USA beinahe für die WM qualifiziert

  • Nachdem die Mannschaft der USA bei der letzten WM ja sensationell nicht dabei war, ist es in der Qualifikation für Qatar besser gelaufen. Zwar ist für die USA theoretisch noch ein Abrutschen von den direkten Qualifikationsplätzen möglich, doch müßte Costa Rica dafür im letzten Spiel (in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag) schon mit 6 Toren Unterschied gegen die USA gewinnen.

  • USA in einer Gruppe mit England, Iran und dem Sieger der verschobenen Play-Offs zwischen Wales, Schottland und Ukraine.


    USA gegen Iran, das ist natürlich politisch hochbrisant! Aber 1998 gab es das schon mal, und es ist betont fair abgelaufen. :bussi:


    Rein sportlich dürfte England in der Gruppe Favorit sein, die USA spielt nach meiner Einschätzung gegen den europäischen Play-Off-Sieger um Platz 2.



    Deutschland kriegt es mit Spanien, Japan und dem Sieger aus Costa Rica - Neuseeland zu tun. Das erste Spiel gegen Japan dürfte gleich die Richtung vorgeben, denn ich sehe da einen Dreikampf zwischen Spanien, Deutschland und Japan, mit leichten Vorteilen für die beiden europäischen Teams.