Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: USA Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

usareisen

USA-Newbie

• »usareisen« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 10. August 2015, 00:00

Einreise in die USA

Hallo zusammen,

ich bin vor ein paar Tagen zu fuß von Kanada in die USA eingereißt, das heißt ohne Flugzeug oder Schiff.
Jetzt habe ich mein 90 Tage Visum bekommen und wollte von Los Angeles nach Chicago fliegen. Ich wollte wissen, ob ich dafür mich bei ESTA anmelden muss oder ob ich die Gebühren sparen kann, da ich ja schon mein Visum habe. Auf der ESTA Seite finde ich folgende Information: ESTA is not required if you are enterin by land.
Ich wollte nur noch mal sicher gehen, da ich keine komplikationen am Flughafen möchte.

Vielen Dank für die Hilfe :)

Stenzo

USA-Newbie

• Nachricht senden

2

Montag, 10. August 2015, 08:00

Hi!

das ist nicht ganz so einfach zu erklären weil es hier soweit ich weiß darum geht welches Visum man hat.

Schau am besten hier nach:

(Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!) [/url]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

usareisen (12.08.2015)

Reisebaer

USA-Kenner

• Nachricht senden

3

Montag, 10. August 2015, 09:38

2 Details sind mir nicht ganz klar:

1) Bist Du mit einem Visum eingereist oder ohne Visum auf dem Landweg? Auf dem Landweg ist ja kein ESTA nötig.

2) Der Flug, um den Du Dir etwas Sorgen machst, geht doch von Los Angeles nach Chicago? Also ein Inlandsflug? ESTA ist die Genehmigung, ein Schiff oder Flugzeug vom Ausland in Richtung USA zu besteigen, aber wenn man erst mal in den USA drin ist, braucht man es eigentlich nicht mehr.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

usareisen (12.08.2015)

usareisen

USA-Newbie

• »usareisen« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. August 2015, 19:17

Hallo zusammen,

ich bin ohne Visum eingereist und habe jetzt das 90 Tage Visum, um durch die USA reisen zu dürfen.

Ja mein Flug ist im Inland, also müsste es auch ohne funktionieren, so wie ich das verstehe.

@Stenzo
Auf der Seite wird man auch nicht 100% schlauer. Wenn ich mein 90 Tage Visum habe und Angebe am Flughafen das ich einfach nur reisen möchte müsste es ja keine Probleme geben, so wie ich das verstehe.

Hatte vielleicht einer Probleme in dieser Richtung am Flughafen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »usareisen« (12. August 2015, 19:24)

Counter:

Hits heute: 8 979 | Hits gestern: 11 764 | Hits Tagesrekord: 27 999 | Hits gesamt: 5 429 502