Geplante Instandsetzung der maroden U-Bahn in New York

  • Die 1904 eröffnete Bahn ist mächtig in die Jahre gekommen. So sehr, dassNew Yorks Gouverneur im vergangenen Jahr von einem Notstand sprach und von einem Höllensommer für Pendler.
    Entgleisungen, Dreck, Zugausfälle und Überfüllung. Vor allem aber: das unpünktlichste System der Welt. Die Zeitung "Times" kommentierte süffisant aus London, die bevölkerungsreichste Stadt im
    wohlhabendsten Land der Welt habe das schlechteste U-Bahn-Netz aller fortschrittlichen Länder :P Über 472 Stationen, die meisten noch vor 1940 gebaut. Mehr als 1000
    Gleiskilometer. Über sechs Millionen Fahrgäste nutzen täglich das bröckelnde System. Nun soll ein neuer Chef das Chaos in den Griff kriegen: Andy Byford, bislang U-Bahn-Manager im kanadischen Toronto.
    Die Aufgabe verlangt eine Mischung aus Herkules und Weltenretter. Andy Byford verspricht, binnen nur eines Jahres solle es spürbar besser werden.
    Für Reparaturen an und in den Tunneln müsse man ganze Strecken vorübergehend stilllegen, schließlich solle die Instandsetzung Jahre und nicht Jahrzehnte dauern..... ?(


    Mehr hierzu: :wow: http://www.tagesschau.de/ausland/new-yorker-u-bahn-101.html


    Servus, klaus54 :love_us: