Schwanger in die USA einreisen

  • Liebes Forum,


    ein befreundetes Pärchen möchte mi uns nächsten Monat nach Florida fliegen, sie ist jedoch im 6 Monat schwanger- ich habe gehört dass die Border Patrol beim Flughafen hier beinhart die Einreise verweigern könnte, da das Kind im Falle einer Geburt automatisch US Staatsbürger wird, was von den Behörden tunlichst vermieden wird. Gibt es hierzu von irgendwem Erfahrungen oder Tipps ob eine Reise stattfinden kann?


    Danke vorab,


    euer Phil

  • Zur Einreise kann ich da nicht viel sagen. Wir hatten das Thema damals auch und haben uns entschieden nicht zu fliegen. Klar gibt es tausende wenn und aber und die einen sagen mit Kind ist nicht ratsam und die anderen halten dagegen das es kein Problem sei.
    Wir sind damals nicht geflogen weil man im 6 Monat in der Regel schon eingeschränkt ist in allen. Im 6 Monat geht halt nicht mehr alles so wie vorher und das ein oder andere wird anstrengender und dann habe ich nicht viel von Urlaub. Am Ende muss es jedoch jeder für sich selbst entscheiden.

  • Ja in der Tat, in diesen Zeitraum ist es natürlich auch - abgesehen von Einreise- auch ein Gesundheitsrisiko. Trotzdem hat mich das Thema, allein aus juristischer Sicht sehr interessiert. Ich habe ein bisschen recherchiert und konnte diesbezüglich keinen Gesetzestext finden. Wie es scheint ganz einfach darum, weil es gar keine gesetzliche Handhabe dazu gibt. Man scheint am Flughafen ganz in den Händen der Border Police zu sein: https://touristgivingbirthinus…d-back-from-entering-usa/


    Vielleicht hat jemand hier praktische Erfahrungen?