Christmas Tour 2013

  • Jetzt ist es bald so weit:
    Morgen ist mein letzter Arbeitstag für dieses Jahr :thumbsup::thumbsup:
    Am Montag fliegen Sigi, unsere Tochter Nicole mitsamt unserem Enkel William und ich über Detroit nach Washington und von dort mit dem Auto nach Fredericksburg.
    Da verbringen wir die ersten Tage mit shoppen, essen und allem, was Spaß macht.
    Am 13.12. fliegen wir mit Jet Blue nach Tampa, wo wir 3 Nächte im Sheraton Suites http://www.starwoodhotels.com/…=1021#photo_section_1Link für 47$ + tax (PL) bleiben.
    Dann gehts runter nach Fort Myers, wo wir unsere Freunde besuchen und im Hyatt Place https://plus.google.com/112578…/at/112578303495631057882 nächtigen werden, via PL für 50$ + tax. Nach 2 Tagen gehts dann zurück Richtung Tampa, wo wir noch ein Hotel brauchen.
    Danach fliegen wir wieder nach Washington und verbringen Weihnachten bei den Kindern. Zwischen Weihnachten und Neujahr wollen wir Ausflüge unternehmen, abhängig vom Wetter und der Lust dazu.
    Zurück nach D-Land solls dann am 3. Januar gehen, am 6.1. geht die Tretmühle wieder los.
    Wir werden uns sicher öfters mal melden.


    Gruß Sigi & Klaus

  • Dann wünsche ich auch ein frohes Fest!


    An Januar in Washington habe ich allerdings ungute Erinnerungen:


    Vor etwa 25 Jahren fiel mein Flug ;) von Frankfurtnach Tampa an Dreikönig ins Wasser - weil die Maschine aus Washington nicht ankam, auf dem Dulles-Flughafen dort tobte ein Schneesturm und kein Flugzeug konnte starten...


    Na ja, das war sicher eine einmalige Sache, also wünsche ich auch guten Heimflug ...


    PS:


    Wir sind dann einen Tag später nach Miami geflogen und haben zwei schöne Wochen in einem Apartment in St Pete Beach verbracht, war also nicht schlimm. :D

  • Nun sind wir seit Dienstag in den Staaten, es hat alles gut geklappt.
    Eigentlich wollten wir ja Montag fliegen, aber in der DC Region war Eisregen und einige Flugausfälle. Deshalb haben wir kurzfristig auf Dienstag umdisponiert und alles hat super geklappt. Der Kleine hat toll mitgespielt und fast keinen Terz gemacht.
    Heute sind wir nach Tampa weitergeflogen, aber nur Sigi und ich. Auch hier hat alles super geklappt, mit Jet Blue waren wir super zufrieden. Können wir nur weiter empfehlen.
    Bei Alamo wollte man uns unbedingt ein upgrade verkaufen, was ich aber beharrlich abgelehnt habe. Der Ford Focus, den wir dann bekommen haben, ist absolut o.k.
    Das Sheraton Suites ist für 47$ der absolute Hammer: 2-Raum Appartement mit abtrennbarem Schlafzimmer und "Wohnküche" mit Micro und Kühli.
    Zum Wetter: In fast den gesamten Staaten ist es ar...kalt, in Tampa sind morgen 82 F gemeldet. Wir freuen uns drauf...
    So, nun mal sehen, was morgen geht, bis demnächst


    Sigi&Klaus

  • Der erste Floridatag ist fas vorüber.
    Nach dem Frühstück bei IHOP sind wir nach Clearwater Beach gefahren. Da war es sonnig und warm. Wir sind auf Pier 60 raus, haben den Fischern zugesehen und der Sonne gehuldigt.
    Dann wurde es wolkig und wir sind weiter in Richtung St. Pete Beach gefahren. Auf Treasure Island haben wir nochmal halt gemacht. Nachdem die Parkzeit abgelaufen war, habe ich nach dem Auto gesehen und bemerkt, dass der Polizist schon anfangen wollte, den Strafzettel zu schreiben. Gerade noch mal gut gegangen.
    Unterwegs haben wir 5 (in Worten FÜNF) Einsätze der Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen miterlebt, alles an anderen Orten. Morgen ist Vollmond...
    Ausklang dann bei Chili´s, war sehr gut und dank Happy hour feucht (hihi).


    Dann bis die Tage


    Sigi & Klaus

  • Florida 2013 ist (leider) Geschichte:
    Wir hatten eine tolle Woche mit Sonne ohne Ende, warmen Temperaturen, Schwimmen im Outdoorpool und bis zu den Knien im Golf, super Essen undundund.
    Zu erst 3 Tage Tampa, dann 2 Tage Fort Myers und zum Abschluß nochmal 2 Tage Tampa.
    Highlights: Beach bei Tarpon Springs, Myakka State Park mit Gatorbesuch, Clearwater Beach (wie immer)
    Lowlights: Keine
    Jetzt sind wir wieder in Fredericksburg, es regnet Bindfäden und wir werden wohl Einkaufen gehen.
    Morgen werden wir USA-untypisch den Heiligen Abend mit gutem Essen feiern und das Fest auch bis zum 2. Feiertag ausdehnen. Etwas Heimatfeeling muss schon sein.


    Allen Usern ein schönes Weihnachtsfest, keinen Stress und Ärger wünschen
    Sigi&Klaus

  • oh..beneidenswert, kann es gar nicht mehr erwarten, wieder in die Staaten zu fliegen..euch noch eine wunderschöne Zeit in der USA 8)

    "Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will" (Victor Hugo)


    :smFlagUS: