Eine Woche Südschweden

  • Lang waren wir ja nicht gerade daheim und schon gehts wieder los.
    Morgen fliegen wir wieder nach Skandinavien.


    Diesmal nach Südschweden für eine Woche.
    Wir haben ein Häuschen nur ca. 100m von einem See entfernt mitten im Nichts. Nur ein Bauernhof ist in der Nähe. Ein kleines Dörfchen ist einige Kilometer weg und Växjo etwa 40km.
    Mit Internet ist da garantiert nix und so bin ich 1 Woche off.


    Im Arrangement ist auch ein Mietwagen dabei. Mit dem werden wir uns Malmö, Göteborg, Öland etc. anschauen. Aber die Entfernungen sind schon ganz schön resch.


    Man liest sich wieder in einer Woche.

  • Mensch Lui :huhu:


    erst vom "Stadtmenschen zum Kleingartler" und nun Abenteuer Urlaub und Überlebenstraining..... :?: Holst du dir das Essen auch selbst aus der Wildnis..... ?(
    Was für eine Wandlung des "Racko-Königs" :super: Bist Du Dir sicher, das da ein Mietwagen dabei ist, nicht das da nur ein zu reitender Elch vor der Hütte am See steht :P
    Trotzdem wie immer schöne Zeit im hohen Norden und kommt gesund und munter zurück, im Garten wartet dann jede Menge Arbeit :lach:


    Servus und Gruß an Christl :huhu: , klaus54 :chill:

  • Abenteuerurlaub wirds schon werden. Hoffe das ich einige Elche bei unserem Haus sehen werde.


    Weils Selbstversorger ist haben wir auch einiges zum Essen eingepackt - Schweden ist ja auch sauteuer.


    Wetternässig scheinen wir Glück zu haben. Meistens Sonnenschein und knapp über 20°.

  • Alter Schwede, die beiden sind schon wieder unterwegs! :wow::thumbsup:


    Ich wünsche euch einen guten Flug und eine schöne Zeit in Schweden. In Skandinavien bin ich auch gerne unterwegs. Irgendwie bräuchte ich nur mehr Zeit dazu. Es sei euch gegönnt!


    Viele Grüße


    Uwe

  • @Lui, dann steht wohl demnaechst ein Marsch durch die Everglades an(just kidding). Wuenschen euch viel Spass und Erholung. Nimm etwas Schnaps mit, dann versorgen die dich auf dem Bauernhof ganz bestimmt. Kommt gesund wieder. :thumbsup:

  • Melde mich wieder mal aus der Dinerslouge am Flughafen.


    Das erste Hindernis ist überwunden. Die Koffer sind bis Jönköping durchgecheckt. Tickets haben wir allerdings nur bis Hamburg. Erst dort bekommen wir beim check in die Tickets nach Schweden. Komisch, aber so stehts in den Reiseunterlagen. Hoffen wir das Beste.

  • Grias euch.
    Wie versprochen melde ich mich aus Göteborg. Bist du deppert, da ist was los. Ganz Schweden ist hier unterwegs. Es ist gerade ein Folkfest in der Innenstadt.
    Tolle Abwechslung zu der Ruhe und Abgeschiedenheit bei unserem Haus. Man bedenke das nächste Restaurant ist 25km entfernt.
    Alles klappt vorzüglich. Wie ihr merkt hat man uns ohne Tickets nach Schweden geflogen.


    Einen Reisebericht gibts eventuell nach dem Urlaub.

  • Nein, garantiert nicht.
    Ist mir viel zu ruhig dort. Mit so einer Ruhe hab ich nicht gerechnet.
    Der nächste kleine Shop der auch nur wenige Stunden offen hat ist 4km entfernt. Das ist mir schon zu arg.
    Aber einmal kann mans probieren.

  • Schöne Bilder, das sag ich auch. Hat ein bisschen was von IKEA. ;)


    Morgen fliegt mein Junior übrigens mit seiner Freundin über Stockholm nach Kiruna, um von dort mit der Bahn zum Abisko Nationalpark zu fahren. Das ist ganz im Norden von Schweden und dort ist es wahrscheinlich noch einsamer. Die Sonne geht dort momentan erst gegen 22.00 Uhr unter. Naja, die werden sich beschäftigen. Wandern ist wohl auch angesagt. ;)


    Euch noch viel Spaß!


    Viele Grüße


    Uwe

  • Grias euch.
    Der Urlaub ist vorbei. Wir sitzen schon am Flughafen von Jönköping.
    Schön wars und tolles Wetter - erst jetzt bei der Fahrt zum Flughafen hts geregnet.


    War ein Urlaub mit viel Ruhe. War angenehm nach der Gartenarbeit wieder den Körper zu regenerieren.


    Später mehr.