Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: USA Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• »Sarasota« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 16. Juli 2011, 12:30

Welche Apps verwendest du?

Immer mehr verwenden Smartphones mit Android Betriebssystem und dann natürlich auch die lieben kleinen Helferlein - die APPs.
Auch Apple verwendet ähnliche oder gleiche Apps.

Als neuer Appsnutzer und auch für alle derzeitigen und zukünftigen Smartphoner interessiert mich natürlich, welche Apps ihr gerne verwendet - was eure Lieblingsapps so sind.
Ich liebe das Zeugs. :D

Bitte schreibt hier in diesem Thema welche Apps ihr habt und gerne verwendet.
Schön wärs noch mit einer kleinen Beschreibung.
LG - Lui :huhu:

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

2

Samstag, 16. Juli 2011, 12:36

FlightTrack

FlightTrack
ist derzeit eines meiner Lieblingsapps.

Du kannst Flüge auswählen und es zeigt dir an wann sie starten, landen, von welchem Gate sie weggehen, die Flugstrecke - wo der Flieger gerade ist, ev. Verspätungen etc.

Ist echt mächtig, kostet aber ein wenig (ca. € 3,--)

Hier der Link zum Market: (Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!)

(Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!)

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

3

Samstag, 16. Juli 2011, 15:26

FlightBoard

Flightboard
auch ein geniales App für uns USA-Reisende.
Es ist von derselben Firma wie Flighttracker und kostet so 2,-- (Das sind die zwei einzigen Apps die was gekostet haben)

Es zeigt alle Abflüge und Ankünfte von einem frei wählbaren Flughafen. (4000 stehen zur Auswahl) Schaut aus wie die Monitore auf den Flughäfen.

(Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!)

klaus54

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

4

Samstag, 16. Juli 2011, 18:20

Was Du ja unbedingt brauchst "Lui" :huhu:

ist das FC Bayern-App: :wow: (Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!)

damit Du immer auf dem laufendem bist und "Gus" :huhu: beim "Racko" ein wenig ablenken kannst....... :lach: rofl

Servus bis bald :thumbup: , klaus54 :chill:
Beste Grüße aus MUC, vom "Stern des Südens" :love:

Gus

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

5

Samstag, 16. Juli 2011, 20:20

Wie von Bayern gibt es etwas umsonst. Den Lui braucht man nicht ablenken, der ist doch ein verkappter Bayernfan. :lach: :lach:

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

6

Sonntag, 17. Juli 2011, 12:21

Disneyworld warten

Disney World warten
ist ein tolles App für alle die gerne in Disneyworld gehen und auch gerne viele Attraktionen besuchen wollen.
Es zeigt die aktuellen Wartezeiten bei den Attraktionen an und so kann man viel besser planen was man sich als nächstes anschaut. Toll!
Mihilfe von GPS zeigt es dir sogar an welche Attraktionen am nächsten von dir sind und wie lange die Wartezeit dort ist!

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

7

Sonntag, 17. Juli 2011, 12:48

Was Du ja unbedingt brauchst "Lui" :huhu:

ist das FC Bayern-App: :wow: (Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!)

damit Du immer auf dem laufendem bist und "Gus" :huhu: beim "Racko" ein wenig ablenken kannst....... :lach: rofl

Servus bis bald :thumbup: , klaus54 :chill:

Jetzt habe ich mich extra bei Samsung angemeldet um dieses tolle App zu bekommen und ich kanns nicht runterladen weil es nicht für mein Handy geht. (w/Betriebssystem - da dürfte es einen Streit zw. Google und Samsung geben?)

:agrr: :§$%:

klaus54

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Juli 2011, 12:52

Jetzt habe ich mich extra bei Samsung angemeldet um dieses tolle App zu bekommen

Aber "Lui" :huhu: trotzdem hast Du bei mir einen Punkt gut :bravo: schon alleine Dein Interesse am FC Bayern :super: zeigt, was "Gus" immer sagt,
daß Du doch ein verkappter FCB Anhänger bist :jipi: :lach: :lol:

Servus, klaus54 :chill:
Beste Grüße aus MUC, vom "Stern des Südens" :love:

SUN

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

9

Montag, 18. Juli 2011, 10:38

@ Lui
ich finde das ein oder andere App schon interessant muss aber auch sagen das ich mich damit noch nicht so beschäftigt habe. Mein Navi dient mir im Urlaub immer als Reserve Navi und Wecker wenn ich mal nicht verschlafen darf.

Ist es nicht so das die Apps meist alle nur mit INET Verbindung gehen? Z.b. das Disney App ist ja gut aber bei Disney gibt es doch kein Gratis WLAN? Wie bekommt das Navi dann die aktuellen Daten?

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

10

Montag, 18. Juli 2011, 11:55

Stimmt, ohne WLAN gehen die meisten Apps nicht.
Weiss nicht ob Disney gratsi WLAN hat. Wenn nicht ist es schade.
Ich denke ich werde am Vortag am Pool liegen und da immer wieder auf das App schauen. Da werde ich dann ein wenig das Gefühl bekommen wann ich wohin gehe bzw. nicht hingehe.

Beim Flighttracker ist es hingegen schon besser. Da schaue ich schon Tage vorher ob Flieger pünktlich ankommen.
An vielen Flughäfen gibt es gratis WLAN und da hilft es doch ei nwenig. Ich bekomme sofort die Verspätungen mit und sehe auch zu welchem Gate ich muss.

Ist halt alles nur eine nette Spielerei. :D

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

11

Montag, 18. Juli 2011, 12:04

Chimani National Parks

Chimani National Parks

Ein gutes gratis APP über alles Parks, Monuments, historic sites etc. Eben alles was mit "National" beginnt.
Auf dem Plan siehst du wo die Sehenswürdigkeiten sind und alles sind auch ein wenig beschrieben.

Es gibt auch Kaufversionen von einigen Nationalparks wie Yellowstone. Da steht dann wirklich jedes Detail des Parks drinnen.
Finde ich ein tolles App, weil man im Urlaub noch schnell schauen kann ob da irgendeine nationale site in der Nähe ist. Es gibt ja 100e.

Ergänzung 18.4.2012: derzeit gibt es alle 9 vorhandenen Nationalparkapps wie etwa für Grand Canyon, Yosemite, Yellowstone etc. GRATIS!!!

Boomer

USA-Profi

Beruf: Bewerbungsprofi :)

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. Juli 2011, 12:34

ich habe noch das App von Skype und Facebooks auf meinem Cell....dann Starbuck...(das kostenlose App) damit kannst du sogar deinen Kaffee zahlen :)....
gruss

Peter.

MAD

USA-Kenner

• Nachricht senden

13

Freitag, 22. Juli 2011, 08:32

Tripit, Google Maps, Foursquare

Für meine Reisen habe ich immer Tripit in Verwendung. Man registriert sich und schickt dann sämtliche Reservierungsbestätigungen, die man durch Buchungen erhält, an (Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!) . Dort werden die Daten ausgelesen und stehen dann in der Android App zur Verfügung. Das ist eine feine Sache, weil man so immer alle Buchungsdaten dabei hat. Bisher konnte das System alle on mir verwendetetn Buchungsbestätigungen einlesen.

Google Maps hat ja seit einiger Zeit offline Funktionalität dabei. Dazu lädt man in einem WLAN die Karten einer bestimmten Gegend runter und schon hat man sie auch ohne Netz zur Verfügung.

Foursquare ist eine lustige App, wo man an Orten "einchecken" kann und dafür Punkte bekommt. Das Lustige ist dabei zu sehen, wo Freunde sich gerade aufhalten oder wer noch an dem gerade eingecheckten Ort ist. Der Vorteil ist, dass hier nichts automatisch geschieht, sondern nur wenn man will.
lg

Marcus

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

14

Samstag, 23. Juli 2011, 12:11

Hurricane Hound

Gerade jetzt zu Beginn der Hurricane Season eine interessante App.

Wenn man auch unterwegs wissen will wie es mit der Entwicklung der Stürme so ist, dann ist das eine sehr gute App.
Man siehst auf der Karte den zukünftigen Weg des Sturms und die Geschwindigkeit. Die Bericht des NHC kann man auch lesen.

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

15

Sonntag, 24. Juli 2011, 12:04

Weather Bug

Wenn wir schon beim Wetter sind, dann ist mir Weather Bug eine der liebsten APPs.

Es gibt sehr viel Info und ist auch übersichtlich.
Wetterkarten, aber auch sogar Wettercams.

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

snowbird

USA-Kenner

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 27. Juli 2011, 18:43

Wahrscheinlich seid ihr alle total fit im Umgang und Downloaden von diesen Apps, dass ihr gar keine Hilfe mehr braucht. Aber diese Woche gibt es in Computer-Bild Tipps und Tricks dazu:

Everything will be alright in the end; if it's not alright, it's not the end. (Altes indisches Sprichwort)

Gus

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 27. Juli 2011, 18:57

Alle ausser mir. Bin ja auch ein Grufty und habe nur Trakphone. Aber es erfuellt fuer uns seinen Zweck. :thumbup:

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 27. Juli 2011, 20:09

Danke Werner, ist ein guter Link mit guten Tipps für Anfänger wie meinereiner.

Gleich der 1. Tipp war mir nicht bekannt und echt praktisch. :super:
(die restliche Tipps schaue ich mir später an - muss Bayern verlieren?? :wacko: sehen :P )

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

20

Dienstag, 2. August 2011, 17:03

TuneIN Radio

Eine tolle App die dir unzähllige Radiosender aus der ganzen Welt aufs Handy bringt.

Egal ob Ö3 oder BR3 in den USA oder 101,5 in Europa - alles ist zu finden.
Leicht zu konfigurieren.

Counter:

Hits heute: 519 | Hits gestern: 9 851 | Hits Tagesrekord: 27 999 | Hits gesamt: 4 425 715