Kanada und USA verlängern Grenzschließung

  • Im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie soll die Grenze zwischen den USA und Kanada für weitere 30 Tage weitgehend geschlossen bleiben. „Das ist eine wichtige Entscheidung und eine,
    die Menschen auf beiden Seiten der Grenze schützt“, sagte der kanadische Premierminister Justin Trudeau gestern in Ottawa.
    Ziel sei weiterhin, jeden nicht notwendigen Reiseverkehr zwischen den beiden Ländern zu unterbinden und zugleich den Verkehr wichtiger Waren wie medizinischer Ausrüstung und Nahrung zu gewährleisten,
    machte Trudeau deutlich. Die beiden Länder hatten eine entsprechende Vereinbarung vor einem Monat getroffen.
    US-Präsident Donald Trump hatte am Mittwoch gesagt, die Grenze zu Kanada werde eine derjenigen sein, die früh wieder geöffnet werde. „Kanada geht es gut. Uns geht es gut. Wir werden sehen.
    Aber irgendwann werden wir das tun“, hatte Trump gesagt.... ?(


    Hier zur Meldung: :wow:https://orf.at/stories/3162390/


    Servus, klaus54 :chill:

  • In Deutschland sind ja zum Teil sogar Ländergrenzen geschlossen! Zumindest habe ich es von Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern gehört, daß da an der Grenze kontrolliert wird und es kommt nur noch rein, wer einen guten Grund hat!
    Da wundert es mich nicht, daß die Grenze USA-Kanada zu ist. Wie ist das eigentlich innerhalb der USA? Gibt es da Einschränkungen beim Reisen von einem Bundesstaat in den anderen?