Hier mein Kurzbericht über unsere letzte cruise Anfang Februar 2013: 
los gings am 2.Februar von Tampa, Einchecken schon sehr zeitig um 11:00 um noch den ganzen Tag die Jewel of the seas von Royal Caribian genießen zu dürfen.
das 4,5 Sterne Schiiff bietet Alles was das Herz so begehrt.Vom 13.Stock abwärts:
Kletterturm,Minigolfplatz
,3 Pools und etliche hot tubs mit live musik und diversen Bars,Geschäfte,Fitnesscenter,Spa mit Friseur ,Massage usw. Theater,Kino und 8 Restaurants mit und ohne Bedienung,Casino...... ![]()
und ab gings gegen 17:30 Richtung Key West, die Unterquerung der sunshine bridge war schon ein Erlebnis, unglaublich knapp der Spielraum doch für den flauen Magen blieb wenig Zeit da Essen angesagt war.Unglaubliche Auswahl die ganze Woche vom Hummer,Fisch und sonstige Meeresfrüchte sowie Steak in allen Varianten.Salate,Früchte und Tortenbuffett, Burger und Pizza gabs natürlich auch
nach dem Abendessen gleich zu einer Show mit tollen Darstellern.....und dann ab ins Bett da am nächsten Tag war Key West angesagt 
Duvalstreet rauf und runter,gemütlicher Kaffee beim Italiener, a bissl shoppen natürlich und dann aufs Boot, etwas schwimmen wegen der Linie und auf zum Hummer Dinner (oder was man eben will)
Die 8 Restaurants haben abwechseln rund um die Uhr geöffnet und bieten wenig Chance auf Diät 
Und am Abend Party Party Party zum Superball Ereignis mit unglaublicher Stimmung und eh klar Buffets an diversen Stellen im ganzen Schiff verteilt sowie 100 TV und Kinoleinwände
Der Montag war zum Ausruhen auf See gerade richtig, wir zogen uns in ein ruhiges Eckerl mit einem Buch zurück, diese Ruheecken gabs in Mengen, toll auch das Solarium mit dem Inside Pool und kinderfrei
Dienstag war Cozumel angesagt wo wir uns mit Wiener Freunden nach kurzer Überfahrt in Playa de Carmen trafen, nach kurzer Stadtbesichtigung zogen wir in ein Restaurant an der beach um ein wenig zu tratschen
......am Abend gings wieder zurück aufs Schiff, schöngemacht, natürlich nur die Damen, wir Herren sind ja von Natur aus schön
.....
Ab zum Captains Dinner und zum einzigen mal im Anzug, lecker wars ![]()
Mittwoch wieder zurück Richtung Tampa und relaxen, Kino,Essen,Schwimmen taxfree shoppen........
war angesagt.
Donnerstag verbrachten wir den Vormittag wieder an Board, gemütliches Frühstück wie immer auf der Terasse und anschließend relaxtes Ausschiffen mit sensationeller Immigration, gibt auch freundliche Officers bei der Einreise, ob ein deutscher Bekannter mit seiner frischerstandenen Rolex das auch behaupten kann weis ich nicht....... ![]()
War eine sehr relaxte Woche (Urlaub vom Urlaub) und das um $ 269.- Außenkabine plus tax zu einem unglaublichen Preis
:SMFlagUS: 
Sobald ich meine Fotos verkleinern kann werde ich einige nachreichen....bis zur nächsten cruise
