Beiträge von makelski

    Ich kann das Visitor center in Orlando empfehlen,


    Universal Park to Park ticket 154,43 incl. tax!



    8723 International Drive
    Ticket Sales 8.30 am to 6.00pm


    Vielleicht finde ich noch den Flyer mit allen Preisen, werde ihn dann hochladen

    Erstmal vielen Dank an alle Kommentare und Tipps!!! :thumbsup:


    nach einigen Telefonaten und Mails mit Check24 hat sich das Problem nun endlich geklärt.


    Ich werde meinen Standard SUV in Miami erhalten.
    Anscheinend war die Deklaration des Suv`s von Check24 falsch. Mein Fahrzeug wurde nun umgebucht und ich werde den gewünschten Standard SUV bekommen.
    Habe schon den check in bei Alamo gemacht und das Skip the Counter ticket ausgedruckt,dort steht jetzt auch endlich Standard SUV drauf :)
    Jetzt hoffe ich das die Choiceline in Miami Sonntags nachmittags gut bestückt ist.

    So, habe gerade mit Check24 telefoniert. Also die Mitarbeiter sind sehr nett und bemüht, da kann ich nicht meckern.
    Er hat mit Vehicle Rent telefoniert und die klären jetzt mit Alamo ab warum dort nur Midsize in meiner Reservierung steht.
    In den nächsten Tagen sollte ich dann per email informiert werden. Wenn ihr interessiert seit halte ich euch gerne auf dem laufenden.
    Bin gespannt was dabei raus kommt. Ansonsten wird storniert

    Also auf meinem Voucher steht bei Fahrzeugkategorien: Mittelklasse/Standard
    Ich kann den Voucher gerne später hochladen.


    Nur auf meinem skip the Counter Ausdruck steht nur Midsize, von Standard ist dort nichts mehr zu sehen.
    Im Login Bereich von Alamo steht auch nur Midsize und nichts von Standard.



    Ich habe gestern mit Check24 telefoniert und die wollten vehicle Rent anrufen, leider ist die Hotline dort nur bis 18h besetzt. Ich soll heute nochmal vor 18h bei Check 24 anrufen. Mal sehen was dabei rauskommt.

    Habt ihr das schon öfters probiert mit der Auswahl aus einer höheren Fahrzeugklasse?
    Das heißt ihr nehmt euch einfach einen Standard SUV aus der Choiceline und fahrt dann zur Schranke und gebt dort eueren Skip the line Ausdruck von Alamo ab wo nur Midsize draufsteht und es sagt niemand etwas??? Oder klärt ihr das in der Choiceline mit irgendjemandem ab?



    Also ich habe mich nochmal bei Alamo eingeloggt und dort steht auch Midsive SUV genau wie auf meinem Skip the Counter Ticket. Die Frage ist ob es jetzt noch stornierbar ist.
    Ich werde Check24 nochmals kontaktieren, bin so langsam etwas genervt und werde dort auch nicht mehr buchen.
    Von Vehicle Rent habe ich leider auch noch keine Antwort bekommen.

    Angemietet wird in Miami Airport.
    Wo Vehicle Rent ihren Sitz hat weiß ich nicht, müsste ich googeln.Bin gespannt was die auf meine Mail antworten werden.


    Müsste denn auf dem Skip the Counter Ticket definitiv Standard Suv stehen?Auf dem Ticket steht noch das eine gps Unit inklusive ist, kann es sein das nur die Standard Suv's so ausgestattet sind ?
    Oder stehen die standard SUVs in der choiceline bei den Midsize Autos?
    In L.A ist mir letztes Jahr keine extra choiceline für Standard Suv aufgefallen.


    Die andere Frage wäre, kann ich nachdem ich das Auto bei Alamo schon eingescheckt und skip the Counter benutzt habe trotzdem einfach stornieren?


    Danke für eure Mithilfe !!!

    Gebucht habe ich schon im Februar über Check24, da kann ich leider nichts mehr verlinken.
    Auf dem Alamo Voucher steht wie gesagt nichts von IFAR oder SFAR sondern nur unter der Rubrik Gruppe: Mittelklasse/Standard



    Diese Mail habe ich an Check24 gesendet


    Sehr geehrtes Check24 Team,


    leider gibt es bei meiner Mietwagen Buchung Unstimmigkeiten die Klärung benötigen.
    Am 04.02.16 buchte ich über das Check24 Portal einen SUV über Vehicle Rent bei Alamo.


    In meiner Übersicht bzw. unter der Rubrik "Details zu ihrem Mietwagen" im Check24 Portal wird der gebuchte Mietwagen wie gewünscht als Oberklasse (SFAR) deklariert und auch auf meinem Voucher von Vehicle Rent ist die Bezeichnung Mittelklasse/Standard. Standard SUV entspricht meines Wissens einem SUV der SFAR Klasse ist also identisch mit Oberklasse.


    Ich habe gerade den OnlineCheckIn bei Alamo mit dem Skip the Line ticket beendet und auf meinem Skip the Counter Ticket ist der eigecheckte Mietwagen jetzt allerdings nur als Midsize SUV deklariert, was der Klasse IFAR also eine Klasse niedriger entspricht.


    Ich bitte um Überprüfung der Buchung und würde mich um eine zeitnahe Rückmeldung sehr freuen.



    Mit freundlichen Grüßen




    Und diese Antwort habe ich gerade bekommen:
    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Sie haben ein Fahrzeug der Kategorie SFAR (laut Anbieter: IFAR) gebucht.


    Ein dementsprechendes Fahrzeug werden Sie vor Ort erhalten.


    Bei Rückfragen, erreichen Sie unser Callcenter: aus Deutschland unter 089 - 24 24 11 44 oder aus dem Ausland unter +49 (89) 24 24 11 44 zu folgenden Zeiten: Mo. - So. 08:00 - 22:00 Uhr.
    Für Fragen nach Ihrer Fahrzeugrückgabe erreichen Sie unsere Spezialisten zu folgenden Zeiten: Montag bis Freitag von 09:00 – 14:00 Uhr.


    Mit freundlichen Grüßen



    Leider hat die Rückmail meine Verwirrung nicht gemildert ?(

    Es gibt wieder neue Fragen und ich hoffe auf eure Mithilfe ?(


    In 9 Wochen gehts endlich los, also habe ich gestern schonmal den gebuchten SUV bei Alamo eingecheckt und mir mein Skip the Counter Ticket ausgedruckt. (Danke nochmals für deine tolle Anleitung SUN :thumbsup: )
    Auf dem Ticket steht allerdings jetzt " you reserved a Midsize SUV " was mich ein bisschen verwirrt.
    Müsste dort nicht "you reserved a Standard SUV" stehen ???


    Midsize SUV ist doch meines Wissens IFAR, von mir gewünscht und bei check24 beschrieben war SFAR, also Standard.
    Auf meinem Voucher von Vehicle Rent/Alamo steht nur Gruppe: Mittelklasse/Standard, von IFAR oder SFAR ist dort nichts zu sehen und auch auf dem Skip the Counter Ticket ist von IFAR oder SFAR nichts zu sehen.


    könnt ihr mir das erklären???

    Ihr habt mit Sicherheit Recht und man kann noch mehr Tage in den Disney und Universal Parks verbringen.
    Für die erste Reise in Florida genügt uns erstmal ein Tag Disney und ein Tag Universal Park. Wird bestimmt nicht die letzte USA Reise sein. Die Route umdrehen wollen wir jetzt eigentlich nicht mehr, haben heute für Naples ein Hotel gebucht,trotzdem danke für den Halloween Tip, hört sich interessant an.
    Aber schon habe ich neue Fragen :) Wo kauft man am besten die Tickets für die Parks? Besser vor Ort,im Reisebüro, hier im Netz?
    -Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Disney oder Universal Hotels ? So wie ich es verstanden habe kann man dann 1h vor Parkbeginn rein.
    -Empfehlt ihr auf jedenfalls einen Fastpass für alle Parks?
    - Welchen Disney Park würdet ihr empfehlen?

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Ja, primär wollen wir baden, relaxen evtl. surfen ausprobieren. Am liebsten würden wir auf den Inseln vor den Städten übernachten allerdings sind die Preise dort direkt doppelt so hoch. Fahrt ihr immer auf gut Glück und bucht vor Ort oder ist es ratsamer von zu Hause in Ruhe zu suchen?
    In Sarasota würde ich mir gerne den Myakka State Park ansehen. Orlando bzw. Disney und Universal ist bei der ersten Florida Rundreise für uns Pflicht, vielleicht baue ich dort noch einen extra Tag ein. Ist es sinnvoll in den Parks die Wochenenden zu meiden bzw. wann ist am wenigsten los? Ist es ratsam in einem der Park Hotels zu übernachten? Vom Space Center habe ich meine Freundin leider noch nicht ganz überzeugt, ich arbeite noch daran ... steht aber auf dem Plan :)

    23.10. SoMiami 14.00h24.10. MoMiami25.10. DiMiami -Keys (Marathon )26.10. MiMarathon—Key West—Marathon27.10. DoMarathon—Everglades—Naples 28.10. FrNaples29.10. SaNaples30.10. SoNaples——Fort Meyers31.10. MoFort Meyers 01.11. DiFort Meyers02.11. MiSarasota/Siesta Key 03.11. DoSarasota/Siesta Key 04.11. FrSt.Pete/Clearwater 05.11. SaSt.Pete/Clearwater 06.11. SoOrlando/ Disney Park07.11. MoOrlando /Universal Studios-Islands of Adventure08.11. DiCape Canaveral/Cocoa Beach09.11. MiFort Lauderdale 10.11. DoAbflug Miami 16.00h


    In 12 Wochen ist es soweit, zum ersten mal Florida.
    Ich würde gerne eure Meinung zur Route hören.
    Vielleicht kann jemand Hotels oder B&Bs an der Golfküste empfehlen? bzw. wo sind die schönsten Strände und Orte?
    Trotz Reiseführer und lesen der Reiseberichte, sind wir uns noch nicht ganz sicher wo wir am Besten Übernachten. Miami und Marathon ist schon reserviert, der Rest ist noch offen.
    Ich freue mich auf eure Mithilfe und Anregungen.

    Die Angebote von Sixt sind sehr günstig, komisch das sie in den Vergleichportalen nicht auftauchen.
    Gibt es in Florida viele Mautstraßen ? Wird bei Alamo in Florida die Maut automatisch über die Kreditkarte abgerechnet?
    Die Golden Gate Maut in San Francisco letztes Jahr wurde einfach von der Kreditkarte abgebucht, war sehr unkompliziert.

    Der Vermieter ist Alamo und wird von vehicle rent angeboten. Scheint ein Zwischenvermieter zu sein.
    Versicherung ist ohne SB und Reifen,Glas etc. inkl.
    Der SFAR SUV kostet momentan 780,- für die 18Tage, ab Miami.
    Wie findest du dieses Angebot ?


    Oder kannst du mir etwas ähnliches anbieten?
    Alamo finde ich gut wegen der choiceline und skip the Counter Möglichkeit.