Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: USA Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FloridaDream

USA-Newbie

• »FloridaDream« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Werbeberater

• Nachricht senden

1

Montag, 9. März 2009, 10:56

Streik bei Air Berlin zur Osterreisezeit?

Nach den letzten Gehaltsverhandlungen sieht es jetzt auch bei Air Berlin nicht sehr rosig aus. Ein Streik (Ende März) liegt in der Luft. Verschärft wird die Tatsache noch, dass die Unternehmensleitung von AB jetzt auch noch die Langstrecken in Frage stellt.

Links:
(Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!)
(Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!)

... feel the sun ...

www.FloridaDream.at

Fuzzy

USA-Profi

• Nachricht senden

2

Montag, 9. März 2009, 11:08

Na das kann ja was werden... hoffen wir das beste...

klaus54

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

3

Montag, 9. März 2009, 14:30

Hatte ich wohl Glück :?: , hab diesmal "Delta" gebucht, aber wegen des Preises :thumbup:

und Umsteigen von MUC muß ich leider nun sowieso, da hab ich ATL dem Düsseldorfer Flughafen vorgezogen :!:

Mal sehen wie es mit "Delta" klappt, hab eigentlich in ATL nur 1:50 zum umsteigen nach Ft.Lauderdale :hot: :?:

Servus, Klaus54 :chill:
Beste Grüße aus MUC, vom "Stern des Südens" :love:

FloridaDream

USA-Newbie

• Nachricht senden

4

Montag, 9. März 2009, 18:04

Delta ist nicht so schlecht ...

... wie immer wieder erwähnt wird.

Ich meine, wenn du nicht gerade auf Suche nach einer Flugbegleiterin als neue Freundin bist ;)

Wir sind früher viel mit der Delta geflogen. Der Zwischenstopp in Atlanta verläuft relativ normal: Imigration, dann Gepäck holen und durch den Zoll und gleich gegenüber wieder das Gepäck einchecken. Anschl. mit der U-Bahn zum nächsten passenden Terminal und weiter geht die Reise. Wenn dir die Zeit zu knapp wird, lass dir eine gute Ausrede einfallen, dann reihen sie dich event. bei der Imigration vor ... Hat bei mir schon einmal geklappt - aber da war es wirklich dringend, sonst habe ich eigentlich im Urlaub keinen Stress.

Zudem verspätet sich meistens der Flieger nach Florida ...
Das kannst du über den Delta-Flugstatus oder Benachrichtigungs-Service abfragen (Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!) ']LINK[/url]

Die knapp 2 Stunden müssten also reichen.
Link: (Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!)
... feel the sun ...

www.FloridaDream.at

Fuzzy

USA-Profi

• Nachricht senden

5

Montag, 9. März 2009, 18:44

Delta fliegt aber nicht (mehr) nach Florida oder??

FloridaDream

USA-Newbie

• Nachricht senden

6

Montag, 9. März 2009, 19:46

Delta fliegt sehr wohl nach Florida ...

... aber meistens über den Heimat-Airport Atlanta.

Weitere Zwischenstopps sind New York, Philadelphia, ...
... feel the sun ...

www.FloridaDream.at

Fuzzy

USA-Profi

• Nachricht senden

7

Montag, 9. März 2009, 21:32

nein ich meine direkt von Europa weg.

klaus54

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

8

Dienstag, 10. März 2009, 19:37

Der Streik bei der Lufthansa in letzter Runde ausgesetzt :thumbup:

Die Tarifparteien haben sich auf einen neuen Tarifvertrag, der von der Gewerkschaft akzeptiert wurde geeinigt :super:

Da sollte sich die LTU mal dran orientieren........... :?: ?(

Also, Streik fällt als "Ausrede" bei der LH nun für Verspätungen weg............. :?:

Servus aus MUC, klaus54 :chill:
Beste Grüße aus MUC, vom "Stern des Südens" :love:

SUN

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. März 2009, 13:20

aber meistens über den Heimat-Airport Atlanta.

Weitere Zwischenstopps sind New York, Philadelphia
Stimmt so nicht ganz. Delta fliegt meist über Atlanta, New York oder Cincinnati wobei die letzten 2 ab Frankfurt bedient werden.
Philadelphia ist ein Hub von US Airways. :huhu:
Worauf man achten sollte ist, das man auch tatsächlich mit Delta fliegt und nicht einen Codeshare Flug mit Air France erwischt.

Counter:

Hits heute: 248 | Hits gestern: 7 548 | Hits Tagesrekord: 27 999 | Hits gesamt: 4 415 593