Mindestens 13 Dollar für eine Schachtel Zigaretten

  • In der Stadt New York kostet eine Zigarettenschachtel ab sofort mindestens 13 Dollar :P Mit umgerechnet rund elf Euro ist das der höchste Preis in den Staaten.
    Die Anhebung hat das Ziel, die Zahl der Raucher zu reduzieren. Die Gesundheitsbehörde ist überzeugt, dass ein solcher Schritt Nichtraucher davor bewahrt, mit dem Rauchen anzufangen,
    und Raucher dazu ermutigt, ihre Sucht aufzugeben oder zurückzufahren.... ?(
    Die Zigaretten-Preiserhöhung ist Hauptbestandteil des Gesetzespakets vonBürgermeister de Blasio, mit dem die Zahl der Raucher in New York bis 2020 um 160.000 reduziert werden soll :?:




    Hier zur Meldung: :wow: http://www.deutschlandfunk.de/…e.html?drn:news_id=889404


    Servus, klaus54 :chill:

  • Schön wäre es - um unser aller Gesundheit wegen ...


    PS und ziemlich OT:


    Ich weiß noch wie wir vor knapp 30 Jahren im Indianergebiet in Florida an der interstate billig getankt haben - und eine Stange Zigaretten kostete 10$! :rolleyes: