Green Sands Beach auf Hawai'i

  • Ich bin am Planen einer längeren Reise nach Hawai'i. Kann mir jemand präzisere Infos über den Green Sands Beach geben, als jene, die man in jedem Führer liest? Mich interessiert vor allem die Menge und die Qualität des Olivins, der dort liegt (mit den Augen des Geologen betrachtet und nicht des Schmuck-Verkäufers!). Sind es Olivin-Körner in der Grösse eines Sandkorns? Ist der Strand wirklich grün oder eher bräunlich? Ist es wert, eine anscheinend beschwerliche Wanderung dorthin unter die Füsse zu nehmen? Ich wäre sehr dankbar, wenn ich Infos von Personen, die dort waren, bekäme.

  • Für uns war die flüssige Lava interessanter.

    Herzlichen Dank Klaus und Mike für Eure Beiträge... Ich habe bei Angie eine sehr interessante Beschreibung gefunden. Mike, die flüssige Lave ist auch für uns interessant, ABER nicht interessanter! :P
    Liebe Grüsse aus dem sonnigen Basel.
    Christine