So nun habe ich es ein wenig zusammen geschrieben was uns beim letzten Trip in die USA passierte in der Vorbereitung:
http://www.usa-forum.at/46024efd-8ed5-479a-a7b4-616c83c7ecf4" wcf_src="blob:http://www.usa-forum.at/46024efd-8ed5-479a-a7b4-616c83c7ecf4" alt="wysiwyg image" />
Reise in die USA (Florida) und Kreuzfahrt.
Oben zu sehen ist das Angebot welches wir gebucht haben.
Gebucht wurde Balkonkabine für 1849 € p.P. – 3 Pers.-
Anzahlung erfolgte pünktlich.
Leider haben wir zu spät im Internet mal uns die Bewertungen
angesehen.
So kam etwas “Angst“ auf. Aber da das Büro in Berlin ist, haben wir 3 x vorbei geschaut.
Bis Anfang Januar sah alles gut aus. Ich hatte die
Restzahlung vorab angewiesen, als wir Abends am 20.1.17 einen Anruf auf dem AB
hatten. Das war die Absage angeblich wegen zu weniger Gäste. Sofort habe ich
die Restzahlung gestoppt und schriftlich die Anzahlung zurück gefordert.
Tja was soll man machen wenn der Urlaub gebucht ist.
Also selbst ist der Mann oder die Frau, weil ich
noch dienstlich unterwegs war und es mit Internet sehr gut machbar ist.
Wir haben uns abgesprochen was wir machen wollen und so kam
eine Rundreise durch Florida mit anschließender Kreuzfahrt in Frage. Weil wir
schon mit MSC unterwegs waren wollten wir das wieder machen, aber leider
passten die Termine nicht so mit unserer Planung.
So sind wir bei Royal Carribean (Oasis oft the Sea) gelandet mit einer Kreuzfahrt mit Haiti,
Jamaika und Mexiko. Davor ging es mit dem Auto ( Chevrolet Tahoe) welches über
Sunny Cars gebucht wurde entlang der Ostküste nach Orlando (Cape Canaverell).
Preislich sind wir ungefähr im selber Rahmen geblieben wie
bei der vorher gebuchten Reise.
Genutzt haben wir Skyscanner, Check24 Mietwagen und Bocking
für die Planerei und Buchung.
In Miami auf dem Flughafen haben wir ein Paar aus Nürnberg
getroffen die diese Reise hatten und auch durchgeführt wurde. Sie hatten aber
auch noch keinen Termin für die gebuchte Stadtrundfahrt und somit noch keinen
Plan für Miami.
Die Reise selber war Klassenleiter haben wir nicht alles geschafft anzuschauen, weil man ja auch das gute Wetter zu dieser Zeit etwas nutzen wollte.
Ich war vorher kein Fan von Kreuzfahrten, aber kann Dank meiner Frau mich damit gut abfinden, so daß die nächste Reise 2018 wieder nach Florida geht und dann noch 8 Tage Kreuzfahrt.
Gruß Bulette