Sie sind nicht angemeldet.

$ch4pse

USA-Fan

• »$ch4pse« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Systemadministrtor

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. November 2014, 09:17

Tablet / Smartphone auf der Reise

Hi Leute,

mich würde mal interessieren, wie ihr das handhabt wenn ihr in den USA unterwegs seit.

Ich persönlich hatte bisher auf allen meinen Reisen maximal ein normales Handy dabei mit deutscher Prepaidkarte drin für Notfälle und die obligatorische "Bin gut angekommen"-SMS. Normalerweise hab ich dazu noch mein Laptop dabei, um Bilder von meiner Kamera rüber zu ziehen und ab und zu mal was nachzuschlagen (im Hotel WiFi oder so).

Habt ihr da noch ein Smartphone dabei oder ein Tablet um "mal eben was zu posten" oder für Whatsapp oder sowas? Ich persönlich brauche im Urlaub kein Whatsapp. Wenn ja wie haltet ihr das in den USA mit den Gebühren?? US-Simkarte mit "Data Plan" oder deutsche Sim-Karte und mobile Internet abschalten (also nur WiFi nutzen) oder habt Ihr da ganz andere Methoden?

Bin gespannt auf eure Antworten.
LG
Phil
Aug/Sept. 2009: Florida + Mexico / Costa Rica / Panama ==> War geil
Sep./Okt. 2015: 3-Wochen Roadtrip durch den Westen ==> very nice

Oktober 2017: 14-Tage Roadtrip durch Florida ==> in Planung

SUN

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. November 2014, 10:00

Ich bin ja auf ständiges INET angewiesen bzw. ist es ok auch über Tethering zu surfen. In dem ein oder anderen Hotel mußte ich so kein teuren Wlan bezahlen. Für mich hat sich das gerechnet das große Datenpaket.
Leis dir mal den Thread durch:
(Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!)
Ansonsten wennst net viel machst langt es mit Wlan unterwegs zu sein. Viele Airports in den USA haben kostenloses WLAN. Da kannst schnell über Whats up ne Nachricht abschicken. Whats up funktioniert auch ohne SIM wenn es einmal installiert ist.

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. November 2014, 13:17

Ich habe mein Smartphone und mein Tablet mit.

Telefon ist immer auf Flugmodus damit keine Kosten entstehen. Whatsapp geht ja trotzdem mit Wifi. Und da gibts in den Usa immer mehr Hotspots wie bei McD, Starbucks und die meisten restaurantketten.

Das Telefon verwende ich nur in Ausnahmefällen. Das Tablet aber oft um zu surfen.
LG - Lui :huhu:

$ch4pse

USA-Fan

• »$ch4pse« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Systemadministrtor

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 09:39

Ich weis noch echt net wie ich das genau machen soll. Auf der einen Seite will ich im Urlaub eigentlich meine Ruhe haben, also kein Smartphone, kein Whatsapp. Wer will kann mir ja EINE Mail schreiben und bekommt dann auch EINE zurück :D

Ab und zu mal n Bild verschicken. Durch die Zeitverschiebung wirds eh schwer mit Leuten in D zu Chatten :p
Aug/Sept. 2009: Florida + Mexico / Costa Rica / Panama ==> War geil
Sep./Okt. 2015: 3-Wochen Roadtrip durch den Westen ==> very nice

Oktober 2017: 14-Tage Roadtrip durch Florida ==> in Planung

SUN

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 12:35

Durch die Zeitverschiebung wirds eh schwer mit Leuten in D zu Chatten
Geht halt nur früh bis MIttag je nachdem ob du im Osten oder Westen bist. Also ich fand das lässig. War im Laden und habe alle handtaschen fotografiert und dann an die Frau per Whats Up gesendet. So konnte ich keine falsche kaufen. Die im Laden haben mich zwar immer komisch angesehen aber gesagt hat keiner was. Auch die Babysachen konnten wir so zusammen aussuchen obwohl sie in dDeutschland war.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sarasota (04.12.2014), Nicole (04.12.2014), wolfi (04.12.2014)

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 12:42

Meine Frau macht das auch immer so und schickt die Fotos mit zig Handtaschen an meine Schwester und Nichte. :rolleyes:
LG - Lui :huhu:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nicole (04.12.2014), SUN (04.12.2014)

Carrabelle

USA-Fan

• Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Dezember 2014, 21:55

Wenn wir in den Staaten unterwegs sind, haben wir immer unser Iphone und Laptop mit, geschaut und geschrieben wird immer nur mit WIFI...die gibt es gratis fast an jeder Ecke in den Staaten..das ist überhaupt kein Problem :thumbsup:
"Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will" (Victor Hugo)

:smFlagUS:

Counter:

Hits heute: 4 943 | Hits gestern: 5 756 | Hits Tagesrekord: 27 999 | Hits gesamt: 4 412 740