Naviadressen Nationalparks

  • Hi Leute,


    mich würde mal interessieren, wie Ihr das unterwegs macht mit den Nationalparks. Klar habe ich ein Navi dabei. Und klar habe ich meine Route dabei und ich weis auch welche Städte und welche Nationalparks ich wie anfahren will.


    Aber welche Adresse hacke ich in mein Navi rein, wenn ich beispielsweise in den Grand Canyon möchte?? Da gibts ja durchaus mehrere Möglichkeiten.
    Gibt es irgendwelche Listen, mit den Naviadressen der Nationalparks?? Oder sucht Ihr euch die letzte Stadt vor dem Park (quasi die Stadt vor dem Eingang :P) aus, nehmt da dann irgendein Ziel (Hotel o.ä.) und sucht euch den Eingang quasi selber??


    Meine Hoffnung ist ja, dass ich mich in den USA auch ohne großartige Technik zurechtfinden kann :D


    Danke für eure Antworten schon im Voraus, bin gespannt auf eure Meinungen / Erfahrungen


    LG Phil

    Aug/Sept 2009: first visit Florida, Mexico / Costa Rica / Panama
    Sept/Okt. 2015: first roadtrip Westcoast
    Okt 2017: first roadtrip Florida
    Okt/Nov 2019: heading for Westcoast again

  • Ich arbeite bei der Routenplanung mit dem Programm Tyre. (Ist auch im Forum beschrieben)
    Da stelle ich die Route in Google Maps zusammen und überspiele sie aufs Navi.
    Bei Nationalparks finde ich so leicht das Infocenter oder den Parkplatz. Dort markiere ich dann einen Waypoint.
    Dasselbe mache ich bei Sehenswürdigkeiten.

  • Ah okay. So hatte ich das gehofft.


    und wie findet man sich sonst zurecht?? Ich würde mir dann halt abends überlegen wo ich am nächsten Tag hin will..... bzw wie ich da hin fahren würde und schreib mit dann Punkte auf und Abzweigungen. Klappt das in den USA?

    Aug/Sept 2009: first visit Florida, Mexico / Costa Rica / Panama
    Sept/Okt. 2015: first roadtrip Westcoast
    Okt 2017: first roadtrip Florida
    Okt/Nov 2019: heading for Westcoast again

  • Wenn du so fahren kannst wird es auch klappen.
    Ich setze meine Punkte mit Google Maps und Google Earth und konvertiere diese dann so das mein Navi Programm die einlesen kann. So kann ich vor Ort einfach nach dem nächsten Favorit suchen und weiter fahren.
    Es liegen ja meist auch Punkte auf der Strecke. Mir persönlich ist es zu blöd jedes Mal ne Anschrift zu suchen daher mache ich das so. Dann muss ich vor ort nicht rum suchen.
    Wobei im Westen ist es auch ohne Navi nicht schwierig. Geht ja meist nur Nord nach Süd, West nach Ost und anders herum.
    Wichtig ist eigentlich nur das du zum gewünschten Eingang des Parks fährst: Dann holst du dir im Visitor Center ne Karte. Die Parks sind meist übersichtlich.
    Grand Canyon z.b. wennst von Vegas könnst fährst rein und immer gerade aus bis nichts mehr geht und dann fährst entweder links oder rechts der Straße nach. Da kommt ein View Point nach dem anderen.

  • Hehe genauso hatte ich mir das vorgestellt.


    Das bekommen dann sogar wir hin :)

    Aug/Sept 2009: first visit Florida, Mexico / Costa Rica / Panama
    Sept/Okt. 2015: first roadtrip Westcoast
    Okt 2017: first roadtrip Florida
    Okt/Nov 2019: heading for Westcoast again