein "Double-Double" (zweistellige Punktausbeute in zwei Kategorien) :!:
    Nach schwachem Saisonstart legte das Starensemble aus Florida :hot: zuletzt eine beeindruckende Serie hin :jipi:
    Miami gewann 20 der letzten 21 Spiele und musste dabei lediglich gegen die Dallas Mavericks mit dem derzeit verletzten Dirk Nowitzki eine Niederlage hinnehmen :thumbup:


    schon wieder ein Schritt weiter....... :?: Servus, klaus54 :chill:

  • Hi NBA-Freunde, :huhu:


    Die Chicago Bulls haben ihre dritte Pleite in Serie vermieden und den Boston Celtics im United Center eine 90:79 (46:42)-Niederlage zugefügt :thumbup:
    Derrick Rose war für die Gastgeber mit 36 Punkten der entscheidende Mann.
    Denn der Spielmacher zog immer wieder aggressiv zum Korb und brachte Boston so in Foulprobleme.
    Zum Ende des dritten Spielabschnitts setzte sich Chicago mit einem 9:1-Lauf ab und gab die Kontrolle über das Spiel nicht mehr her.
    Carlos Boozer steuerte 22 Zähler und zehn Rebounds bei. Für die Celtics traf Paul Pierce mit 21 Punkten am Besten :P
    Läuft doch gut für Heat und die Magics :thumbsup:


    Servus, klaus54 :chill:

  • Fuer Orlando hatte ich das ja schon gesagt, dass jetzt bei der Auswaertstour wohl einige Niederlagen geben kann. Heute gehts es ja gleich weiter und in Oklahoma wird es auch sehr schwer werden. Bei den Heats hatte sich das auch abgezeichnet, da sie in der letzen Zeit auch schon zweimal in Extraspielzeit mussten. Ausserdem sind sich anscheinend die Superstars nicht ganz einig, wer den letzten vielleicht entscheidenden Wurf machen darf/soll. :?: So bleibt das Rennen spannend allerdings hat sich Boston wieder gefangen. X(

  • und auch gestern Abend war fuer Orlando und Miami nichts zu holen. Wobei die hohe Niederlage von Miami doch sehr ueberrascht, selbst wenn LeBron nicht spielte. Orlando hatte in Oklahoma ebenfalls keine Chance. Das Spiel war aber bis izum Schluss sehr spannend und am Ende war es ein Korb, der das Spiel entschied.