Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: USA Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• »Sarasota« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 19. Februar 2010, 22:39

Live aus Sarasota, Frühjahr 2010

Hallo Freunde,
melde mich erstmals aus dem doch recht kühlen Florida.

Der Flug mit Air Berlin war wieder total angenehm. Die Verbindung ab Wien ist für uns nahezu ideal. Um 11h gehts los von Wien und dann von Düsseldorf zügig weiter nach Ft. Myers.
In Düsseldorf ist nach den letzten Vorkommnissen eine zusätzliche sehr genaue Kontrolle. Leider werden wir Männer nicht von Frauen abgetastet. :D
Check in begann bereits 80 Minuten vor Abflug, wodurch kein Gedränge war.
Noch ein Wort zu den angeblich scharfen Bestimmungen im Flieger. Man soll nicht ab einer Stunde vor Landung auf die Toiletten, ist aber nix striktes. Auch wurde noch bei der Landung die landkarte gezeigt.
Der Abflug war on time und der ganze Flug war ruhig und angenehm. Da wir in der 23. Reihe sassen waren wir auch bald durch die Immigration (sehr freundlich). Die Koffer waren auch schon da und beim Alamoschalter waren auch nur 3 Leute vor uns. So waren wir nach 45 Minuten bereits im Auto. Auch da hatten wir Glück. Wir suchten uns einen Jeep Patriot aus mit nur 2000 Meilen. Allerdings bin ich bald draufgekommen, dass das ein ganz schöner Benzinfresser ist. Ich schätze so 20l. ;(

In der Wohnung angekommen sah es genauso aus, wie wir sie vor 2 1/2 Monaten verlassen haben. Nur die Geburtstagsgeschenke waren neu. :) Und eine Premiere gab es auch. wir mussten gleich einheizen, weil es einfach zu kalt derzeit ist. Es hatte bei Ankunft nur so 8°C.
LG - Lui :huhu:

mokie

USA-Newbie

• Nachricht senden

2

Freitag, 19. Februar 2010, 23:24

Schön das ihr gut angekommen seid.
:huhu: LG Monika

bavariagirl

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

3

Samstag, 20. Februar 2010, 02:58

Hi Lui,

fahr erst mal eine Weile.... die Tanks sind oft nicht vollgefüllt..., da läßt sich der Verbrauch nur schwer schätzen :huhu:

8 Grad hättest auch in München haben können :lach:
liebe Grüsse
Bavariagirl

Wohnort: Velden am Wörthersee, Österreich und Tarpon Springs, Florida

• Nachricht senden

4

Samstag, 20. Februar 2010, 08:03

kennt Ihr das Liedchen "wann wird es endlich wieder Sommer--------", by the way, in Kärnten schneit es gerade wieder. See you Ulli und Manfred :grml:

elfie60

USA-Profi

Beruf: retired

• Nachricht senden

5

Samstag, 20. Februar 2010, 08:05

Hallo,
schön, dass Ihr heile angekommem seid. Das Wetter wird schon besser werden. :huhu:
LG, Ellen

Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen.

( Ernest Claes )

Gus

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

6

Samstag, 20. Februar 2010, 13:28

:huhu: Hurra Christl und Lui sind da und schon erwaermt es sich ein wenig. Zumindest waren die Temperaturen heute Nacht wieder zweistellig! Wir wuenschen euch einen angenehmen Aufenthalt und noch recht viel Sonne. :huhu:

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

7

Samstag, 20. Februar 2010, 22:05

Die ersten Stunden sind bereits vorüber, aber einige Tage sind noch vor uns.
Der erste Tag war wieder einfqach nur schön.

Gleich in der Früh gabs ein tolles Frühstück bei uschi und Gus - leeeeecker!

Dann um die Mittagszeit zu comcast um die TV-Kanäle auzustocken. Und dort wieder ein Beweis der amerikanischen Freundlichkeit. Einfach nur nett, lustig und hilfsbereit die zwei MitarbeiterInnen die wir gleich beschäftigten.
Gleich anschliessend die obligaten Einkäufe bei SaveALot, Publix, Walmart und Co. und die Zeit verrinnt wie im Fluge.
Dann warten wir noch auf den Comcast Mitarbeiter für die einrichtung der Cablebox. Schon super - heute bestellt - heute installiert. Sowas gibts in Ö nicht.
Viel Hunger haben wir auch nicht, deshalb gehts diesmal nur zum Wafflehouse. Wir waren schon ewig nicht mehr dort. So schmuddelig es von aussen ausschaut, innen ist es total sauber. Die Bedienung wieder einmal total nett und das Essen günstig und schmackhaft. Was willst mehr?
Dann noch ein wenig in den neuen Sendern herumgesurft, aber die Digitalbox taugt mir überhaupt nicht, das Bild ist kleiner und schlechter bei manchen Sendern!!!
Morgen geht sie retour.

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

8

Sonntag, 21. Februar 2010, 15:04

Nachdem wir vom guten Frühstück des Vortages verwöhnt waren, mussten wir auch heute wieder auswärts frühstücken. Wir fuhren in eines unser Lieblingsfrühstückslokale (ja auch sowas gibts ;) ), das Broken Egg. (Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!)

Danach gings gleich zu Comcast. Die Rückgabe war total problemlos, keine lästigen Fragen.

Wenn mir was in den USA fehlt, dann ist es eine gute Wurst. Bei Publix und Konsorten gibts nur die Einheitswurst die nach nix schmeckt. Aber in der Zwischenzeit habe ich schon ein paar dt. Metzger entdeckt. Deshalb sind wir gleich nach Port Charlotte zu Kallis gefahren und ich habe wieder bei der super tollen Squaresalami = Kantwurst zugeschlagen. Dazu noch ein paar Semmeln und Brezen und das Abendessen war gerettet.

Und es wird immer wärmer!!! :chill:
In der nacht ist die Heizung nicht mehr angesprungen und jetzt am Morgen scheint die Sonne und es ist angenehm warm (nicht heiss). Aber leider nur für kurze Zeit. Gegen Freitag solls wieder kalt werden.

Mike

Admin

• Nachricht senden

9

Sonntag, 21. Februar 2010, 15:52

Dafür ist es in Österreich schön warm *ggg* haben heute schon bis zu 15 Grad gehabt.
LG Mike
usa-forum.at dort wo schreiben Spass macht!

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

10

Montag, 22. Februar 2010, 02:45

Mike, sowas lässt sich Florida nicht gefallen.
Heute sommerliche Temperaturen von 24° :hot: :chill:

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

11

Montag, 22. Februar 2010, 22:50

Sonntag war wieder einmal Artsfestival in Downtown Sarasota.
Wie fast jedes Jahr waren wir dort - diesmal gemeinsam mit Uschi und Gus - und haben ein wenig gestrandelt. Es sind echt schöne Sachen (Bilder) ausgestellt, aber die haben auch ihren stolzen preis.
Dann gab es noch Kaffee und Kuchen und es endete wie es enden muss - mit einem Spieleabend.
(Phase 10, falls wer das Spiel kennt)

Noch ein Wort zum Wetter - TOLL :hot:

Heute Montag haben wir einen Ausflug nach Apollo Beach gemacht. Dort ist ein Kraftwerk und im aufgewärmten Kanal tummeln sich die manatees. Wer glaubt dies sei ein Geheimtipp der irrt, ausser uns waren noch viiieele andere dort. Der Parkplatz restlos voll.
»Sarasota« hat folgende Datei angehängt:
  • 0012 Manatee.jpg (34,51 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Oktober 2013, 11:19)

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. Februar 2010, 16:40

Es wird wieder kühler.
Gestern war noch ein wunderbar schöner, warmer Tag. Heute ist es stark bewölkt und es hat "nur" an die 20°. Aber es soll kälter werden.

Gerade recht X( , denn heute abend gehts zum Fussballspiel USA gegen El Salvador.

Morgen flüchten wir vor der Kälte Richtung Naples. Ab sooo viel wärmer wirds dort auch nicht. Aber ein wenig die Everglades besichtigen kann nicht schaden.
Jetzt versuche ich noch ein günstiges Hotel in Naples oder Everglades City zu bekommen. Die Chancen stehen schlecht, weil sehr knapp. einen Versuch ist es Wert.

donauinselturm

USA-Kenner

Beruf: Verfahrenstechniker

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 24. Februar 2010, 18:02

Hi Lui,

vielleicht findest du ja eine Ersatz Loop Road. Wir wünschen euch natürlich in erster Linie :hot:

LG

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. Februar 2010, 18:43

Hi Lui,

vielleicht findest du ja eine Ersatz Loop Road. Wir wünschen euch natürlich in erster Linie :hot:

LG

Genau das haben wir vor.

Gleich in der Nähe solls was geben, aber maan hört die unterschiedlichsten meinungen darüber. Auch gleich dort das Shark Valley, das werden wir sicher machen.

Hotel haben wir auch schon über priceline.
Fairfield Inn & Suites in Naples um 75,-- statt 139,--. Geht doch.

klaus54

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 24. Februar 2010, 19:27

Hi Lui, :huhu:

da Du ja in Naples bist, hast Du schon mal den "Corkscrew Swamp Sanctuary" in Richtung Immokalee gemacht.... :?:

siehe: :wow: (Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!)

musst nur schauen, ob der zur Zeit geöffnet ist.......... ?( aber ansonsten, soll sich dies auch lohnen, kannst ja dann berichten :super:

Servus und noch schöne Zeit, klaus54 :chill:
Beste Grüße aus MUC, vom "Stern des Südens" :love:

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 24. Februar 2010, 19:45

Danke für den Tipp, aber da war ichschon vor einem jahr - war super.

Kennt wer das Shark Valley? Das will ich mir geben. Da kann man eine Busfahrt in die Everglades machen, oder?

donauinselturm

USA-Kenner

Beruf: Verfahrenstechniker

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 25. Februar 2010, 00:41

Kennt wer das Shark Valley? Das will ich mir geben. Da kann man eine Busfahrt in die Everglades machen, oder?

Ich kenne es zwar auch nicht, aber wir Planen auch diese (Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!) zu machen!

Davor fahren wir noch mit den (Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!) , da war Cuck Norris auch schon, kann nur gut sein. :lol:

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

18

Samstag, 27. Februar 2010, 19:49

Es ist suakalt in Florida!!! Mittags nur 9° und total bewölkt!!!

Da soll noch wer von Erderwärmung reden - so ein Quatsch. rofl
Ich glaub wir näheren uns der nächsten Eiszeit!

'Wann kann ich den :hot: wieder verwenden?

Gus

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

19

Samstag, 27. Februar 2010, 20:24

Leider sieht es auch die naechste Woche nicht zu gut aus, aber dann, da bin ich sicher. Da ich ein wenig Stubenarrest habe fuer die naechsten Tage, aber es wird schon waermer. :huhu:

klaus54

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

20

Samstag, 27. Februar 2010, 20:32

....ist doch nicht`s neues, wenn Lui :huhu: im "Paradies" :hot: ist, ...........aber er hat ja noch ne Menge Zeit, da wird`s schon noch wärmer..... :lach:

....und Du "Gus", wie kommst Du denn zum "Stubenarrest"........... :?: Bist doch eigentlich ganz gut zu haben,.....oder :?: :lol:

Also, an Beide :super: , geht sicher bald wieder aufwärts.......... rofl , Servus, klaus54 :chill:
Beste Grüße aus MUC, vom "Stern des Südens" :love:

Counter:

Hits heute: 18 104 | Hits gestern: 17 082 | Hits Tagesrekord: 27 999 | Hits gesamt: 6 699 475