Beiträge von A-Team

    Danke Lui für den Tip. Hab ich glaub ich eh auch schon mal wo gelesen, wahrscheinlich eh von dir.


    Travelina, auch wir sind nicht so sehr Priceline-Fans. Ich denke, es kommt einfach drauf an, was einem wichtig ist. Normalerweise buchen wir auch gar nicht vor, aber in Grosstädten ist es uns doch lieber, nicht suchen zu müssen, eben weil uns die Lage wichtig ist. Wir wohnen in Wien nahe dem Zentrum, und sind es gewohnt, das Auto in der Stadt nicht zu brauchen. Und genauso halten wir es auch im Urlaub. Wir möchten alles zu Fuss erkunden, und auch abends mal wo essen gehen und ein Bierchen oder Wein dazu trinken. Und was "Drink and Drive" betrifft gibts bei uns (für uns selbst) Null Toleranz.


    Ansonsten legen wir auch bissl wert auf spezielle Hotels. Womit wir gar nicht den Luxus meinen, aber wir mögen Hotels die nicht "Null-Acht-Fuffzehn-Ketten-Hotels" sind und überall gleich ausschauen, sondern Unterkünfte mit bissl "Charme" oder in schöner Lage. Ausserdem ist uns normalerweise ein Balkon oder Terasse wichtig - wobei die gemütlichen Abende am Balkon diesmal jahreszeitenbedingt wohl nicht mehr so möglich sind. Dadurch kommt Priceline für uns eigentlich auch nur in Grossstädten (die wir sonst eher meiden im Urlaub), oder für eine erste oder letzte Nacht am Airport in Frage.


    Aber es ist ja gut, dass wir alle unterschiedliche Vorstellungen und Reisegewohnheiten haben :-)


    Liebe Grüsse
    Andrea und Andy

    Danke Lui!


    War mir schon klar, dass ich sicher noch viel zu niedrig liege, aber - gerade als Anfänger - dachte ich mir, lieber viel zu niedrig anfangen also zu hoch, wir haben ja Zeit und Geduld. Wahrscheinlich gehen wir dann eh runter auf 3 Stern, die Lage ist uns wichtiger als die Kategorie. Wenns unterm Strich irgendwas um ca. 150 herum wird, sind wir schon zufrieden. Wobei es mich trotzdem überrascht, dass die Preise immer, und nicht nur zu bestimmten Terminen so hoch sind.


    Halten dich auf dem Laufenden!
    Lg, Andrea

    Ah ok, das mit der IP war ich nicht sicher, wär aber auch kein Problem es von einem anderen Rechner aus zu machen. Aber wenns eh beliebig oft geht, ists kein Problem, haben ja noch Zeit.


    Gebiet 1 und 9, Kat 4Stern bin ich bei 80,- glaub ich (hab jetzt meinen Schummelzettel nicht dabei), und ich geh in 5er Schritten rauf. Hab mir gedacht wenn ich bei 100 bin, probier ich zuerst noch 3,5 unter 100 zu bekommen, und dann überlegen wir weiter, evt auch nur 3Stern, oder doch höher rauf...


    lg, Andrea

    Hallo,


    dachte mir ich hol dieses Thema mal wieder bissl hoch, indem ich euch über unsere Planungen am Laufenden halte:


    Für die erste Nacht haben wir nun wirklich das Norwalk Inn gebucht.


    Die Route wurde minimal geändert, besser gesagt, die Zeiteinteilung und die Übernachtungsorte. Hab die Details nicht hier, aber da zur Route selbst ja nicht wirklich viel Feedback kam, denk ich nicht, dass ich es hier nochmal poste, denn so gross sind die Änderungen wie gesagt, ohnehin nicht.


    Momentan versuche ich mich an Priceline für Boston. Bisher leider erfolglos, aber ich biete momentan auch sicher noch viel zu niedrig, werde langsam hochgehen, haben ja noch viel Zeit. Ich fürchte zu unserem Termin ist da ein Kongress oder ähnliches, denn selbst bei Expedia oder Hotwire gibts kaum was unter 200,- (Kat ab 3Stern).


    Bin ja eher Priceline-Anfänger (haben davor erst einmal ein Airporthotel in LAX so gebucht), habe aber brav alles was es an Infos so gibt gelesen. Nur eine Frage stell ich mir (und jetzt Euch) gerade: Gibts eigentlich eine Einschränkung bei der Anzahl der Gebote? Mir ist schon klar, andere Zone oder Kategorie, nochmal bieten, dann wieder 24 Stunden warten. Aber kann ich das endlos so weitermachen? Oder ist dann irgendwann nach Tagen oder Wochen Schluss? Ok, dann bleibt uns aber noch ein zweiter Account, solange einmal ich probiere, und dann Andy mit anderer E-Mail und KK sollte das ja auch ganz "legal" sein.


    Ansonsten hanteln wir uns momentan durhc Hotels und Hotelkritiken, und beginnen uns auch damit zu beschäftigen, wo wir vorbuchen, und wo wir es eventuell auch bleiben lassen können. Insgesamt wird es für unsere Verhältnisse sicher mehr vorbuchen als sonst, haben schon einige richtig nette Hotels, Lodges etc. gefunden, die uns so gut gefallen, dass wir allein schon deshalb diesmal doch reservieren wollen.


    Ach.. Planen macht soviel Spass :-) Schade dass dazwischen auch immer mal gearbeitet werden muss. Aber ok, die Talerchen fürs Reisebudget müssen halt auch erst verdient werden


    Liebe Grüsse
    Andrea und Andy

    Hallo Gilla,


    Inzwischen bist du ja schon eine Weile wieder zurück. Wir planen ja schon fleissig unsere New England Reise für nächsten Herbst:
    http://www.usa-forum.at/index.…D=18589&highlight=england
    Daher wollte ich mal nachfragen, wie es war. Hat die Route so gepasst? Und wie habt Ihr euch betreffend Hotels entschieden? Diesbezüglich hast du ja in einem anderen Thread nachgefragt. Wir tendieren momentan eher dazu, doch das meiste vorzubuchen.


    Liebe Grüsse
    Andrea und Andy

    Hallo Mike,


    Hab das jetzt erst gesehen - Wow, das wird sicher toll, und Chicago wird euch sicher gefallen. Obwohl wir gemeinsam noch nicht dort waren, ist es unsere Lieblingsstadt in den USA.


    Ein grosse Runde ist es tatsächlich. Ich hab 1999, als mein Bruder in Minneapolis lebte, eine Runde von Minneapolis Richtung Westen gemacht, da war uns Yellowstone zu weit, der westlichste Punkt war der Devils Tower. Allerdings hatten wir damals auch weniger Zeit, ich glaube es waren nicht einmal ganz 2 Wochen.


    Wenn es am Weg liegt, würde ich evt. auch Minneapolis einbauen, aber da bin ich vielleicht nicht ganz objektiv. Aber zumindest die Mall of America ist schon was besonderes...


    Liebe Grüsse
    Andrea und Andy

    Hallo,


    Als Experten können wir uns ganz und gar nicht bezeichnen, waren erst einmal in Florida. Trotzdem zu 1-2 Punkten auch unser "Senf dazu":


    Wenn ihr ohnehin ein paar Tage in Key West seid, würden wir unbedingt den Ausflug auf die Dry Tortugas (zum Fort Jefferson) empfehlen. Hat uns unheimlich gut gefallen. Man kann auch fliegen, wir haben aber den Schiffsausflug gemacht. Trotzdem kein ganz günstiges Vergnügen, aber wir finden, das war's auf jeden Fall wert.


    Fort de Soto fanden wir übrigens recht enttäuschend, aber ok, es ist auch kein grosser Umweg soviel ich weiss.


    St. Augustine wurde ja schon erwähnt, hat uns auch besonders gut gefallen. Da gab es übrigens den "Pepper Palace", gleich am Beginn der Fussgängerzone, auf der rechten Seite. Wir haben uns dort ausgetobt, es gab, wenn man 5 Saucen kauft, eine 6. gratis dazu. Resultat: Wir gingen mit 12 (zwölf!) Saucen raus (zu unserer Rechtfertigung: Nicht alle für uns, sondern auch als Mitbringesel)


    Auf unserer Homepage haben wir übrigens auch alle unsere Unterkünfte (insgesamt 8 verschiedene) beschrieben, falls du hier noch Tipps brauchst.


    Liebe Grüsse
    Andrea und Andy

    Hallo allerseits,


    Wir (hautsächlich Andy) sind fleissig am Planen, und die erste Version der Route steht:


    Tag 1 Flug VIE - JFK, Ankunft 13: 45, Uebernahme Mietwagen, Fahrt bis in die Gegend Norwalk / Greenwich
    Tag 2 Norwal - Hartfor (Mark Twain House)-Mashantucket (Hard Rock Cafe) - Mystic
    Tag 3 Mystic-Point Judith (Lighthouse) -Newport-New Bedfort
    Tag 4 New Bedfort-Provincetown (Cape Cod Highland Lighthouse)
    Tag 5 Provincetown-Hull (entlang der Küste)
    Tag 6 Hull-Boston
    Tag 7 Boston (Freedom Trail, HRC)
    Tag 8 Boston - Salem - Gloucester- Rockport- Cape Neddick Lighthouse - Portland Head Lighthouse - Cape Elizabeth
    Tag 9 Cape Elizabeth - Pemaquid Lighthouse - Acadia NP
    Tag 10 Acadia Nationalpark
    Tag 11 Acadia Nationalpark
    Tag 12 Acadia NP-West Quoddy Head Lighthouse - East Quoddy Lighthouse - Lubec
    Tag 13 Lubec - Saint Stephen - Saint George - St. Andrew's - Alma / Fundy NP
    Tag 14 Fundy NP - Hopewell Rocks - Moncton (Tidal Bore) - Cape Enrage Lighthouse - Alma - Fundy NP
    Tag 15 Fundy Nationalpark
    Tag 16 Fundy NP - Kings Landing - Houlton
    Tag 17 Houlton - Monticello - Limestone- Fort Fairfield - Van Buren - Fort Kent
    Tag 18 Fort Kent - Milo - Dover Foxcroft
    Tag 19 Dover Foxcroft-White Mountains
    Tag 20 White Mountain National Forest
    Tag 21 White Mountains - Montpelier - Waterbury B&J Ice Cream Factory - Burlinton
    Tag 22 Burlington - Fort Ticonderoga - Long Lake
    Tag 23 Adriondack Mountain & Park
    Tag 24 Adriondack Mountain & Park - Sodus Point (Lighthouse Museum)
    Tag 25 Sodus Point - Niagarafälle
    Tag 26 Niagarafälle - Buffalo (NHL Spiel?)
    Tag 27 Buffalo - Finger Lakes
    Tag 28 Finger Lakes - Hudson Valley - Herrensitz Boscobel - Cold Spring
    Tag 29 Cold Spring - JFK - Mietwagen Rückgabe, Abflug 17:35h
    Tag 30 Ankunft Wien


    Hat sicher einige "Besonderheiten", die ihre Gründe haben, aber die verrate ich (noch) nicht, wir würden uns ja über unvoreingenommene Meinungen freuen :-) Für alle Arten von Tipps (gerne auch Hotels und Lokale), Anregungen, Kritik etc. sind wir dankbar.


    Liebe Grüsse und weitherhin schöne Feiertage
    Andrea und Andy

    Auch wir möchten uns den Wünschen anschließen. Wie Ihr seht haben wir die Adventszeit ohne Stress, ganz auf unsere Art, genießen können. Nun wünschen wir Euch allen, dass Ihr genauso erholsame Feiertage habt und für 2011, dass alles nach Euren Wünschen und Vorstellungen läuft.


    Herzliche Grüsse und...

    Danke Lui :-) Wir freuen uns ja über jedes Feedback!


    Zitat

    Von der Homepage her gefällt mir das 1. Hotel am besten. Schaut echt lieblich aus.


    Stimmt, soweit ich Preise rausgekriegt habe, ist es halt auch das teuerste.


    Damit kommen wir wieder zu Priceline. Wir haben ja schon öfter darüber geplaudert, so ganz können wir uns nicht damit anfreunden. Ausser wenn es wirklich nur ein Airport Hotel zum Übernachten und sonst nix sein soll (dafür haben wir auch schon über Priceline gebucht).


    Aber in diesem Fall wäre es fein, eine nette Umgebung zu haben, um noch bissl spazieren gehen zu können, einfach den Urlaub schon richtig beginnen zu lassen und ausserdem ist uns ein Restaurant in Walking Distance wichtig. Und dann wirds doch glaub ich schon wieder schwierig. Aber vielleicht sollt ich mich wirklich mal näher beschäftigen, welche "Zonen" es hier gibt, etc.


    Na bissl Zeit haben wir ja noch ;-)


    Liebe Grüsse
    Andrea und Andy

    Da wir inzwischen noch 3 Hotels rausgesucht haben, versuch ich nochmal mein Glück - vielleicht hat ja doch noch jemand eine Tipp für uns? Wobei mir schon klar ist, dass wohl kaum jemand in dieser Gegend übernachtet, üblicher ist es halt, dann ein Airport Hotel zu nehmen. Aber da wir ja schon früh ankommen, wollen wir den Urlaub nicht unbedingt am Flughafen so richtig anfangen lassen.


    Folgende sind momentan auf meiner Liste


    http://www.hhinn.com/
    http://www.norwalkinn.com/
    http://greenwich.hyatt.com/hyatt/hotels/index.jsp
    http://www.westportinn.com/


    Also falls jemand die Gegend oder sogar eines dieser (oder auch ein anderes) Hotels kennt, bitte melden ;-)


    Liebe Grüsse
    Andrea und Andy

    Zitat

    Wo sind eigentlich die restlichen Rater geblieben??


    Wir sind schon nach dabei :-) Das Problem ist nicht das Reinstellen, sondern das Erraten. Wobei es schon so ist, dass ich nur mitrate, wenn ich ein Bild auf den ersten Blick erkenne, oder es mir zumindest bekannt vorkommt. Zum Googeln, Bilder vergleichen, etc. fehlt leider die Zeit. Und ich geb es zu, was uns betrifft, war ein einziges Mal auch Lui's Theorie so halb zutreffend (Foto erraten, aber keine Zeit zum Einstellen eines neuen.. Und vor allem wusste ich, dass ich die nächsten Tage danach nicht online sein konnte, da machts auch keinen Sinn)


    Aber eben, auch wenn wir leider selten was wissen, jedes neue Foto wird angesehen, und man lernt so viel neues kennen.


    Liebe Grüsse
    Andrea und Andy

    Hallo allerseits,


    Hurra, Flüge und Mietwagen sind gebucht, ab/bis New York, jetzt gehts an die Planung. Auch wenn noch sooo viel Zeit ist, trotzdem macht es ja Spass schon zu planen. Daher mach ich jetzt mal dieses Thema auf, das sich ja vielleicht dann bis nächsten Herbst immer weiter "entwickeln" wird. Einen ungefähren Plan werden wir einstellen, sobald wir ihn haben. Aber eine erste Frage hätt ich jetzt schon:


    Wir kommen ca. 13h in New York an, übernehmen gleich den Mietwagen, und möchten dann noch ein Stück fahren, so 1-2 Stunden sollten kein Problem sein, und dann irgendwo übernachten, am liebsten in einem netten, gemütlichen Hotel, evt. in etwas "ländlicherer, ruhiger Umgebung" oder sogar direkt am Meer. Hat hier jemand einen Tipp für uns, egal ob Ort oder Hotel?


    Ein bisschen gesucht haben wir schon, evt. kommt Norwalk in Frage, z.B. das Norwalk Inn. Aber wir sind noch für alles offen ;-)


    Liebe Grüsse
    Andrea und Andy

    Und Betreiber ist "Hard Rock Cafe" - wenns schon in Wien keins gibt, dann haben wir wenigstens eins in der Nähe. Wobei... HRC in Wien, das war ja schon öfter geplant, und ist dann nie realisiert worden. Mal sehen, was aus diesem Projekt wird


    Liebe Grüsse
    Andrea und Andy

    Bei uns kann das Fragezeichen weg, wir sind fix dabei. Aber Zimmer brauchen wir keins ;-)
    Liebe Grüsse,
    Andrea und Andy


    PS: Danke Mike für die Klaus-Erklärung, werd mir das jetzt merken, versprochen!

    Wir freuen uns auch :-)


    Und vielleicht löst sich dann endlich meine "USA-Forum-Klaus-Verwirrung" ;) Ich weiss schon wieder nicht, bist du der aus München und/oder der, der die Forums-CD gemacht hat und/oder der, der mit Mike und Caro auch in Neuengland unterwegs war, und/oder... :help: Ist mir ja echt peinlich ;( Aber spätestens, wenn wir uns persönlich kennen, klappts dann ganz sicher. Und vielleicht kommen ja sogar beide "Kläuse"


    Liebe Grüsse
    Andrea (und Andy, dem dieses Posting jetzt wahrscheinlich erst recht peinlich wäre, also kommts nur von mir allein)

    Hallo allerseits,


    Da wir bis Anfang November im Urlaub waren, ist mir das hier irgendwie gar nicht aufgefallen bisher....


    Jedenfalls echt super, dass es 2011 nun anscheinend wirklich klappt, und einige von euch schon gebucht haben. 2010 wären wir zu dem Termin im Urlaub gewesen, aber 2011 sind wir da, und es steht schon im Kalender :-)


    Mike, Lui, wenn wir - zu welchem Zeitpunkt auch immer - organisatorisch was helfen können, bitte lasst es uns wissen.


    Liebe Grüsse,
    Andrea und Andy

    Hurra! Wir haben soeben erfahren, dass wir nun beide 4 Wochen durchgehenden Urlaub für nächsten Herbst genehmigt bekommen haben.


    Und endlich geht es wieder in die USA :-) Das Ziel steht schon länger fest: Neu-England Staaten. Und nun wissen wir auch, dass Zeit genug ist, das mit den Niagarafällen zu kombinieren, und evt ein paar Tagen New York, von wo wir ohnehin starten werden. Ach ja, wenns irgendwie geht, wollen wir auch noch nach Buffalo, um Thomas Vanek mal live zu sehen :-)


    Liebe Grüsse
    Andrea und Andy