Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: USA Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SUN

USA-Top of the Pop

• »SUN« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 5. August 2014, 14:27

Skip the Line bei Alamo

Ein Kunde war so nett und hat mir mal mitgeteilt das das Skip the Line (Nach der Landung einfach ins Parkhaus und Wagen schnappen .raus fahren) anscheinend funktioniert bei Alamo. Bis jetzt konnte er bis zum Schluss durch kommen. Bleibt nur noch die Frage ob es vor Ort klappt. Von ein paar Kunden habe ich schon gehört das es geklappt hat. Wäre schon gut, keine Aufschwatzversuche und ne gute Zeitersparnis.
Hier mal kurz wie die Bestätigung aussieht: Sollte also klappen - ist vielleicht für den ein oder anderen hier auch etwas? Ne genaue Anleitung werde ich dafür bald erstellen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=3821

index.php?page=Attachment&attachmentID=3822

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

fidich (05.08.2014), Sarasota (05.08.2014), Travelina (05.08.2014), klaus54 (05.08.2014), Tarpon Springs (05.08.2014), MAD (06.08.2014), Miamianer (07.08.2014), donauinselturm (12.08.2014), Stenzo (25.07.2015)

fidich

USA-Kenner

• Nachricht senden

2

Dienstag, 5. August 2014, 15:17

Wäre nicht schlecht, wenn das funktionieren würde. an den self-check-in Kiosks hats z.B. in SFO nicht funktioniert. Da haben sich nicht mal die Alamo Mitarbeiter ausgekannt.
Ich habe ja bei dir gebucht Norman. Die Confirmation Nr. welche ich zum Online Check In brauche, steht die dann am Mietwagenvoucher den ich von dir bekomme?
With warmest aloha spirit - Fritz :huhu:

SUN

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

3

Dienstag, 5. August 2014, 15:33

Ja die Reservierungsnummer steht auf dem Voucher. Ich wollte es nur vorab schon mal in den Raum werfen. Ich werde mich die Tage damit beschäftigen und dann eine Anleitung erstellen.
Das ganze gibt es ja schon länger und heißt Skip the Counter/Bypass Ticket - man muss ischvorher bei Alamo als Insider registrieren und den Online Check In glaube ich machen????
Aber es ist ja oftmals so das solche Sachen eine gewisse Zeit brauchen bis das reibungslos funktioniert bzw. bis jeder Mitarbeiter vor Ort das auch kennt.
Ich werde es in Ruhe anschauen und berichten.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

fidich (05.08.2014), Sarasota (05.08.2014)

Travelina

USA-Profi

• Nachricht senden

4

Dienstag, 5. August 2014, 15:50

Hi SUN,

funktioniert das auch in Las Vegas?
LG

Travelina

SUN

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

5

Dienstag, 5. August 2014, 16:26

Sollte funktionieren bei den großen Stationen.
Hier kurz wie es geht:
Alamo Insider registrieren:
(Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!) (ist nicht unbedingt nötig)
dann
Hier Online Check In machen
(Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!)
oder falls es nicht funktioniert, dann über die deutsche Alamo-Webseite den check-in machen:
(Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!)

dann nicht ausloggen und auf

Wie die einzelenen Schritte genau aussehen bei den Abschnitten kann ich nicht sagen. Dafür muss ich erst noch genau schauen aber das dürfte selbsterklärend sein. Beim Ablaufdatum vom FS halt irgend ein Datum in Zukunft eingeben. Man kann auch schon vorab die Zusatzfahrer eintragen.

Wenn ihr bei mir gebucht habt und er irgendwo den Namen nicht nimmt müsst ihr beim Vornamen ein mr oder mrs hinten anhängen. Bei Meier also Meiermr oder Meiermrs

Viel Spß beim testen und hoffentlich kommt Feedback wie und ob es geklappt hat. :huhu:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Travelina (05.08.2014), klaus54 (05.08.2014), Sarasota (05.08.2014)

Mike

Admin

• Nachricht senden

6

Dienstag, 5. August 2014, 20:34

Mach ich für September ;-)

Bekommst dann gleich ein Feedback
LG Mike
usa-forum.at dort wo schreiben Spass macht!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

donauinselturm (12.08.2014)

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

7

Dienstag, 5. August 2014, 20:58

Ich werde es auch bald testen falls es in Orlando geht.
Gibt es eine Liste aller Stationen wo es geht?

In Tampa ging der Self check letztes Mal nicht.
LG - Lui :huhu:

SUN

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

8

Dienstag, 5. August 2014, 21:56

Die Liste wo es geht laut Alamo (Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!)
HIer steht ja was erforderlich ist
Wenn ich dann das lese steht auch nichts von Alam oInsider - vielleicht kommt das erst später im Prozess?

Navis sollen teilweise beim raus fahren an der Schranke mitgegeben werden. Weiss nicht ob es für Einwegmieten auch geht? Muss man testen.

Sarasota (05.08.2014), Mike (06.08.2014)

MAD

USA-Kenner

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. August 2014, 09:27

Hallo,

Super Info! ich hab mal reingeschaut und sehe alle Daten mit meiner Confirmation (@Sun: wie du geschrieben hast, muss ich beim Vornamen einfach ein mr anhängen, dann nimmt es das System).

Am nachmittag werde ich dann den Checkin durchführen, da ich dann auch den Führerschein meiner Gattin in Händen habe, den ich ja für die Anmeldung benötige. Ich werde in wenigen Tagen berichten, wie und ob es geklappt hat :)
lg

Marcus

Sarasota (06.08.2014), Mike (06.08.2014)

Nicole

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. August 2014, 09:33

Ich finde es toll das Norman das Forum hier immer auf dem laufenden hält mit neuen Informationen auch wenn ich keine Ahnung habe wo von er grad schreibt und ich persönlich auch noch kein Auto bei ihm gebucht habe... :biggrin:

Ich finde es trotzdem toll :super:
American Way of Drive....
...in Greven
17-6-2017 :smFlagUS:

MAD (06.08.2014), SUN (06.08.2014)

MAD

USA-Kenner

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. August 2014, 09:51

Also Autos buche ich nur mehr bei Sun, da klappt alles und ist preiswert! Und jeder der es wissen will oder auch nicht wissen will, höprt das und bekommt von mir die emailadresse (Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!) in die Hand gedrückt :)
lg

Marcus

Sarasota (06.08.2014), SUN (06.08.2014)

Nicole

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. August 2014, 12:09

Ja so habe ich es bei einem Freund auch gemacht und der ist super gut zufrieden...
Und wenn ich doch mal je ein Auto in den USA brauche, dann ist Norman auch meine 1. Wahl...

Norman Kontodaten für die Werbung hier schicke Ich Dir gleich rofl rofl
American Way of Drive....
...in Greven
17-6-2017 :smFlagUS:

fipps

USA-Newbie

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. August 2014, 07:50

Also, ich bin "Alamo-Inside-Member" und habe mir in Washington mein Auto geholt und gehofft, dadurch etwas besser behandelt zu werden. Denkste!

Der Typ hat trotzdem versucht, mir zusätzliche Versicherungen aufzuschwatzen (obwohl ich dank SUN alles, wirklich alles, versichert hatte) und wollte mir noch zusätzlich einen größeren Wagen andrehen, den wir zu 2 absolut nicht notwendig hatten. Als ich dankend alles abgelehnt hatte, wurde er merkbar grantig, hat uns nach dem Papierkram nach draußen geführt, auf 4 Autos gezeigt und gemeint, wir sollen uns einen aussuchen und ist verschwunden. Keine weiterführenden Erklärungen (z.b. welche Art Benzin wir tanken müssen etc.), nichts.

Unfreundlich und unsympatisch! :cursing:

Die Rückgabe des Wagens war dafür in 1 Minute erledigt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Sarasota (07.08.2014)

Lewis

USA-Fan

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. August 2014, 08:53

Das passiert dir aber nicht nur bei Alamo. Ich hab in den letzten vier Jahren 6 Mietwagen in der USA gehabt und keiner hat mir das Auto erklärt oder gezeigt....

Rausgehen, Auto aus der Reihe aussuchen und losfahren...Am Anfang hatte ich da auch nen komisches Gefühl. Ohne was zu sagen einfach vom Hof zu fahren, war mir schon irgendwie merkwürdig.

Na ja und das Aufschwatzen von Sonder Super Versicherungen ist ja auch typisch für die Mietwagenfirmen...ich lächel das immer weg :D

Nicole (07.08.2014), Sarasota (07.08.2014)

Kollarius

USA-Kenner

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. August 2014, 09:58

Danke für den super Tipp!
Werde mich die Tage auch anmelden und nächsten Monat berichten ob und wenn ja wie es geklappt hat! :thumbsup:

Ich habe übrigens meinen Mietwagen zum ersten mal bei Norman gebucht und bin ebenfalls sehr zufrieden! Danke!
Viele Grüße
:harley:

SUN

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 7. August 2014, 10:46

Die Aufschwatzversuche sind leider Standard bei ALLEN Vermietern und es erwischt durchaus auch USA Profis die im Jahr 2 mal drüben sind. Den einen erwischt es nie und der andere macht regelmäßig Erfahrung damit. Wenn Skip the Line funktioniert würde das der Vergangenheit angehören vorausgesetzt es wird genutzt. Gerade die was das erste Mal drüben sind werden das wahrscheinlich nicht nutzen. Wer traut sich schon wenn er es noch nie gemacht hat einfach ins Auto einzusteigen und an die Ausfahrt zu fahren???

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Sarasota (07.08.2014), Nicole (07.08.2014), Mike (07.08.2014)

Carrabelle

USA-Fan

• Nachricht senden

17

Freitag, 8. August 2014, 07:27

In Las Vegas bei Alamo wollten die uns natürlich ein größeres Auto aufschwatzen, als wir dankend ablehnten und dann endlich die Papiere zum Unterschreiben bekamen, standen da gleich 68 Dollar drauf, obwohl wir von Österreich aus schon alles vorreserviert und bezahlt hatten...hat uns die Dame glatt ein Versicherung dazugegeben OHNE uns vorher zu fragen...das war ja der Hammer... also, man kann nicht genug aufpassen...SCHADE EIGENTLICH, DASS MAN ÜBERALL BESCHI...EN WIRD ;( ;( ;( ;(
"Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will" (Victor Hugo)

:smFlagUS:

Sarasota (08.08.2014), SUN (08.08.2014)

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

18

Freitag, 8. August 2014, 20:22

Mir ist es in Phönix so gegangen. Trotz Ablehnung beim Vertrag dazugekommen.
Habe es gerade noch bemerkt.
LG - Lui :huhu:

Wohnort: Velden am Wörthersee, Österreich und Tarpon Springs, Florida

• Nachricht senden

19

Samstag, 9. August 2014, 08:01

ich habs in Phoenix leider nicht gemerkt, spätere Reklamationen waren sinnlos :jeep:

Travelina

USA-Profi

• Nachricht senden

20

Samstag, 9. August 2014, 08:47

Uns passierte das in Dallas. Wir passten zu zweit ganz genau bei der Unterschrift bei der Übernahme auf, aber die Kopie,die wir bekommen haben kontrollierten wir nicht. Und dann kam das dicke Ende in Miami bei der Rückgabe. Da wollten sie eine Versicherung und noch die (von uns abgelehnte) Roadassistance kassieren, denn beide stand aufder Kopie. Nach einer halben Stunde (!) streiten mit dem Manager von Miami und Telefonat mit Dallas wurdeuns zugesichert, dass wir das Geld wieder zurückbekommen. Aber siehe da, es wurde nicht einmal verrechnet.
LG

Travelina

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher