Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: USA Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• »Sarasota« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Januar 2012, 15:57

Europäische Geschäfte in Amerika

Wer von euch hätte bei einem längeren oder ständigen Aufenthalt in Florida nicht gerne eine gute Wurst, ein gutes Brot mit Kruste?

Wo gibt es einen guten Fleischhauer/Metzger?
Wo gibt es einen guten Bäcker?
Wo kann man guten ital. Schinken kaufen?
Wo gibt es Quark/Topfen?
Wo gibt es ein nettes Lokal mit gutenm Wr. Schnitzel?

Hier könnt ihr Shops posten wo es gute dt./österr. Geschäfte gibt.
Bitte mit Adresse und/oder Homepage.

Als zusätzliches Zuckerl gibts die Shops auf einer Landkarte.
(siehe nächsten Beitrag)
LG - Lui :huhu:

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Januar 2012, 15:58

Dt. österr. Geschäfte in Florida auf einer größeren Karte anzeigen

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Januar 2012, 16:11

Kallis - Fleischhauer in Port Charlotte

Mein Lieblingsfleischhauer/Metzger in Florida ist Kallis in Port Charlotte.
Immer gleich zu Beginn unseres Urlaubs fahren wir hin und decken uns mit Wurst usw. ein.

Totel lecker die Salami, vor allem die Kantwurt (square salami) mit Senfkörner. Sowas guten gibt es in ganz Österreich nicht. Auch die Blutwurst mit Zunge soll sehr gut sein. Ausgezeichnet auch der Schwarzwälder Schinken.

Zusätzlich gibt es noch einen kleinen Shop mit deutschen Waren wie Maggi, Mannerschnitten, Milka, Ritter Sport oder auch dt. Gurkerl, SEnf und vieles mehr.

Preislich ganz okay!

Finde leider keine Homepage.
Adresse:2420 Tamiami Trail, Port Charlotte.

(Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!)

(Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!)

klaus54

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Januar 2012, 16:55

Kern Sausages in Frankemuth, MI

Zwar kein Fleischhauer rofl (Metzger) aber scheinbar eine nette kleine Brauerei bei der es selbstgebrautes "Hefe-Weizen" und
"Munich Style Lager" gibt :bravo: Die "Frankenmuth Brewery" in Frankenmuth, Michigan :wow: (Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!)

..außerdem in Frankenmuth ,MI "Kerns Sausages" seit 1949 bayerische Wurstwaren, Brot- und Backwaren sowie Lebensmittel aus Deutschland

siehe: :wow: (Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!)
und ein Besuch dieses bayerischen Städtchens in Michigan lohnt sicher auch: (Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!)

Servus und im Mai werde ich einiges davon testen :eat: , klaus54 :chill:

Beste Grüße aus MUC, vom "Stern des Südens" :love:

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Januar 2012, 17:11

Ist wohl nicht Florida, aber ich nehme es natürlich dazu. Schliesslich sind wir ein USA-Forum. Trotzdem lasse ich den Thread noch im Floridabereich. Wenn mehr Shops aus ganz USA kommen, dann werde ich es verschieben.

Wohnort: Velden am Wörthersee, Österreich und Tarpon Springs, Florida

• Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Januar 2012, 17:32

Mazzaros Market - St. Pete

für alle Italienfans...besser sortiert als viele Lebensmittelgeschäfte in Italien

(Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!) - Similar
You +1'd this publicly. Undo
... Italian Deli, Italian Bakery, Gourmet Cheese, Wine Room, Pasta Department, Seafood Department, Gift Cards, Online Store, located in Saint Petersburg Florida.

67 Google reviews
2909 22nd Avenue North St. Petersburg, FL 33713-4207
(727) 321-2400

klaus54

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Januar 2012, 17:36

elfie60

USA-Profi

Beruf: retired

• Nachricht senden

9

Montag, 30. Januar 2012, 13:39

(Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!) Letztes Jahr waren wir erstmalig bei "Naples' German Deli & Butcher". Schorsch hat gute Hausmachersachen und Fleischwaren. In dem Laden befindet sich auch ein Bistro, wo man diverse Leckereien wie Bratwurst mit Sauerkraut bekommt; das Bistro war gut besucht. Außerdem hat er in seinem (Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!) ein umfangreiches Angebot an europäischen Produkten. :)

(Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!) ist wirklich ein Stück Italien in Cape Coral Downtown und wir kaufen dort gerne ein. Besonders einladend ist die Frischfleischtheke mit dem großen Angebot. Angrenzend befindet sich das Patio Cafe wo man gut essen kann, das Plastigeschirr und -besteck muss man sich weg denken. :D

(Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!) Dieses "German Restaurant" befindet sich seit ca. zwei Jahren in Cape Coral. Bisher waren wir dort noch nicht, werden es aber in diesem Jahr nachholen, habe nämlich Rouladen auf der Karte entdeckt. :love:

(Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!) ist ein neuer deutscher Bäcker in Cape Coral, denn wir im April gerne testen. :eat:

(Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!) Sehr exzellente Küche! Wir hatten letzten Jahr das Glück, an einem Buffetessen teilnehmen und somit vieles probieren zu können. Immer wieder gerne. :bravo:

LG, Ellen

Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen.

( Ernest Claes )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elfie60« (30. Januar 2012, 14:02)

klaus54

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

10

Montag, 30. Januar 2012, 14:21

klaus54

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

11

Montag, 30. Januar 2012, 14:35

Schliesslich sind wir ein USA-Forum :P Wenn mehr Shops aus ganz USA kommen, dann werde ich es verschieben :thumbup:
da fällt mir noch ein Italienisches Deli bei Chicago ein ;)

der "Alpine Food Shop" 7538 W North Ave., Elmwood Park, IL 60707
Web-Site: :wow:
Servus, klaus54 :chill:

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

12

Montag, 30. Januar 2012, 15:27

(Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!) Letztes Jahr waren wir erstmalig bei "Naples' German Deli & Butcher". Schorsch hat gute Hausmachersachen und Fleischwaren. In dem Laden befindet sich auch ein Bistro, wo man diverse Leckereien wie Bratwurst mit Sauerkraut bekommt; das Bistro war gut besucht. Außerdem hat er in seinem (Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!) ein umfangreiches Angebot an europäischen Produkten. :)

Den Schorsch in Naples kenne ich auch. Ist ein netter Kerl. Ich persönlich finde ihn ein wenig teuer.
Kallis in Port Charlotte finde ich günstiger und auch ein wenig besser - ist aber Geschmackssache.

@ Ellen: Bitte schreibe dann hier rein wenn du die Lokale bzw. Geschäfte getestet hast. (Können natürlich auch andere testen und dann berichten)

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

13

Montag, 30. Januar 2012, 15:38

Noch eine Bitte in eigener Sache. Bitte pro Geschäft ein Beitrag, da ich immer noch einen Link mit Landkarte (GoogleMaps) in jeden Beitrag setze, damit man das Gschäft leichter findet. Wenn die Shops nahe beieinander sind ist es aber auch so okay!

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

14

Montag, 30. Januar 2012, 16:09

Noch eine Bitte:
Nicht nur den Namen reinschreiben sondern immer gleich eine subjektive Beurteilung abgeben.

Macht auch nix wenn die Beurteilung erst später hier rein kommt. Der betreffende Beitrag wird dann von mir ergänzt.

Und ein grosses DANKE an euch alle für die rege Beteiligung. Ich komme garnicht mit der Verknüpfung mit der Landkarte nach. :D

Gus

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

15

Montag, 30. Januar 2012, 17:06

Geiers Sausage - Sarasota

Dann sollte natuerlich (Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!) in Sarasota nicht fehlen. Geier ist bei vielen sehr beliebt, da er doch neben Wurst und Fleischwaren einige dt. Artikel fuehrt. Dass die Preise zum Teil sehr angehoben sind , muss ich auch erwaehnen. Gehoert auch nicht zu unseren Stammgeschaeften. Einmal im Jahr reicht vollkommen rofl . Was Uschi zum Kochen/Backen benoetigt bringen meistens Besuche mit :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gus« (30. Januar 2012, 17:17)

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

16

Montag, 30. Januar 2012, 22:22

Wir waren auch schon ein paar Mal bei Geyer dem Metzger in Sarasota.
Ist nicht so mein Fall.

Die Preise finde ich recht hoch.
Was mir dort sehr gut schmeckt ist die abgepasste Dauerwurst!

Im Laden gibt es wirklich hunderte verschiedene dt. Waren aber man sollte unbedingt auf das Ablaufdatum achten!!! :rolleyes: :whistling:

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

17

Dienstag, 31. Januar 2012, 11:54

European Bakery and Deli - Lehigh Acres

Vor einem Jahr ungefähr waren wir in Lehigh Acres in der dt. Bäckerei. Das Brot hat total gut gerochen und schmeckte auch sehr gut.
Angeschlossen war auch noch ein kleiner Imbis mit Cafe. Einige dt. Produkte gab es auch.

Weiss wer ob es diese Bäckerei noch gibt?
Die Homepage kann man nicht mehr aufrufen.

Da ich nicht weiss ob es die Bäckerei noch gibt, zeichne ich sie nicht auf der Landkarte ein.

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

18

Dienstag, 31. Januar 2012, 12:07

The Bread Shop - Sarasota

Im Süden von Sarasota am Tamiami Trail gegenüber des memorial Parks gibt es einen sehr guten deutschen Bäcker.
Wir haben dort schon Brot gekauft und es war vorzüglich.

Unbedingt schon vormittags einkaufen, denn wenn alles verkauft ist wird zugesperrt und das ist immerschon mittags.
Im Laden steht eine nette Deutsche.

Gleich nebenan ist ein Cafe - Simons. Das dürfte möglicherweise zusammengehören. Ist aber nicht sehr einladend.
Ein Bericht im City Guide: (Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!)

Den Tipp haben wir von Boomer bekommen!

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

19

Dienstag, 31. Januar 2012, 15:01

Um das Ganze noch mehr multimedialer aufzupeppen habe ich bei allen Geschäften/Beiträge auch den Streetview des Shops hinzugefügt.

Ein paar Mal gabs noch kein Geschäft (oder nicht mehr) - da fehlt natürlich der Link.

Malibu

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

20

Dienstag, 31. Januar 2012, 15:08

Ihr seid eindeutig zu viel und zu oft und zu lang drüben, sonst bräuchtet Ihr das nicht (ausser Gus) :D 8)
American Way of Drive....
...in Greven
17-6-2017 :smFlagUS:

Counter:

Hits heute: 12 428 | Hits gestern: 11 449 | Hits Tagesrekord: 27 999 | Hits gesamt: 6 301 628