Beiträge von snowbird

    Hi,


    mich freut, dass unsere Wohnung nach dem Einbruch, den wir während unseres Urlaubs im vergangenen November hatten, endlich wieder komplett repariert ist. Die geamte Terrassenfront war zerstört. Und was gestohlen wurde, konnte man nicht durch Fotos oder Belege nachweisen (das gehört jetzt eigentlich unter "was ärgert dich gerade"), und so hat sich die Versicherung äußerst unkulant gezeigt. Ich schreibe jetzt nirgendwo mehr öffentlich, wann wir nicht zuhause sind. (Ich hoffe, meine Frau richtet sich im Facebook auch danach.)


    Und zu holen gibt's bei uns sowieso nichts! (An die Adresse derer, die hier unbefugt und mit schlechten Absichten mitlesen) Alles schon geklaut oder inzwischen im Banksafe! :D


    Gruß, snowbird

    Gestern abend hatten wir blauen Himmel konntan aber in Richtung West/Nord dunkle Wolcken und viele Blitze sehen. Es war ein richtiges Spektakel, das dann bei Einbruch der Nacht noch unheimlicher aussah. Heute morgen lese ich dann, dass in Plametto mindestens 12 Mobile Homes beschaedigt wurden. Es war wohl ein Tornado. Die Schaeden sind von gering bis katastrophal, wie es der Feuerwehrchef ausdrueckte. Zum Glueck wurde nur eine Person leicht verletzt.
    Nochmals Glueck gehabt. :thumbsup:
    Von uns etwa 7 Meilen Luftlinie entfernt. Da sieht man, wie uterschiedlich/regional das Wetter hier manchmal ist.


    Dieses Foto habe ich dazu gefunden. ;(
    http://www.breakingnews.com/it…maged-near-palmetto-httpt
    Gruß, Werner


    P.S.: hier noch weitere Fotos: http://www.wfla.com/story/2280…fter-tornado-touched-down

    Lieber Klaus,


    leider verspätet möchte ich Dir dennoch nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren und Dir für Dein neues Lebensjahr alles Gute wünschen.


    :geburtstag44:

    Hallo Ihr alle!


    Nachdem mir Gus eine sehr nette Mail geschickt hat und darin auch das USA-Forum erwähnt wurde, möchte ich mich nach längerer Zeit der Abwesenheit hier wieder mit einem freundlichen "Hello again, friends !" zurückmelden. :huhu:


    Was habt Ihr in der Zwischenzeit für eine Menge toller Smileys angeschafft !


    Bevor ich gleich eine motorisierte kleine 2-Radtour unternehme :goldwing: , noch ein Tipp, wo man in Florida ganz leckere, preiswerte Burger u.Ä. essen kann, nicht so fettige Dinger wie bei den Fast-Food-Ketten, sondern richtige Burgermenüs in großer Auswahl: "Trophy`s Sports Pub and Wings" in Palmetto (ganz in der Nähe vom Walmart): 1035 Hasko Road, Palmetto.


    Nachher sehe ich mir mal so die Beiträge an, die in der Zwischenzeit geschrieben wurden.


    Ich freue mich darauf, hier wieder viel Interessantes lesen zu können und werde auch selbst wieder daran aktiv mitwirken.


    Viele Grüße bis bald,


    Werner

    Liebe Nicole,


    auch ich gratuliere Dir sehr herzlich zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir für das neue Lebensjahr alles Gute, vor allem eine stabile Gesundheit. Dann steht ja den geplanten USA-Reisen nichts mehr im Weg.


    :geburtstag::geburtstag2::geburtstag:


    Viele Grüße


    Werner

    Ich fürchte ich habe ihn mitgebracht - oder snowbird.


    Kann schon sein, Lui, dass wir ihn mitgebracht haben ...


    Jedenfalls sind wir froh, überhaupt hier angekommen zu sein. Ich war ja durch den KH-Aufenthalt letztes Jahr 19 Tage länger geblieben als erlaubt. Da wir aber die Esta-Bescheinigung bekommen hatten, dachte wir, alles wäre i.O. ... Pustekuchen. Wir wurden bei der Einreise belehrt, dass wir ein Visum hätten beantragen müssen. Die Officers - 5 an der Zahl - waren sehr höflich, aber auch sehr, sehr genau. Nach langen Diskussionen und auch nach genauester Gepäckkontrolle (Dialysegerät, 1 1/2 Koffer voll mit Medizinkram und anderes) durften wir dann doch einreisen. Das Ganze hat 2 1/2 Stunden gedauert, und bis zuletzt war nicht klar, ob sie uns wieder zurückschicken würden. Aber - wie man sieht - wir habens geschafft. Nächstes Mal aber nur mit Visum (B2 ist das, glaube ich). Trotzdem gilt unser Dank diesen Officers, denn sie hätte ja auch ganz anders handeln können. :love_us:


    Tschüss für heute


    snowbird

    Gestern waren wir wieder im Garten und haben begonnen alles winterfest zu machen.


    Aus 23jähriger Erfahrung ein paar Tipps dazu:


    ° Alle Wasserleitungen gut durchspülen, damit über den Winter nichts verstopfen kann (auch nützlich für den Gemeinschaftskanal, an dem alle Camper angeschlossen sind)


    ° Den Wasserhaupthahn schließen


    ° Alle Wasserhähne im Haus (oder auch draußen, wenn dort Hähne vorhanden sind) öffnen


    ° Wenn das Wasser nicht komplett abgelassen werden kann (z.B. Toilette), Frostschutzmittel einfügen


    ° Den Wasserkasten der Toilette durch Abziehen leeren und nicht mehr voll laufen lassen


    ° Bei Vorhandensein eines Durchlauferhitzers die Ablassschraube öffnen und das restliche, dort befindliche Wasser ablaufen lassen (vielleicht sogar durchpusten), sofern das bauartbedingt möglich ist.


    ° Alle Polster zwecks Vermeidung von Schimmel von den Wänden abrücken


    ° Alles was frostempfindlich ist (Getränke, Dosen etc.) entfernen


    ° Hauptschalter (Strom) ausstellen


    ° Kühlschrank offen lassen (wegen Geruch/Schimmel)


    ° Antennen von Radio/Fernsehen abziehen (wg. Gewitter etc.)


    ° Draußen alles sturmsicher machen (reinstellen bzw. befestigen)


    Gruß


    Werner

    Liebe Christl,


    auch von uns aus Goch ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Für Dein neues Lebensjahr wünschen wir Dir alles Gute und für heute eine schöne Geburtstagsfeier mit Lui, Familie und Freunden. :geburtstag::geburtstag2::geburtstag:


    Helen und Werner