New York und Westküste

  • So ihr Lieben,


    nun ist unsere Route doch etwas ausgereift.


    Würde mich über Tips und Anregungen sehr freuen :)


    Tag 1 - 7: New York
    7 - 13: San Francisco
    13: Küstenstraße nach LA (wo wir übernachten entscheiden wir spontan)
    14: Küstenstraße nach LA (wo wir übernachten entscheiden wir spontan)
    14 - 17: LA
    17 - 19: San Diego
    19 - 20: Laughlin (Joshua Tree NP wird nur durchgefahren)
    20 - 21: Grand Canyon
    21 - 22: Grand Canyon
    22 - 23: Bryce Canyon
    23 - 24: Bryce Canyon
    24 - 27: Las Vegas (Zion NP wird nur duchgefahren)
    27 - 28: Death Valley
    28 - 29: Yosemite NP
    29 - 30: San Francisco


    Wir hätten noch 2 - 3 Tage mehr Zeit, eventuell das wir diese noch bei Death Valley und Yosemite NP einbauen.


    LG Nemo

  • 2 Tage Grand Canyon? Wollt ihr wandern? Wenn nicht würde ich eher noch ne Übernachtung in Page vorschlagen. Da kann man auch vielleicht noch das Monument Valley mitnehmen?
    6 Tage Frisco? 3 - 4 würden reichen mM nach aber jeder sieht das anders. LA würde ich auslassen bzw. nicht mehr als 1 Nacht verbringen - bin aber halt kein LA Freund. Wenn ihr Parks macht dann passt das schon.
    Den Joshua Tree vermisse ich noch in der Aufstellung und wenn noch 2-3 Tage Zeit sind könntet ihr vielleicht noch die Ecke um Sedona mitnehmen?
    Ach die Zeit reicht sowieso nie. Irgendetwas muss immer hinten anstehen ohne ds Ziel für nächstes Mal sein.

  • Hallo,


    wir sind seit ca. 2 Wochen zurück von unserem USA Trip und wollten euch (vor allem USA Neulinge - dies war auch unser 1. USA Trip) unsere Eindrücke und die Route schildern.


    Vorab muss ich sagen das wirklich alles super funktioniert hat. Haben Flug, Mietauto und alle Hotels schon ca 6. Monate vorher im Internet gebucht --> alles einwandfrei funktioniert. Mein Freund und ich sind eher Städtebesichtiger und nicht so die Wanderfüchse, in den Nationalparks waren wir immer 1 Übernachtung und das hat für uns voll auf gereicht. Wir haben die wichtigesten Aussichtspunkte gesehen und auch kleinere Wanderungen unternommen.



    Hier mal unsre Route:


    30.06.15 - 07.07.15: New York (übernachtet in Brooklyn, Non Stop Flug von Wien nach New York, in 6 Tagen alles von Manhatten gesehen was für den ersten Besuch typisch ist)
    07.07.15 - 13.07.15: San Francisco (Flug von New York nach SFO, 5 Tage waren unserere Meinung zu viel für SFO, 4 Tage würden genau reichen, 13.07. Abholung Mietauto)
    13.07.15 - 14.07.15: Yosemite NP (übernachtet in Sonora)
    14.07.15 - 15.07.15: Yosemite NP, Monolake (übernachtet in Bishop)
    15.07.15 - 18.07.15: Death Valley, Las Vegas (übernachtet im Mirage)
    18.07.15 - 19.07.15: Bryce Canoyon (übernachtet in Panguich)
    19.07.15 - 20.07.15: Bryce Canyon, Grand Canyon (übernachtet in Tusayan)
    20.07.15 - 21.07.15: Grand Canyon, Laughlin (übernachtet in Laughlin, Besuch der Goldgräberstadt Oatman --> sehr empfehlenswert)
    21.07.15 - 24.07.15: San Diego (Fahrt von Laughlin nach San Diego über Joshua Tree NP)
    24.07.15 - 27.07.15: Los Angeles
    27.07.15 - 28.07.15: Highway 1 (übernachtet in San Luis Obispo)
    28.07.15 - 29.07.15: Highway 1 (übernachtet in Monterey)
    29.07.15 - 30.07.15: San Francisco (Rückgabe Mietauto, Rückflug am 30.07.)


    Für uns war diese Route für den ersten Amerika Besuch perfekt. Wir sind auch nie länger als 4h am Tag mit dem Auto gefahren (Außnahme Lauglin - San Diego über Joshua Tree NP ca. 6,5 h).


    Ich hoffe diese Route ist für manche hilfreich und wir freuen uns schon auf unseren nächsten USA Aufenthalt :)


    LG Tanja

  • Hallo,


    der Yosemite NP ist riesig. Wir sind am 1. Tag gegen Nachmittag beim Yosemite NP angekommen und haben uns die Mammutbäume in Tuolumne Grove angesehen. Das ist eine schöne Wanderung von ca. 45 min und man sieht einige große Mammutbäume. Am 2. Tag sind wir ziemlich Früh ins Yosemite Village gefahren. Auf dem Weg zum Village gibt es viele tolle Aussichtspunkte. Vom Village aus sind wir zu den Wasserfällen gewandert und zum Mirror Lake (--> sehr empfehlenswert, wunderschönes Panorama). Im Yosemite NP gibt es auch einen kostenlosen Shuttle, der einem zu jedem wichtigen Punkt bringt, von wo die Wanderungen dann starten.


    LG