Tesla-Autos in den USA an 70 Prozent der Unfälle mit Fahrassistenten beteiligt !

  • Erstmals gibt es Daten zu Autounfällen in den USA, an denen Fahrassistenzsysteme beteiligt waren. Tesla hat in elf Monaten 273 davon gemeldet. :help:

    Der US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA sind seit Juli 2021 fast 400 Unfälle gemeldet worden, an denen Fahrzeuge mit aktivierten Fahrassistenzsystemen

    beteiligt waren – 70 Prozent davon gehen auf das Konto von Tesla. Das Elektroautounternehmen von Elon Musk war damit an den mit Abstand meisten Unfällen

    in dieser Kategorie (273) beteiligt, Honda folgte mit 90 Unfällen weit dahinter. Von sechs Todesopfern standen fünf in Zusammenhang mit einem Tesla.

    Weil die Datenerfassung nicht standardisiert ist, sind die Zahlen nur begrenzt vergleichbar. Dass Tesla so weit vorn liegt, dürfte auch daran liegen,

    dass das Unternehmen Hunderttausende Fahrzeuge mit dem System "Autopilot" verkauft hat.


    weiteres hierzu: :wow: https://www.heise.de/news/Tesl…en-beteiligt-7142243.html


    Servus, klaus54 :love_us: