Keine Testpflicht für Geimpfte mehr in Kanada

  • ab dem 1. April wir die Einreise nach Kanada zu Land, zu Wasser und in der Luft wird für Geimpfte laut Regierung weiter erleichtert. Die Vorlage eines negativen PCR-Tests ist dann nicht mehr erforderlich. Um als vollständig geimpft zu gelten, reicht in Kanada eine doppelte Impfung, ein Booster ist nicht notwendig.
    Quelle: https://www.canada.ca

  • Danke für die Info!! Ist sehr hilfreich und angenehm für mich. :thumbup:


    Bin gerade (wieder einmal) bei der Planung eines Amerikaurlaubs nach Amerika für den Herbst.

    Da mir die Coronamassnahmen und auch der Umgang mit Corona in den USA (vor allem in Florida) viel zu lax ist/sind, wollen wir diesmal voraussichtlich nach Ostkanada.


    Bin derzeit bei der Grobplanung und werde demnächst ein paar Fragen hier ins Forum stellen.


    Diese neue Regelung hilft mir insofern sehr, weil wir zu den Niagara Fällen wollen und die auch von der US-Seite anschauen wollen. Und den Kurztrip in die USA natürlich auch für ein wenig Shopping nützen wollen. ;)


    Allerdings ist es noch lange bis zum Herbst und da kann es noch einige Änderungen geben. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • ja ist defiinitiv sehr hilfreich. Wird wahrscheinlich immer mal wieder geändert. Was macht man denn aber dann wenn man nicht mehr rauskommt, weil man den spontanten Änderungen nicht mehr gerecht wird? Ein hin und her wie ich finde.