Was muss man in DC gesehen haben

  • Hi,


    Wie mein Ticker verrät sind es ja nur mehr ein paar Tage 8) hin


    Meine Frage ist nun: Was sollte man in Washington DC auf keinen Fall versäumen?
    Der Zeitrahmen ist 1-3 Tage, wir sind also flexibel.


    Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen


    danke

  • Hallo Erwin,
    als erstes rate ich dazu, außerhalb zu parken und mit der Metro in die Stadt zu fahren.
    Dann ein paar Highlights:
    Lincoln Memorial
    Korea War Memorial (oder so ähnlich)
    Arlington Heldenfriedhof mit Wachwechsel
    Weißes Haus
    Washington Memorial (nicht zu spät ankommen, wir haben keine Tickets mehr bekommen)


    Dann solltet Ihr noch Annapolis mit der Navy Academy mitnehmen.


    Soviel als erster Schnellschuss


    Gruß


    Klaus

  • Arlington mit dem Wachwechsel würde ich unbedingt machen, genauso wie das Kapitol und Weißes Haus.


    Ich hab keine Ahnung ob man noch in das FBI-Hauptquartier kann - wenn ja, ich fand es sehr interessant.
    Genauso das Air and SpaceMuseum. Dort geh ich sicher wieder rein, wenn wir nach DC kommen.

  • Hi,
    also letztes Jahr war nix mit FBI-Museum - aber bei (Interesse gibts seit 2008 das
    Das National Museum of Crime und Punishment - 575 7th St. NW
    von Requisiten aus Hollywood-Kriminalspielfilmen bis zu historischen Ausstellungsstücken aus dem realen Alltag der Polizeiermittler.
    Fans der CSI-Fernsehserien können sich außerdem auf Einblicke in die Welt der Forensik freuen.
    Auf drei Etagen mit einer Präsentationsfläche von insgesamt mehr als 2.600 Quadratmetern zeigt das Museum Wissenswertes rund um Piraten, Wild West Banditen, Serienkiller und Gangster.
    Auch moderne Computertechnologien, die von Verbrechern genutzt werden, gehören zu den Themen des Kriminal-Museums. Schließlich beschäftigen sich die Präsentationen auch mit dem Bereich der Verbrechensbekämpfung und -prävention. Ein Highlight des Museums ist das Aufnahmestudio der bekannten Verbrechensbekämpfungssendung „America´s Most Wanted“, die mit großem Erfolg im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt wird.


    Ach ja, wir waren letztes Jahr an einem Sonntag in DC, was auch recht angenehm war - da konnte man wenigstens meist recht problemlos und kostenlos parken - allerdings ist verschiedenes geschlossen.


    Hier noch eine Seite wo Du einige Infos findest
    http://www.si.edu/visit/