Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: USA Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

klaus54

USA-Top of the Pop

• »klaus54« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Juli 2008, 20:23

ESTA-Web-Tool

Hi Leute, :huhu:

von der "Homeland Security" gibt es nun ein Web-Tool zum ESTA, (Electronic System for Travel Authorization)

:wow: (Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!)

Servus, klaus54 :chill:
Beste Grüße aus MUC, vom "Stern des Südens" :love:

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Juli 2008, 22:18

Danke Klaus, das ist sehr hilfreich.

Obwohl viele sagen, schon wieder mehr elektronische Überwachung - ich finde es sehr praktisch.
Meine Daten waren doch ohnedies schon immer gespeichert oder?

Ich werde das Forumlar so bald wie möglich, noch vor unserem nächsten Urlaub in den Staaten, ausfüllen.
Ich finde es sehr praktisch, dass ich dann 3 Jahre Ruhe habe und nix mehr ausfüllen muss. (Hat aber immer Christl gemacht :whistling: )

Was sagt ihr dazu???
LG - Lui :huhu:

bavariagirl

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

3

Montag, 28. Juli 2008, 00:32

Hi,
dem kann ich nur zustimmen. Mal schauen, ob es für den Urlaub im August schon klappt ...
ansonsten warte ich halt noch bis Oktober, dann soll es auch auf Deutsch vorhanden sein ;)
liebe Grüsse
Bavariagirl

Gus

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

4

Montag, 28. Juli 2008, 02:51

Habe damit auch kein Problem, brauche es aber auch nicht mehr ausfuellen. Kommt eigentlich aus Europa eine Retourkutsche?

Boomer

USA-Profi

Beruf: Bewerbungsprofi :)

• Nachricht senden

5

Montag, 28. Juli 2008, 06:56

Habe damit auch kein Problem, brauche es aber auch nicht mehr ausfuellen. Kommt eigentlich aus Europa eine Retourkutsche?
Gus, dass gilt nur fuer das VisaWaiver??? oder ?
gruss

Peter.

SUN

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Juli 2008, 10:00

Ab morgen ist es soweit und unter folgenden Link soll sich der Fragenkatalog befinden. Am Anfang leider nur auf Englisch. Wer will kann dann freiwillig eine 2 Jahre gültige elektronische Einreisegenehmigung online beantragen. Ab dem 12.01. soll es Pflicht werden für alle Bürger mit Visafreiheit.
Bis 2009 muss im Moment weiterhin die grüne Einreisekarte I-94W ausgefüllt werden.

(Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!)

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Juli 2008, 12:02

Heisst das, ich kann ab morgen die online Einreisegenehmigung beantragen, muss aber - wenn ich im Oktober in die Staaten fliege - trotzdem zusätzlich das grüne Formular ausfüllen???

Gus

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. Juli 2008, 12:39

Ja Lui, das bis zum Jan. ist eigentlich nur der Probelauf/ Warum die eigentlich dann eventuell spaeter Geld verlangen wollen, verstehe ich nicht.
@Bommer, ja nur fuer Visa Waiver,

SUN

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 31. Juli 2008, 14:28

Ja vielleicht bringt es schon was das ganze am Anfang zu beantragen, da es ja für 2 Jahre gilt. Sprich wenn es nächstes Jahr etwas kostet hättest du ja theoretisch noch 1,5 Jahre umsonst.

Für Australien gibt es das ja schon lange und kostet auch nichts. Wenn doch dann ist das nur eine Servicegebühr des Reisebüros!

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

10

Montag, 11. August 2008, 16:31

Hat schon wer das ESTA-Web-Tool ausprobiert????

Mike

Admin

• Nachricht senden

11

Montag, 11. August 2008, 22:00

Sieht ja fast so wie das Forumular aus, daß man im Flieger ausgefüllt hat.
LG Mike
usa-forum.at dort wo schreiben Spass macht!

klaus54

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

12

Dienstag, 4. November 2008, 09:31

Hi Leute, :huhu:

Das neue web-basierte Elektronische System zur Anreisegenehmigung (ESTA) ist mehrsprachig geworden: :thumbup: Seit dem 15.10.2008 steht das Online-Formular in 14 Sprachen zur Verfügung, darunter auch Deutsch. Damit wird es für Reisende noch einfacher, die bekannten Fragen zu grundlegendenden biografischen Angaben
(wie Name, Geburtsdatum und Passinformationen, ansteckende Krankheiten, Vorstrafen und Visumentzug oder Abschiebung) zu beantworten . :help: siehe :wow:

(Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!)

Quelle: goorlando.de

Dies dürfte einigen von uns, doch etwas hilfreich sein, Servus, klaus54 :chill:

Lotus

USA-Newbie

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. November 2008, 11:11

aaahhh wie gut das ich nach nem bestehenden Thread gesucht hab.

habe das Thema mit der Liste heute im Radio gehört!!

war ja klar das ihr schneller seit mit solche Infos :super:

Fuzzy

USA-Profi

• Nachricht senden

14

Freitag, 2. Januar 2009, 22:48

WICHTIG!
Bitte beachten Sie unbedingt die Änderungen bei den Voraussetzungen zur Einreise und Transit in die USA
Ab Montag den 12.01.2009 ist für Teilnehmer des Programms "Visumfreies Reisen / Visa Waiver" eine elektronische Anmeldung per Internet bis 72 Std vor Einreise in die USA erforderlich (ESTA)

Detailierte Informationen zu (Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!) und dem (Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!) finden Sie u.a. auf den Internetseiten der (Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!)
Direkt zu ESTA geht es über diesen Link: (Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!)

Musik8

USA-Fan

Beruf: Financial Management

• Nachricht senden

15

Dienstag, 6. Januar 2009, 10:21

schon erledigt und bewilligt bis 30.12.2010.... I'm happy :super:

klaus54

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

16

Montag, 9. März 2009, 15:14

Absolut Easy :thumbup:
hab es grad für meine Mutter erledigt: Bewilligung hat keine 10 Sekunden gedauert, sofort bei Antragsabsendung bekommen :super:
Nun kann Sie bis 09. März 2011 einreisen......... :hot:

Servus aus MUC, klaus54 :chill:

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

17

Montag, 9. März 2009, 21:48

Aber die grüne Karte musst du trotzdem ausfüllen.
Zumindest wars bei uns so bei Air Berlin nach Ft- Myers.

Und ob man einreisen darf entscheidet weiterhin der Officer bei der Immigration -leider kein Freibrief das ESTA.

Erleichterung - einstweilen keine. :thumbdown:

klaus54

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

18

Montag, 9. März 2009, 22:52

Steht ja auch so im Formular, wenn man alles mal durchliest :wow: aber das es online soooo schnell geht, hat mich etwas verblüfft :thumbup:

Servus nach Sarasota, und lasst es Euch gut gehen..... :hot: Klaus54 :chill:

klaus54

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

19

Freitag, 22. Januar 2010, 11:09

Hi Community, :huhu:

seit vergangenen Mittwoch kann man in die Staaten nun nicht mehr ohne das ESTA-Formular einreisen :!:

Bisher gestatteten die Behörden vor Ort noch zurück zum Flugsteig zu gehen und das ESTA-Formular dort nachträglich auszufüllen, dies ist seit
Mittwoch auch nicht mehr möglich :!: Die Behörden können nun die Einreise verweigern :!:

Nochmals zur Erinnerung, kostenfreie und offizielle ESTA-Formulare unter : :wow: (Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!)

Info`s zu ESTA: :wow: (Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!)

auf eine stressfreie Immigration :thumbup: , klaus54 :chill:

SUN

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

20

Freitag, 22. Januar 2010, 15:22

Ich habe heute sogar die Meldung erhalten, das die Airlines schon dazu über gehen bei der Ausreise zu kontrolieren und wer keine Anmeldung hat, Zuhause zu lassen. Also unbedingt ausfüllen! :huhu:

Counter:

Hits heute: 16 625 | Hits gestern: 10 189 | Hits Tagesrekord: 27 999 | Hits gesamt: 5 165 475