Yellowstone NP

  • Ich bin gerade bei der Routen Feinplanung für meine 2010er Midwest Tour.


    Für den Yellowstone NP sind 1-2 Tag eingeplant. (war schon einmal vor 14 Jahren dort, deshalb nur 2 Tage)
    Wir wohnen in Cody und fahren von dort in den Park.


    Was muss man in 2 Tagen unbedingt sehen???


    Was gibt es spezielles, das dir besonders gefallen hat, und man auch unbedingt sehen muss.


    Zur Info: Wir sind keine Wanderer! 8)

  • Hi,


    wenn man nicht großartig wandern will, dann kann man den Yellowstone auch in 1 Tag machen. Wenn Du die Karte vom Yellowstone anschaust siehst Du die Straßen im Park wie einen 8er. Wenn Du die abfährst kommst Du an allem vorbei was sehenswert ist. Aber den einen oder anderen Spaziergang (sind eh nicht allzu lange) würde ich schon machen. Mammoth Hot Springs Terraces sind ganz toll und bei einer der Stellen wo man direkt zwischen den blubbernden Gewässern und Geysiren durchgehen kann, z.B. Norris Geyser Basin Tour oder West Thumb Geyser Basin Tour. Und der Old Faithful ist ein Muß...aber da kann man ja fast bis hin fahren. Die Zeiten wann er "losgeht" sind dort angeschlagen. Wann geht's denn los bei Dir? Es sollen heuer die Straßen zeitweise wg. Bauarbeiten gesperrt sein. Auf der Homepage vom Yellowstone http://www.nps.gov/yell/planyourvisit/roadclosures.htm kann man sich diesbezüglich informieren.


    Mir ist noch eingefallen: ACHTUNG...aufpassen auf die Bisons! Die kommen einen zeitweise auf der Straße entgegen und liegen in "Streicheldistanz" neben der Straße. Aber laut Parkrangers sind sie gefährlicher und unberechenbarer als Bären!


  • cody liegt weit draussen -da ist die an- und abreise eher mühsam...


    trotzdem würde ich einen tag die südschleife machen mit dem upper basin und da ein paar schritte die grosse schleife wandern, dann noch morning glory, roaring mountain und eventuell die lower falls


    am 2. tag die nordschleife mit viel zeit um mammoth hot springs und den sinterterassen, auf dem weg zurück dann noch die nördlichen teile der südschleife, die man am vortag nicht geschafft hat


    viel spass

  • Ich war 2003 in Cody und für mich war die An und Abreise zum Park eigentlich sehr schön, man fährt am Snake River entlang und in einem sehr farben-prächtigen breiten Cayon bzw über einen Pass - da gibt es dann noch einen kleine See der damals im Juni noch zugefroren wahr!


    Ich würde auch die zwei Schleifen jeweils an einem Tag fahren - jedoch Achtung die Nordschleife kann im Juni noch gesperrt sein da man hier ziemlich hoch hinauf fährt - bei uns wahr dies leider 2003 der Fall ansonsten würde ich auch die schon vorher beschriebenen Punkte anfahren - und ein bißchen spazierengehen schadet ja niemanden!



    LG Rudi