Restaurants in den USA - Datenbank

  • Hier in unserem Forum sind viele echte USA-Kenner.


    Nutzen wir dies doch aus und machen eine Datenbank mit Restaurants die ihr persönlich kennt.
    Es können gute, aber auch schlechte Lokale sein.
    Aber bitte keine Kettenrestaurants. (Da könnten wir einmal eine seperate Aufstellung machen)


    Schreibt bitte hier in diesem Thread eure Erfahrungen mit dem jeweiligen Restaurant.
    Mit Angabe des
    - Namens
    - Adresse
    - ev. Homepage
    - ev. Link zur Speisekarte
    - subjektive Beschreibung des Lokals.


    Ausserdem mache ich noch einen speraten Beitrag/Thread als Index, geografisch nach Bundesstaat und Stadt geordnet.
    Immer dann wenn ein neues Restaurant in die Datenbank kommt, wird von einem der Mods der Restaurantindex ergänzt.


    So, bitte haut rein in die Tasten.
    Eure Restauranterfahrungen sind gefragt.
    Ist sicher hilfreich bei eurer nächsten USA-Reise.

  • Adresse: 6750 North US 301 in Ellenton, Florida



    Beschreibung:
    Ein Lokal wie ich es noch nie erlebt habe.
    In einer recht grossen Halle stehen Tische und Bänke (wie beim Heurigen) und ganz vorne spielt einer auf einer riesigen Wurlitzer Orgel.
    Wenn du reinkommst bestellst du dein Essen bei der Kassa und bekommst eine Nummer. Die Nummer wird dann auf einer grossen "Bingotafel" angezeigt und du holst dein Essen. Es gibt vorwiegend Pizza, die auch schmeckt. Die Preise sind moderat. Etwas ältere Damen in Kleidung der 20er Jahre räumt das Geschirr weg - schaut echt ulkig aus.
    Die Musik - zum Teil Musicals - ist recht gut gespielt.
    Ein Lokal der anderen Art, sollte man einmal ausprobieren.


    :modedit: Nachtrag von Gus, das Lokal wurde jetzt geschlossen. Mehr Info hier: :modedit:


    Um sich das Ganze ein wenig vorstellen zu können gibt es in der Beilage ein paar Fotos.

  • Hi Leute, :huhu:


    dann mach ich doch gleich weiter: in Port Charlotte, FL, GATORZ BAR & GRILL, 3816 Tamiami Trail US-41,
    urige Tikki-Hut Bar, sehr viele Harley-Biker, gute Live Bands, allerhand sehenswertes :thumbup: , meiner Meinung
    nach eine der besten "Buffalo" Chicken Wings, besonders die "Hot" :!::super:


    hier zur Menu-Karte : :wow:


    also sollte ich wieder in dieser Gegend weilen, ein muß :eat::chill::snack: , Servus, klaus54 :chill:

    Beste Grüße aus MUC, vom "Stern des Südens" :love:

    Einmal editiert, zuletzt von klaus54 ()

  • Adresse: 7620 Two Notch Road, Columbia, SC



    Beschreibung: In die Datenbank sollen nicht nur gute Lokale, sondern auch Restaurants vor denen man warnen will. :D
    Dieses ist eines der 2. Kategorie - leider.
    So ein typisches Countrycooking Restaurant mit viel Sosse und viel Gemüse - so richtiger Einheitsbrei.
    Natürlich billig, aber das bringts sicher nicht.
    Schaut euch die Speisekarte an, das sollte reichen.
    Achja, das Personal war nett.
    Wir sind auf das Lokal gekommen, weil es direkt neben unserem Motel gelegen ist.

  • Na, dann mal das nächste, :huhu:


    Mrs. Mac`s Kitchen, Key Largo, Overseas Hwy, MM 99,4 :hot:



    ebenfalls lustiges kleines und bezahlbares Restaurant auf Key Largo :thumbup: nette Athmosphäre,
    Home Style Cooking, tollen Key Lime Pie, gute Bierauswahl und Mixgetränke :!: echt zu Empfehlen :!::eat::chill:


    Also schreibt mal bei Eurem Besuch, wie es Euch gefallen hat, oft ändert sich ja auch mal was :?:
    Also, viel Spaß dort, klaus54 :chill:

    Beste Grüße aus MUC, vom "Stern des Südens" :love:

    Einmal editiert, zuletzt von klaus54 ()

  • Adresse: 1286 Hwy 105 South, Boone, North Carolina


    Beschreibung: Ein wunderschönes, ganz neues Diner. Viele Bilder und goldene Schallplatten von Stars der 50er Jahre.
    Das Essen sehr gut und typisch für so ein Lokal - Hamburger, Sandwiches etc.
    Das Personal sehr aufmerksam und freundlich.


    Falls ihr Boone nicht kennt, der Ort liegt am Blueridge Parkway. Gleich nebenan ist ein super Motel, ein Comfort Suites mit einem tollen Gratisfrühstück inkl. Speck und Ei!!!

  • Adresse: 1960 E. Andy Devine, Kingman, Arizona 86401



    Richtig uriges Steakhouse, wie man sich das vorstellt. Einrichtung aus holz, rot-weiss karierte Tischdecken, Sägespäne am Boden, nette und aufmerksame Bedienung und - das wichtigste - supergute Steaks. Die besten, die wir auf unserer Südwest-Rundreise im Herbst 2008 hatten. Wir haben schräg gegenüber im Hilltop Motel gewohnt, so konnten wir beide auch ein (oder mehrere) Bud dazu geniessen, und mussten dann nur noch zu Fuss ins Motel zurück.


    Gruss,Andrea und Andy

  • Hallo allerseits,


    Da in der Restaurant-Datenbank keine Kettenrestaurants vorgestellt werden sollen, mach ich das mal hier. Denn wir sind begeistert von den Todai-Restaurants und geben das gerne als Tipp weiter.


    Es handelt sich um ein All-you-can-eat Buffet mit Schwerpunkt auf Seafood und Sushi. Geworben wird mit 40 Sorten Sushi, zweimal haben wir nachgezählt, es waren tatsächlich so viele. Aber auch für jemanden der kein so grosser Sushi-Fan ist, gibts eine riesige Auswahl, zumindest Fisch und Seafood sollte man allerdings schon mögen, sonst zahlt es sich vermutlich nicht aus. Es gibt zwar auch Salate, Gemüse und Fleischspeisen, die auch sehr gut schmecken, aber das Besondere sind einfach die Sushi und Meeresfrüchte. Der Preis für all-you-can-eat liegt bei ca. $ 15,- bis $ 29,- je nach Location, Tag und Uhrzeit.


    Wir waren inzwischen in 3 Todais: 2003 in Honolulu, und 2008 in Las Vegas und in Los Angeles (Woodland Hills) - alle 3 waren super.




    Würde uns freuen, wenn der Tipp jemandem hilft, oder sich vielleicht auch jemand meldet, der selbst eines der Todai Restaurants kennt.


    Liebe Grüsse


    Andrea und Andy

  • Einer meiner Favoriten - ECHT amerikanisch - lecker Seafood und immer was los - liegt am Hafen, Watertaxi und Schiffe legen an - klein - aber fein und günstig......Ft Lauderdale


    Adresse: 1536 Cordova Road, Fort Lauderdale
    (954)525-CLAM



    Wir sind jedes Jahr dort - es gehört einfach dazu :-) mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh lecker :party: !

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Was immer du tun kannst oder träumst es tun zu können,
    fang damit an!
    Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • ....und weils so schön war hab ich noch einen:


    Adresse: 3300 North Ocean Blvd, Ft. Lauderdale



    Das zarteste Lamm das ich jemals gegessen habe - nicht mal in Griechenland!


    Tipp: reservieren - sonst wirds zum Warten - das kann dann bis zu einer Stunde dauern (obwohl der Rotwein auch sehr gut ist an der Bar während man wartet :-)))

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Was immer du tun kannst oder träumst es tun zu können,
    fang damit an!
    Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hier mal ein Tip für die SW-Reisenden.


    COWBOY BLUES
    530 West Main Street
    Escalante, Utah 84726


    gibt leider nicht viel her. Leider auch keine Speisekarte zu finden.


    Ein nettes Lokal - sehr freundliches Personal - überhaupt kein Problem mit größeren Gruppen.


    Wir waren mit Mareike, Marko und Rudi dort 2 mal essen. War jedes mal sehr lecker, vorallem die Ribeye-Steaks.



    Beim Bezahlen in der großen Gruppe auch kein Problem - jeder ging zur Kasse zum bezahlen.

  • ... und gleich nochmal Escalante.


    Anschrift: 125 East Main Street, at Excursions of Escalante, Escalante, UT 84726




    Super Espresso [Blockierte Grafik: http://members.chello.at/priemer/USA/espresso.jpg]:super: und auch ein leckeres Eis [Blockierte Grafik: http://members.chello.at/priemer/USA/eis.jpg:super: gibt es dort. Die Burger sollen auch hervorragend sein (haben wir aber nicht probiert).


    Dort kann man auch gleich Touren buchen. Steht eh alles auf der HP.

  • Burgers Heaven, New York City:


    Heute Mittag hatten wir total gute Burger. Das Lokal war vor allem auch von "Einheimischen" sehr gut besucht, was ja immer ein gutes Zeichen ist.


    Adresse: 20 East 49th Street, New York, NY 10017, Tel 212 755 2166


    www. burgerheavenny.com


    Lg, Andrea und Andy

  • Wildflame Steakhouse


    6010 14th St (US 41 S)
    Bradenton, FL 34207
    (941) 727-9777‎


    Ein all you can eat Steak-Buffet.


    Getting There
    Cross Streets: US 41S and 14th St. W.
    Parking: On Site
    Public Transportation: MCAT
    Wheelchair Access: Yes


    The Basics
    Hours: TBD
    Cuisine: Barbecue and Steaks
    Meals Served: Dinner
    Price Range: $$$ ($16-$25)
    Dress Code:Casual Chic
    Alcohol: Beer, Full Bar, and Wine
    Smoking: No
    Audience: All Ages


    Features
    Atmosphere and Personality: Trendy and Up To Par
    Payment Methods: Cash and Major Credit Cards
    Outdoor Seating: No

  • Ich wir auch schon einmal dort. Ist wirklich recht gut.
    Allerdings sollte man nicht so gegen 16h dorthin gehen, denn wir mussten etwas lange warten bis das beste Fleisch fertig war.


    Ganz super war auch das mongolische Essen dort. (Hat mir besser als das Steak geschmeckt 8) )

  • Auch wenn mich jetzt vielleicht gleich einige tadeln - aber wenn schon deutsche Küche in Florida, dann auf jeden Fall das "Old Hamburg". Nicht nur leckere Schnitzel (deshalb auch Schnitzelhaus genannt), sondern auch fassfrisches deutsches Bier etc.


    Fam. Brigitte & Wolfgang Jahn


    Anna-Maria-Island

  • Naja, deutsche Küche brauche ich in den Staaten nicht unbedingt. ;(
    (Hingegen gute Wurst vom Metzger/Fleischhauer aber schon :D )


    Ich hab mir die Speisekarte angeschaut. Schon irgendwie komisch einige Gerichte - zumindest für einen Wiener.


    Etwa: Holsteinschnitzel ist ein Wr. Schnitzel mit .... (ist doch ein Naturschnitzel und nicht ein Wr. Schnitzel!?!) usw.

  • Diese Lokalität kennen wir seit 1998 und immer, wenn wir in Florida sind, müssen wir einmal dort hin.
    Neben den favorisierten Ribs bekommt man auch vorzügliche Steaks. Die Inneneinrichtung des Restaurants ist rustikal, es gibt viele urige Reklameschilder und Kuriositäten aus alten Zeiten zu bestaunen.


    Ein Besuch bei Michelbob's bietet sich in Verbindung mit einem Ausflug nach Naples an.
    Anschrift: 371 Airport Road, 34104 Naples, Mo. - Fr.: 11 am - 9 pm, Sa.: 4 pm- 9 pm, So.: geschlossen


    Eine "Zweigstelle" gibt es auch auf Marco Island, dort aber nur als "take out".

    LG, Ellen


    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen.


    ( Ernest Claes )

  • Adresse: 3422 Socco Road, Maggie Valley, NC (im Südosten der Smokie Mountains)




    Beschreibung:
    Einer der besten Mexikaner bei dem ich gemals war.
    Frisches, original mexikanisches Essen zu vernünftigen Preisen.
    Die Fajitas brennheiss und total geschmackvoll.
    Uriges Lokal, wie es sein soll.
    Wird von vielen Mexikanern besucht, was für das Lokal spricht.