Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: USA Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jagrata

USA-Newbie

• »Jagrata« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 6. Mai 2013, 22:49

Green Card 2013

:jipi:
Hallo zusammen
Ich bin neu hier im Forum und total :jipi: :love_us:
Ich habe die greencard gewonnen, und hoffte auf Hilfe. :SMFlagUS:
Wir leben seit 2 Jahren in den USA haben ein e2 Visum...
Nun hörte ich das das dann ganz anders abläuft,
Kennt sich da jemand aus.
Auch habe ich ein Problem, beim Umzug sind einige Boxen nicht hier angekommen, wie die ganzen Schulzeugnisse.
Die Schule gibt's nicht mehr.
Das Diplom meiner Ausbildung ist angekommen, reicht das oder Krieg ich Probleme,
Nicht das jetzt noch etwas schief leuft :schnupf:
Ich bin um jeden tip dankbar.
:danke:
Nicole

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

2

Montag, 6. Mai 2013, 23:09

Servus und herzlich willkommen in unserem netten Forum.

Ist doch super wenn du nun die Greencard gewonnen hast, (Wenn ich das alles richtig verstehe) nachdem du ein ein Investorenvisum hast und schon in den USA lebst.

Erzähl ein wenig mehr von dir.

Gus, unser Visa-Profi wird dir sicher weiterhelfen.

Hattest du schon an Interview in D?
LG - Lui :huhu:

Jagrata

USA-Newbie

• Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Mai 2013, 00:51

Hallo,
Ja wir haben hier ein Geschäft gekauft und so unser Visum bekommen.
Wir haben 5 Jahre über eine Agentur Green Card Lotterie mitgemacht aber nie gewonnen.
Als wir nun hier in Florida leben, haben wir viele Leute kennengelernt die gewonnen haben aber nicht durch eine
Agentur.
So habe ich nun auch mal probiert direkt zu spielen ung gewonnen :love_us:
Im Moment lese ich viel und höre viel doch mit dem genauen Ablauf wenn ich schon hier bin kenne ich mich leider nicht aus, auch
Finde ich nicht so viele Leute die das e2 in greencard umwandeln.
Daher bin ich um jeden Rat froh.
Vorallem ich muss irgend ein Formular ausfüllen das wir schon hier leben...
Freu mich Super nun ist der Druck weg das wir 2 Angestellte haben müssen und Erfolg bringen das wir da bleiben können
:zug:

Gus

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Mai 2013, 02:00

Willkommen hier im Forum und von mir auch herzlichen Glueckwunsch zum Gewinn bzw die Berchtigung die GC zu beantragen. Wer hat gewonnen? Der Gewonnen hat, muss die Bedingungen der Lottery erfuellen. Das ist sehr wichtig. Gut dass du den hochsten Abschluss deiner Ausbildung hast. Ich nehme einmal an, dass du gewonnen hast. Zunaechst brauchst du nur die entsprechenden Formulare ausfullen und zwar fuer jede Person, die du mit angemeldet hast. Bei meinem Gewinn (war auch mit E-2) kommen die Formulare mit der Gewinnmitteillung. Heute geht ja alles mit Computer. Papier sorgfaeltig ausfullen und z.B. auf jedem Blatt die Gewinnnummer oben angeben. Darf ich fragen, wie hoch deine Nummer ist 2014XXXXXXXXX? Also alles genau ausfullen und an die entsprechende Anschrift senden. Dann heisst es warten. Die ersten Gewinner werden im Oktober 2013 zum Interview kommen. Dann werden jeden Monat die current Numbers bekanntgegeben und man kann sich in etwa ausrechnen, wann das Interview stattfinden wird. Ihr koennt entweder AOS (Adjsutment of Status) hier in den USA machen. Oder nach Frankfurt zum Interview fliegen. Wir haben es in Frankfurt gemacht. War einfacher es musste kein deutsches Dokument uebersetzt werden. Die Zeit bis zum Interview solltet ihr benuetzen, um alle Unterlagen zusammenzukratzen. Wenn die Schule nicht mehr existiert an den Ort oder Stadt schreiben, dass eine entsprechende Bescheinigung erstellt wird. Die Zeugnisse ud Ausbildungsnachweise werden nur fuer den Gewinner benoetigt. Die anderen Familienmitglieder brauchen nur internationale Geburtsurkunde und Polizeiliches Fuehrungszeugnis. So war es zumindest 2004 bei uns. Wo in Florida seid ihr? Bei weiteren Fragen helfe ich gerne. :fahneus:

Jagrata

USA-Newbie

• Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Mai 2013, 02:58

Hallo
Danke für die Hilfe.
Ja ich möchte gerne hier in Florida das Visum umändern das aos, habe aber das vormular noch nicht gefunden, bin mich am durcharbeiten .ist auch einfacher für die Kinder, wegen Schule und so.
Ich habe die greencard gewonnen. Ich meinte noch zum Spass mein Mann solle s bitte gewinnen, aber nun.
Ich hab gehört das ich noch gar nichts einschicken darf, stimmt das?
Weisst du was ich machen muss damit ich das Visa hier beantragen kann?
Wir wohnen bei Naples fort Myers.
Es ist Super schön hier.
Wo wohnt ihr? Immer noch in USA?
Muss ich meine Diplome auf englisch übersetzen lassen ?
Ich habe 2 Diplome eins als Kosmetikerin, eins als Heilpraktiker.
Hmmmmm
Muss ich ein englischen Lebenslauf machen ?
Sollte das reichen wenn ich von den schulen eine englische Bestätigung Kriege. Das ich keine Lehre ohne Abschluss machen konnte sollte ja klar sein.
Die Impfungen, ich wurde als Kind geimpft reichen da die grundimpfungen!
Da kommen schon viele fragen
Ou 37000 ist das ok? Oder schlimm
:danke:
Nicole

Gus

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Mai 2013, 03:13

Hallo melde mich morgen wieder,

Gus

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Mai 2013, 04:22

Wie schon vorher geschrieben. Wenn ihr AOS macht, muessen alle Dokumente in Englisch sein. Von Naples aus geht es dann nach Tampa oder Miami zum Interview. Was fuer Impfungen ihr alle braucht steht auch in den Anweisungen.

• Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Mai 2013, 13:37

Guten morgen nach naples und Gratulation zum Gewinn.

Wir sind seid 1.1. hier in der Ft Myers Region auch mit greencard. Wenn du fragen hast, kannst du dich gerne melden.

Gruß aus Lehigh

Moni

Gus

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

9

Dienstag, 7. Mai 2013, 13:49

@Jagrata siehst du jetzt hat sich sogar eine Nachbarin gemeldet, die auch die GC gewonnen hat. Die kann dir sicher besser helfen als ich, da es bei mir schon einige Jahre zurueckliegt. Halte uns auf dem Laufenden. Danke Moni, dass du da helfen wirst.

• Nachricht senden

10

Dienstag, 7. Mai 2013, 19:48

Hallo Jagarta,

erstmal eine Frage an Dich? Was für einen Schulabschluß hast du? Denn das ist eigentlich das A und O um überhaupt an eine GC aus der Lotterie zu kommen?
Ich kenne hier in Lehigh einen Versicherungsmakler, der hat im letzten Jahr die GC gewonnen und hat das Interview in Frankfurt gemacht, da es wie GUS schon sagte einfacher ist, da nicht alles übersetzt werden muss.

Darf ich Dich mal fragen, was ihr in Naples macht ...................... nicht das ich neugierig bin? :love_us:

Gruß aus Lehigh

Moni

Jagrata

USA-Newbie

• Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Mai 2013, 23:18

Hi moni
Danke für deine Hilfe.
Ich habe hier ein reitgeschäft und bin Reitlehrerin.
Das habe ich auch die letzten 7 Jahre gemacht.
Gelernt oder studiert habe ich Naturheilkunde, Schwerpunkt manuelle therapy, Homöopathie
Ich hab auf dem Beruf dann 5 Jahre gearbeitet, da waren Pferde nur mein Hobby.
Was macht ihr so im schönen Florida?
Muss man wirklich warten bis man die Formulare einschicken kann, oder kann man sobald man weiss das
Man gewonnen hat das machen?
Ich bin am Diplome raussuchen für zum übersetzen lassen.
:fahneus:
Danke Gruss
Nicole

• Nachricht senden

12

Dienstag, 7. Mai 2013, 23:52

Hi Nicole,

wir bauen uns grade eine Hausverwaltung auf ................ mühsam nährt sich das Eichhörnchen.

Die Formulare kannst du nach dem erhalten der Gewinn-Nachricht verschicken. Nochmals die Frage nach Deinem Schulabschluß? Denn eigentlich geht es NUR danach ob man die GC beantragen kann oder nicht. Wie hoch ist denn Deine Case Number? DV2014EU????

tante Edit: Hab grad im ersten Post gelesen, dass deine Case Number 37000 etwa ist. Bedenkt bitte, wenn Ihr AOS macht, dass die Bearbeitungszeit um einiges länger ist. Die liegt wohl im Moment bei 3-4 Monate .............. und zwar ab dem Termin wenn Eure Casenumber current ist. Das heißt, wenn ihr durch das AOS nicht mehr im Fiscaljahr 2014 (bis 30.9.2014) seit, dann war es das mit der Greencard.

Gruß aus Lehigh

Moni

Jagrata

USA-Newbie

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. Mai 2013, 02:05

Hallo
Wau ok das wusste ich nicht, ich fand die Nummer nicht so hoch das ja 120000 sind.
Es ist einfach dof wen wir aus reisen müssen für das Gespräch, auch wegen den Kindern. Schule und so, wir wissen ja nicht wann das Gespräch stattfindet...
Ich habe den normalen Schulabschluss danach die kosmetiklehre, und dann Naturheilkunde gelernt.
Naja bei meinem Mann wer alles einfacher
Grüsse aus Naples
Nicole

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. Mai 2013, 03:47

Also du hast den realschulabschluss?

Jagrata

USA-Newbie

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 8. Mai 2013, 12:41

Ja ,
Aber eben alle Zeugnisse sind nicht mehr da.
Ddie Naturheilkunde Schule schreibt mir eine Bestätigung das ich den Abschluss habe

Gus

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 8. Mai 2013, 13:18

"Aber eben alle Zeugnisse sind nicht mehr da.
Ddie Naturheilkunde Schule schreibt mir eine Bestätigung das ich den Abschluss habe "

Ob der Abschluss anerkannt wird? War ja wohl eine Schulung und kein komplete Ausbildung. Habe aber da keine Ahnung. Sofort die Schule/Ort/Stadt oder wen auch immer anschreiben, um eine entsprechende Kopie des Realschulabschlusses zu erhalten. Das ist leider sehr wichtig ebenso die Ausbildung und das Arbeiten fuer einen bestimmten Zeitraum. Vielleicht hilft es auch, wenn du schon Certificate hier gemacht hast fuer die Arbeit, die du hier durchfuehrst. Da es wohl schwierig werden koennte wegen Schule und Ausbildung, wuerde ich euch nochmals auf die Moeglichkeit des Interviews in Deutschland zu machen hinweisen. Ist zwar mit Kosten verbunden, aber sicher einfacher. Die Moeglichkeit das Interview in die Schulferien zu verlegen ist da auch sicher gegeben. Hier in den USA zieht sich das AOS ueber einige Monate. Die Situation ueber deine Nummer kannst du nach ein paar Monaten, ich wuerde sagen Dezember, besser erkennen. Dann laufen schon drei Monate Interviews und man sieht, wieviele etwa im Monat zum Interview geladen werden.
Es werden zwar ueber 100000 Gewinner gezogen aber nur 50000 Greencards erteilt. Es errechnet sich z.B. auch so, dass eine Familie mit drei Kindern 5 Cards bekommt. Also jeder zaehlt einzeln.

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 8. Mai 2013, 14:45

Nochmal was zur Information für dich:

Auf dieser Seite kannst du verfolgen, welche Case numbers current sind (Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!)

Für Mai dieses Jahres sind die Nummern bis 27500 current. Für Juni rechnet man bis Nr 31000.

Da kannst du dir ausrechnen, wann in etwa eure Nummer current würde. Wie schon mal geschrieben kann ein aos hier mehr als in die Hose gehen, wenn man eine Bearbeitungszeit von mindestens 3-4 Monaten voraussetzt. Es kann ja auch wesentlich länger dauern.

Gruß aus Lehigh

Moni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mausefalle18564« (8. Mai 2013, 15:05)

Jagrata

USA-Newbie

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 9. Mai 2013, 02:15

Vielen dank euch allen für die Super Infos und Unterstützung.
Gibt ja sehr viel zu beachten.
Ich werde hier noch vor Ort mit meiner Einreise Anwältin das anschauen,
Bin gespannt was sie meint,
Ich dachte echt ich hätte eine gute Nummer, :(
Sind nun mal alle Formulare am ausfüllen, haben ja noch einwenig zeit ob aos oder nicht.
Meine Ausbildung ging 4 Jahre, ich bin auch Krankenkassen anerkannt gewesen, als ich noch auf meinem Beruf gearbeitet habe.
Sonnige Grüsse
Nicole
:love_us:

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 9. Mai 2013, 02:54

Nicole

Ohne ein Zeugnis eines Schulabschlusses (realschule oder höher) egal in welcher Form auch immer, egal ob original oder beglaubigte Kopie wird das nix. Da hilft dir auch deine Schulung zum Heilpraktiker nix.

Grundvoraussetzung ist der Nachweis eines Schulabschlusses

Moni

Jagrata

USA-Newbie

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 9. Mai 2013, 02:59

Jap
Da arbeite ich dran, hoffe ich Kriege ne Kopie oder irgend was .

Counter:

Hits heute: 3 372 | Hits gestern: 2 817 | Hits Tagesrekord: 27 999 | Hits gesamt: 3 910 018