Einreise verweigert mit "Astra Zeneca" Impung.....?

  • Hallo Leute,


    Hier kursieren immer wieder "Gerüchte", das die USA bei Öffnung der Einreise, Impfungen mit "Astra Zeneca" nicht akzeptiert würden.....?

    Hab schon gegoogelt, finde aber keinen Hinweis darauf ? Wäre wohl auch der Hammer :sMgirl210; , wenn ich mir hier in MUC nicht mal den Impstoff

    aussuchen kann, ich aber dann mit einer "Zwangsimpfung" :§$%: nicht in mein geliebtes Urlaubsland :love_us: einreisen dürfte.

    Hat jemand hier näheres dazu, oder einen Link, wo man sich da genauer informieren könnte ???


    Dank schon mal :super: , klaus54 :chill:

  • ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, dann dürfte die Merkel ja auch nicht zu Biden😂

    Glaubst du wirklich noch an "Gleichheit" :dudu: , Merkel ist jünger als ich, hat aber schon ihre Impfung. War nur eine

    Frage, ob da schon jemand etwas darüber gehört hat, hoffe ja auch, dass dies ein Fake ist, aber verliere schön langsam

    den Glauben an unsere Politiker........

  • den Glauben an die Politik hab ich auch verloren😂

    Merkel ist mit Astra geimpft weil die über 60 Jahre dran waren weil der Impfstoff weg musste, Freunde von uns auch beide über 60 sind auch zu der Zeit mit Astra geimpft, hatten Glück auch einen Termin zu bekommen, die Termine waren bei uns aber in ganz kurzer Zeit alle vergeben. Du musst nur leider immer wieder auf die Seite gucken, ob ein Termin frei ist. Ich drück dir die Daumen Klaus, bleib dran!


    Zurück zum Thema

    Ich hab heute ein paar Beiträge dazu gelesen, wobei es aber nur um die umgekehrte Variante ging, von wegen weil bei uns die Impfstoffe bekannt sind, die die Amerikaner bekommen und daher können sie bald mit Impfung wieder einreisen aber wir benutzen ja mit Astra keinen unbekannten Impfstoff, die USA will ihn ja nur nicht nutzen, halten ihn aber für sicher, daher denke ich, das das schon alles gut geht und es da eine Lösung gibt.


    Wir sollten ja eigentlich auch Astra bekommen haben aber Biontech bekommen daher warte ab was du bekommst. Noch spritzen ein Hausärzte ja auch den von Biontech vielleicht hast ja die Möglichkeit dort unterzukommen?

  • Ich habe dazu noch nichts gehört oder gelesen. Mach dich Mal nicht verrückt. Was heute gilt ist morgen schon wieder alt.

    Tipp. Lasse dir von deinen Hausarzt die Dringlichkeit verschreiben und mache deinen Termin dann in einem Impfzentrum. Die impfen noch fast ausschließlich mit Biontech. Wenn du den Termin ausmachst steht sogar dort schon geplanter Impfstoff Biontech.

  • Auch ich meine, daß Du Dich nicht verrückt machen solltest. Das ändert sich eh' alles noch einige Male. Und irgendwann wird ja auch mal in Europa und Nordamerika einen so hohen Anteil an Geimpften geben, daß man auf den Impfpaß verzichten kann. Hast Du denn schon konkrete Pläne, wann es rübergehen soll?


    Übrigens: Es gibt grundsätzlich keine Gleichheit zwischen Staatsbesuchen und touristischen Reisen. Denn eingeladene Staatsgäste reisen mit einem Diplomatenpaß; Merkel muß also z.B. nicht befürchten, daß ein US-Zöllner ihre Unterwäsche durchwühlt! ;)