South Dacota: Leck in US-Pipeline - Hunderttausende Liter Öl ausgetreten

  • In South Dakota sind durch ein Leck in einer Pipeline Hunderttausende Liter Öl ausgetreten. Die Betreiberfirma "TransCanada" teilte mit, die Pipeline sei am Donnerstagmorgen (Ortszeit) abgeschaltet worden, nachdem ein Druckabfall bemerkt worden sei. Demnach ist betroffene Abschnitt innerhalb von 15 Minuten isoliert worden. 795 000 Liter Öl seien bis dahin ausgetreten. Die Ursache des Lecks ist noch unklar. Ein Mitarbeiter des Umweltministeriums des Bundesstaates sagte, es sehe so aus, als sei das Öl auf eine landwirtschaftliche Fläche geflossen und habe keine Gewässer erreicht. Der Abschnitt, in dem das Leck auftrat, liegt in einer dünn besiedelten Gegend im Bezirk Marshall County.


    Hier mehr zum Bericht: :wow: http://www.sueddeutsche.de/pan…oel-ausgetreten-1.3753434


    Servus, klaus54 :chill: