Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: USA Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• »Sarasota« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

21

Samstag, 27. Februar 2010, 20:56

Diese Woche waren wir 2 Tage auf Kurztrip im Süden, darüber will ich jetzt ein wenig berichten.
eigentlich wollten wir der Kälte entfliehen, aber im Süden wars nicht wärmer.

Zu Beginn der Reise haben wir im neu eröffneten Broken Egg gefrühstückt. Schon seit jahren mein Lieblingfrühstückslokal in Sarasota. Zuerst ging es zügig auf der Autobahn und ab Ft. myers dann auf dem Tamiamitrail (41er) weiter gen Süden. Ft. Myers und Naples ist ja fast schon zusammengewachsen. Es wird hier noch immer frisch gebaut, obwohl einige neuen Gebäude leer stehen. Es war ziemlich viel los auf den Strassen und das merkten wir auch beim shark Valley, unserem ersten Ziel. Wir wollten hier die Tramtour machen, aber es war wegen Überfüllung geschlossen. Kein Parkplatz frei. Na gut, machen wir die Tour im Sommer. Aber zu unserer Überraschung und Freude waren auf der Rückfahrt ab der östlichen Abzweigung in die Looproad unzählige Alligatoren zu sehen. Das Wasser im Kanal ist noch kalt und die Sonne schien angenehm, also das ideale Wetter um sich sonnen zu lassen. So viel Allis haben wir nicht mal auf der Loop Road gesehen. Beim Oasis Visitorcenter blieben wir stehen. Dort sind mit Garantie immer riesige Allis zu sehen. Dann sind wir noch ein wenig weiter gefahren und haben eine neue Loop Road ausprobiert. Die Turner River - Upper Wagenwheel - Birdon Road Runde. Kann mit der LoopRoad von den Viechern her mithalten und ist angenehmer zu befahren. Näheres schreiben ich dann in einem eigenen Beitrag.
Dann gings das Ganze wieder zurück Richtung Naples. Aber vor Naples sind wir dann noch weiter südlich auf Marco Island abgezweigt. Eine schöne Touristeninsel. Lieder mit vielen Hochhäusern.
Unser Hotel das Faifield Inn in der Nähe der I-75 ist total neu, und deshalb auch noch sehr sauber und gepflegt. Personal auch sehr nett und hilfreich. ein 32'' LCD-TV mit HD-Programmen ist natürlich Pflicht. Da kann sich die österr. Hotelerie ein Beispiel nehmen. Da gibts in 4* Häusern gar nur 32cm TVs. Es gab sogar warmes Frühstück. (Sandwich mit Ei, Käse und Schinken - naja)
In Naples fuhren wir dann noch zu Peppers Deli. Die gehört Schorsch dem Butcher. Ein netter Bayer mit sehr guter Ware. Wir haben u.a. Nürnberger Bratwürste gekauft - muss sein.
Es ging natürlich nicht direkt heim, sondern meistens an der Küste entlang. Zuerst nach Bonita Springs - gefällt uns sehr gut - dann weiter über Ft. Myers Beach - gefällt uns überhaupt nicht - auf Gasparilla Island. Dort ist es wunderschön. Einen Besuch dort kann ich jedem empfehlen. Ist aber sicher eine seeeehr teure Gegend. Über Venice gings dann zurück nach Sarasota.
LG - Lui :huhu:

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

22

Sonntag, 28. Februar 2010, 02:08

Als "Zuckerl" gibt es noch unseren Ausflug/unsere Reiseroute inkl. von uns gemachten Fotos entlang der Route als .kmz Datei für Google Earth.
Damit die Datei ein wenig kleiner ist und auch ins forum hochgeladen werden kann, habe ich sie gezipt.
»Sarasota« hat folgende Datei angehängt:

bavariagirl

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

23

Sonntag, 28. Februar 2010, 04:01

Hi Lui,
ist ja wirklich lieb von Dir - nur ich kriegs irgendwie nicht gebacken...
Bin halt ein Technik Chaot. Mein Kasten kennt die kmz Datei nicht, und kann sie somit nicht öffnen.

Schade, trotzdem wünsch ich Dir noch einen schönen Urlaub und vor allen Dingen :hot:
liebe Grüsse
Bavariagirl

Mike

Admin

• Nachricht senden

24

Sonntag, 28. Februar 2010, 09:42

Brigitte - da muß Google Earth auf Deinem Rechner installiert sein.

Download hier: (Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!)

Aber aufpassen - nimm den Haken bei Google Crome raus - sonst hast auch den Browser von Google am PC.

Sieht dann so aus - die Route vom Lui:
(Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!)
LG Mike
usa-forum.at dort wo schreiben Spass macht!

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 4. März 2010, 20:35

Es reicht

Es reicht mit dem kalten Wetter hier.
war noch kein einziges Mal am Pool, nicht einmal die Kurze konnte ich anziehn.
nachts am Balkon ein wenig im Internet surfen - denkste. :seufz: :seufz: :seufz:

donauinselturm

USA-Kenner

Beruf: Verfahrenstechniker

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 4. März 2010, 20:45

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 4. März 2010, 20:55

Laut Wettervorhersage solls wirklich ab nächster Woche schöner, wärmer werden.

Warum bist nicht schon früher gekommen. :rolleyes:

Gus

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 4. März 2010, 21:19

Es wird waermer und beim Forumstreffen ist kurze Hose angesagt :bravo: :bravo:

donauinselturm

USA-Kenner

Beruf: Verfahrenstechniker

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 4. März 2010, 21:22

Noch bin ich ja in Wien, aber ich bringe die Sonne mit und den Derby Sieg rofl ieg

elfie60

USA-Profi

Beruf: retired

• Nachricht senden

30

Freitag, 5. März 2010, 08:30

LG, Ellen

Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen.

( Ernest Claes )

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

31

Samstag, 6. März 2010, 17:17

Jetzt freue ich mich schon, wenn es Höchstwerte von 62° (16°) bekommt. Verkehrte Welt.

waren das noch Zeiten, als ich einmal im Februar einen totalen Wimmerer aufriss. (Sonnenbrand)
Jaja die gute alte Zeit. rofl

bavariagirl

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

32

Samstag, 6. März 2010, 17:38

Hi Lui,
16 Grad ist doch schon was ;) , wir sind heute wieder mit Schneeschippen beschäftigt :seufz:
liebe Grüsse
Bavariagirl

Gus

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

33

Samstag, 6. März 2010, 18:21

und die naechsten 1o Tage geht an und ueber 20 Grad :jipi: . Wird zwar auch ein wenig Regen geben, aber den brauchen wir auch, denn die Brandgefahr in den Waelder ist schon sehr hoch :help:

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

34

Montag, 8. März 2010, 18:25

Endlich tolles Wetter.

Es hat endlich über 20°! :hot: :chill: :hot:

Wohnort: Velden am Wörthersee, Österreich und Tarpon Springs, Florida

• Nachricht senden

35

Dienstag, 9. März 2010, 07:18

gerade rechtzeitig für unsere Ankunft in Tarpon Springs, habe schon lange nicht "geschwitzt". Morgen Abends sind wir schon bei Euch !

see you in

Ulli und Manfred :jipi: :hot: :jipi:

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

36

Dienstag, 9. März 2010, 19:00

Erstmals sitz ich am Balkon und hau hier auf den Laptoptasten herum. Leiwand.

Eigentlich wollten wir zum Pool gehen, aber es ist jetzt zu bewölkt.
Aber immerhin, es hat hier am Balkon 24°.

......und morgen wirds noch wärmer.

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 10. März 2010, 21:00

Und wieder ein traumhafter (wettermässig) Tag.

In der Früh (für mich ist 9.30 sehr früh :rolleyes: ) Frühstück im Broken Egg auf der Clark Road.

Und dann zum Pool. die Sonne scheint und es hat über 25°. :hot: :chill:
Jetzt sitz ich am Balkon und schwitze bei 26°.

Genau das ist mein Florida.

A-Team

USA-Kenner

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 11. März 2010, 07:18

Und Wien wurde über Nacht schon wieder weiss angezuckert :§$%: Angeblich solls weiterschneien, angesagt sind bis zu 10cm in den Aussenbezirken - daran glaub ich aber nicht, wenn ich jetzt aus dem Fenster schau, ist es mehr Schneeregen als Schnee. Trotzdem: Geniesst die Sonne und die Wärme :-)

Liebe Grüsse und weiterhin schönen Urlaub
Andrea und Andy
Fotos und Tagebücher unserer Reisen findet Ihr auf www.andrea-und-andy.at

Mike

Admin

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 11. März 2010, 08:22

Andrea - wenn ich aus dem Fenster schaue ist alles weiß und es schneit noch immer :-(
LG Mike
usa-forum.at dort wo schreiben Spass macht!

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 11. März 2010, 17:15

Heute schaut es leider wieder ein wenig anders aus.
Es ist stark bewölkt und es weht ein resches Lüfterl.
Die Temperaturen sidn aber immer noch bei 23° (bei mir am Balkon), aber es soll heute noch regnen.

Counter:

Hits heute: 7 925 | Hits gestern: 20 900 | Hits Tagesrekord: 27 999 | Hits gesamt: 6 672 214