zünftiger "Heuriger" in Wien....?

  • Hallo Nachbarn :huhu:


    da ich ja vom 10-13. April ein paar Tage in Wien bin, brauch ich tipps für einen gemütlichen "Heurigen" der in dieser Zeit auch ausschenkt...... ?(
    und bei soviel "Insidern" hier im Forum wird sich doch einer (nicht Touristen-Heuriger) finden lassen, meine Karin schwärmt immer noch von
    einem guten "Blunzn Gröstl" :thumbup: also her mit Euren Vorschlägen (auch mit den Öffentlichen zu erreichen) :bravo: Servus und schon mal Danke, klaus54 :chill:

  • Ich nicht so sehr ein Heurigengeher.
    Wenn dann bin ich in Hagenbrunn.
    Eine Weinbaugemeinde im Norden von Wien.
    Mit Öffis ist dort nix. Aber alles ist günstig und sehr gut!!!


    Welche Heuigen gerade offen haben siehst du hier: http://www.hagenbrunn.gv.at/sy…7126050&menuonr=219111424


    Mit den Öffis kommst du nach Neustift am Walde. Eine noble Heurigengegend. Es verirren sich auch einige Touris hin, aber das stört nicht.
    Geh aber nicht zum Fuhrgassl-Huber!! Sondern lieber zum Zeiler am Hauerweg Der hat auch a Blutwurst.


    In der Maurer Gegend/Percholdsdorf kann dir dann Mike weiterhelfen.

  • So, dann werde ich mich mal bis Samstag verabschieden :huhu: mal sehen ob ich am Mittwoch Abend in Wien eine Überraschung erlebe...... ?(
    Wetter soll ja etwas besser werden, wie die letzten Tage in München, 5 cm Schnee :§$%:
    Servus bis bald, klaus54 :chill:

  • Also, im "Häuserl am Stoan" waren wir leider nicht, da die Mo, Die und Mittwoch Ruhetag haben :seufz: Aber im Prater (Schweizerhaus) einige
    toll gezapfte "Budweiser" getrunken und ich muss gestehen, der "Prater" hat sich gemausert :thumbup: Ansonsten die üblichen Sachen angeschaut, Schloß
    Schönbrunn, Gürtel, Hofburg, Rathaus im "Landtmann" Kaffee und Kuchen genossen, Heuriger in "Grinzing" (Gott sei Dank nicht viele Touris) Donau-Zentrum
    (da das Wetter nur am Donnerstag Vormittag nicht mitspielte, ansonsten Kurzärmlig rumgelaufen :super: ) Dann noch Stift in Melk angesehen, österreichische
    Spezialitäten eingekauft und viel mit den "öffentlichen" herumgefahren, da im Preis drei Tagesticket inbegriffen :D
    Geparkt hab ich in "Kagran" und mir somit € 60.- an Parkgebühren erspart, was aber dann in Wein wieder ausgegeben wurde. Das "Outlet in Parndorf" fanden wir
    total enttäuschend, aber wer die "Outlets" in den Staaten erlebt hat, kann da nur enttäuscht sein :thumbdown: Aber "Russen und andere Tschusn" habt Ihr in Wien ja auch genug,
    das war schon sehr auffallend...... ?( Ansonsten ist "Wien" ja immer einen Besuch wert :bravo: , "Hotel Strudelhof" ganz in Ordnung und auch schön Zentral gelegen :!:


    Aber im "Paradies" :hot: hätte ich es noch besser ausgehalten....... :jipi: aber in gut vier Wochen geht es ja eh schon nach Kanada und Michigan :thumbsup:
    Servus, klaus54 :chill:

  • Hallo aus Wien, nach schnellem Flug dank Rückenwind sind wir mit AB wieder gut in Wien angekommen, sogar das Essen war genießbar......und was macht ein Wiener wenn er wieder zu Hause ist ???? Natürlich schnell zum Heurigen...heute nach Hagenbrunn weil gleich ums Eck bei uns...Also Prost Mahlzeit an alle Forumsmitglieder aus Wien !