Was freut Dich gerade.....

  • Ich freue mich schon auf gemütliche Restaurant besuche, Fußballspiele, und das wir wieder vereisen können, egal wo hin (österreich, Europa, USA, Asien usw)


    Lg Rudi

    Jetzt freue ich mich auch wieder auf Reisen in die USA (oder egal wohin), denn am Freitag habe ich meine erste Coronaimpfung bekommen. Schön langsam werde ich wieder mit Urlaubsplanungen beginnen.

    Vorerst mit Österreich - dann Europa - und dann wieder USA.

  • Warte hier in München immer noch auf einen Termin, obwohl ich wegen Diabethes sogar zur "Risiko-Gruppe" zählen würde :cursing:

    Klappt im Ösi-Land offensichtlich weit besser als bei uns in "D", keinerlei Rückmeldung seit Dezember 2020....? Hoffe nun, da meine

    Hausärztin bald auch impfen darf, daß ich nun auch mal drankomme....., will ja baldigst mal wieder raus hier..... :smFlagUS:

    Servus, klaus54 :chill:

  • Hallo Klaus das war bei uns wohl leichter. Es gab einen Vordruck vom Kreis Steinfurt den man vom Arzt ausfüllen lassen musste ob man eben Risikopatient ist, bzw Vorerkrankungen hat oder nicht, mit dem konnte ich mich und meine Mam dann auf eine Art Warteliste setzen lassen und von denen kam am 27.3. eine Mail mit Link und ich konnte mir einen Termin machen, gleich montags, 2 Tage später hatte ich dann meinen 1. Termin und der 2. ist dann Anfang Mai, 6Wochen später.


    Drück dir bzw euch allen die Daumen, das ihr Eure Impfung schnell bekommt und bis dahin bleibt bitte alle gesund😘

  • Haut bei uns hier, mit dem großspurigem Söder, nicht ganz so gut hin..... :evil: Warte seit der Anmeldung mit Hinweis auf meine Vorerkrankung,

    vergeblich auf einen Termin. Da läuft vieles schief, aber weder Presse noch sonstiges informiert darüber....?

    Könnte hier vieles aus meinem Bekanntenkreis erzählen, aber man streitet sich lieber um die Kanzlerkandidatur :P;(

    Lieber verkündet man eine neuerliche Ausgangssperre, obwohl eine Menge an Fachmedizinern belegen können, das man sicch im freien

    fast nicht anstecken könnte. Aber man nimmt halt die Mediziner deren Meinung man haben möchte.......


    Werd schon mal drankommen...., Servus, klaus54 :chill:

  • Ich muss noch warten bis ich dran bin. Mal schauen wann? Ich rechne mit Ende Juni oder sogar Juli?
    Ich könnt hier auch viel erzählen aus dem Bekanntenkreis wie lustig das alles abläuft.


    Gerade eben bei Hornbach gelesen.


    Zitat
    • Privatkunden dürfen ab Montag, 12.4., mit einem tagesaktuellen, negativen Corona Test im Markt einkaufen. Ein negativer Testnachweis ist mitzubringen.
    • Privatkunden können sich ab Montag, 12.4. alternativ vorab hier online registrieren. Der Nachweis eines tagesaktuellen, negativen Corona Tests bleibt auch hier bestehen.
    • Handwerker und Gewerbekunden (mit Gewerbenachweis) können ohne Anmeldung & ohne Test im Markt einkaufen.

    Bin ja froh das Handwerker frei von Corona sind und die negativ getesteten nicht anstecken können. :cursing:

  • nicht ärgern Klaus! So lief das bei uns auch, totales Chaos wirklich, alle 5 Minuten was anderes und ich kann den Laschet irgendwie nicht ausstehen, statt sich über die Kanzlerfrage zu streiten gibt es zur Zeit echt wichtigeres!


    Ich hatte überhaupt nicht mehr damit gerechnet, so schnell geimpft zu werden und dann von heute auf morgen, meine Mam hat es mir gar nicht geglaubt, das ich Termine habe, erst als ich sie montags mitgeschleift habe.

    Wird schon werden! Schön auf dich aufpassen!

  • Wenn's nicht so traurig wäre Norman, könnte man sich echt wegschmeißen vor lachen, was da zur Zeit passiert! Einer mit Test, einer nur mit Termin und abholen, der nächste mit Test und Termin und so weiter und so weiter, lächerlich!!

  • Ich schau öfters Lanz im TV. Was da letztens Söder von sich gegeben hat - ein echter Vollkoffer.

    Auf den Lauterbach sollte man mehr hören, der hat Hirn.


    In Ö läuft die Impfung recht gut organisiert ab. Es gibt ziemlich genaue Vorgaben wann welche Zielgruppe drankommen soll. Natürlich gibts immer wieder Pannen, ist aber klar - sowas hatten wir ja noch nie.

    Das mit Lockdown - wann und wo - ist verbesserungswürdig. Aber Schuld an den steigenden Zahlen sind die vielen Menschen die sich nicht an die Bestimmungen halten - und nicht so sehr die Politiker!!

    Leider ist heute unser Gesundheitsminister zurückgetreten. Ein echt feiner Mensch, der sich alles viel zu sehr zu Herzen genommen hat und deshalb schwer erkrankt ist.

  • ich hab zu Anfang auch immer die Politiker verteidigt und gesagt wir sind alle zum ersten Mal in dieser Situation und würden wir es besser machen können?

    Ich finde immer noch sie haben viel richtig gemacht ABER zur Zeit nervt einfach das viele reden reden reden, was nichts bringt! Es ist Zeit zu handeln, meine Meinung!


    Wenn ich Fehler mache, dann stehe ich dazu, natürlich ist es nicht schön wenn alle mit dem Finger auf dich zeigen und sagen DU bist Schuld!! Aber einfach ein, okay ich hab das unterschätzt oder das hätte man anders machen können! Wie zu sagen läuft doch alles super und wir haben nichts falsch gemacht! Das finde ich doof!


    Das die Zahlen steigen, sehe ich genauso wie du Lui, das liegt nicht an den Politiker oder an uns die versuchen alles richtig zu machen und sich an die Vorgaben von oben zu halten sondern an diesen Idioten, die meinen sie müssten unbedingt gegen alles demonstrieren, Partys machen, reisen usw


    Ich glaub wir denken alle, man könnte das ein oder andere besser oder anders machen aber jeder einzelne muss für sich jetzt das beste drauß machen und irgendwie kommen wir da durch!


    Was mich vielleicht ein wenig traurig macht an der ganzen Sache, das ich mich in manchen Menschen sehr getäuscht habe, wo ich nie im Leben gedacht hätte, das diese Menschen so egoistisch handeln würden! Ich hab gehofft, ja ich weiß, ich glaub zu viel an das gute im Mensch, ich hab gedacht das uns diese Situation viel mehr zusammen schweißt! Uns alle!

  • Ich hatte meine 1 Impfung vor einigen Tagen und meine 2te kommt in ein paar Wochen. Wichtiger ist aber für mich das alle mir bekannten Risikopersonen schon beide Impfungen hatten und diese auch gut vertragen haben. Vor allem die über 80 Jahre.