Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: USA Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SUN

USA-Top of the Pop

  • »SUN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 136

Wohnort: Fürth

Danksagungen: 938 / 1351

  • Nachricht senden

21

Samstag, 9. August 2014, 14:27

ich habs in Phoenix leider nicht gemerkt, spätere Reklamationen waren sinnlos :jeep:
Bin kein Rechtsexperte und generell unterschrieben ist unterschrieben, ABER ich weiss nicht wie die Chance steht wenn es zu einer Verhandlung kommt? Es ist ja ohne Probleme nachweisbar das dies kein Einzerlfall wäre.

!!!Immer bei Unterzeichnung genau prüfen was unterschrieben wird und ob es gewünscht ist (Upgrade, Versicherungen etc.). Falls tatsächlich mal was unterschrieben wurde was ihr nicht gewünscht habt ihr 24 Stunden. Also bitte wenigstens am Morgen danach noch einmal einen genauen Blick darauf werfen und im Falle des Falles reklamieren bei Alamo.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tarpon Springs (10.08.2014)

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

Beiträge: 11 657

Wohnort: Wien

Danksagungen: 2389 / 2934

  • Nachricht senden

22

Samstag, 9. August 2014, 15:15

ich habs in Phoenix leider nicht gemerkt, spätere Reklamationen waren sinnlos :jeep:

Wenns schon zweimal in Phoenix passiert ist dann dürfte es dort Methode sein.

Also grösste Vorsicht.
LG - Lui :huhu:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tarpon Springs (10.08.2014)

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

Beiträge: 11 657

Wohnort: Wien

Danksagungen: 2389 / 2934

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 10. August 2014, 14:42

Help!
Ich habe mich bei Alamo Insider registriert - ganz easy.

Dann wollte ich den Online check-in machen, da gibt's aber Probleme.
Beim Vornamen gleich das MR ohne Leerzeichen angehängt und die Reservierungsnummer eingegeben und schon kam meine Buchung.
Aber ich konnte nicht abschliessen, weil ich immer die Fehlermeldung bekomme:

Booking agent name must contain at least two characters.

Sehe aber kein Feld wo ich was eingeben kann. Der Name (AEROPLAN REISE GMBH) steht aber rechts oben bei meinen Daten!!!

Komisch, vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Oder hat wer das gleiche Problem?
LG - Lui :huhu:

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

Beiträge: 11 657

Wohnort: Wien

Danksagungen: 2389 / 2934

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 10. August 2014, 15:04

Das soll nun wer verstehen.
Habe noch eine Reservierungsnummer weil ich den Wagen nach 2 Wochen wechsle.

Diesmals geht's ohne Mr, soll mir recht sein.

Aber diesmal kann ich einchecken!!! :super: Ich bekomme keine Fehlermeldung.

Dann bin ich sofort auf den "Bypass-Link" von SUN und nach Eingabe der KK-Daten habe ich schon mein Alamo Bypass Ticket mit genauer Beschreibung was ich zu tun habe. (Siehe Beilage im Beitrag von SUN)

PS: Ich werde es später nochmals mit der anderen Reservierungsnummer probieren.
:jeep:
LG - Lui :huhu:

Kollarius

USA-Kenner

Beiträge: 221

Danksagungen: 118 / 316

  • Nachricht senden

25

Montag, 11. August 2014, 14:41

Hallo zusammen,

habe mich soeben rgistriert und nun versucht den Online-Check-In zu machen.

Dort wird allerdings nach dem "Expiration Date" des Führerscheins gefragt. Es gibt in meinem und in dem Führerschein meiner Freundin jedoch kein Ablaufdatum.
Jemand das gleiche Problem? Oder eine Lösug???

Danke!
Viele Grüße
:harley:

Mike

Admin

Beiträge: 2 772

Wohnort: Wien

Danksagungen: 253 / 306

  • Nachricht senden

26

Montag, 11. August 2014, 14:43


Dort wird allerdings nach dem "Expiration Date" des Führerscheins gefragt. Es gibt in meinem und in dem Führerschein meiner Freundin jedoch kein Ablaufdatum.


Nimm das Ausstellungsdatum und rechne 30 Jahre dazu ;-)
LG Mike
usa-forum.at dort wo schreiben Spass macht!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Miamianer (11.08.2014)

Kollarius

USA-Kenner

Beiträge: 221

Danksagungen: 118 / 316

  • Nachricht senden

27

Montag, 11. August 2014, 15:03

Dann wollte ich den Online check-in machen, da gibt's aber Probleme.
Beim Vornamen gleich das MR ohne Leerzeichen angehängt und die Reservierungsnummer eingegeben und schon kam meine Buchung.
Aber ich konnte nicht abschliessen, weil ich immer die Fehlermeldung bekomme:
Booking agent name must contain at least two characters.
Sehe aber kein Feld wo ich was eingeben kann. Der Name (AEROPLAN REISE GMBH) steht aber rechts oben bei meinen Daten!!!
Komisch, vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Oder hat wer das gleiche Problem?
Die gleiche Fehlermeldung bekomme ich auch... Habe auch mehrere nummern, jedoch steht die besagte Meldung bei alles versuchen mit den verschiedenen nummern!!! 8|

jemand eine idee? ?( ?( ?(
Viele Grüße
:harley:

SUN

USA-Top of the Pop

  • »SUN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 136

Wohnort: Fürth

Danksagungen: 938 / 1351

  • Nachricht senden

28

Montag, 11. August 2014, 15:28

Ich habe es mal weiter gegeben und hoffe auf eine Antwort. Ein Grund warum es nicht funktionieren kann ist z.b. die Größe der Station oder die Größe des Fahrzeugs.
Schön wäre es wenn ihr mir einen Screenshot sendet wo ich die Fehlermeldung sehe und den kompletten Prozess. Dann kann ich es vielliecht auch noch besser weiter geben.

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

Beiträge: 11 657

Wohnort: Wien

Danksagungen: 2389 / 2934

  • Nachricht senden

29

Montag, 11. August 2014, 17:22

An der Station oder Große kanns nicht liegen weil es bei derselben Station einmal ging und einmal nicht.
Beim Midsize SUV ja. Van nein.
Ich schätze ein Eingabefehler bei Alamo oder deines Brokers.
LG - Lui :huhu:

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

Beiträge: 11 657

Wohnort: Wien

Danksagungen: 2389 / 2934

  • Nachricht senden

30

Montag, 11. August 2014, 17:23

Screenshot kann ich erst in ein paar Tagen machen weil ich im Garten bin und die Unterlagen in der Wohnung.
LG - Lui :huhu:

Kollarius

USA-Kenner

Beiträge: 221

Danksagungen: 118 / 316

  • Nachricht senden

31

Montag, 11. August 2014, 17:59

Ich habe es mal weiter gegeben und hoffe auf eine Antwort. Ein Grund warum es nicht funktionieren kann ist z.b. die Größe der Station oder die Größe des Fahrzeugs.
Schön wäre es wenn ihr mir einen Screenshot sendet wo ich die Fehlermeldung sehe und den kompletten Prozess. Dann kann ich es vielliecht auch noch besser weiter geben.
Habe dir einen Screenshot geschickt! Wenn du mehr benötigst lass es mich wissen! :rolleyes:
Viele Grüße
:harley:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SUN (11.08.2014)

SUN

USA-Top of the Pop

  • »SUN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 136

Wohnort: Fürth

Danksagungen: 938 / 1351

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 14. August 2014, 15:48

Die Info von Alamo ist ja super :cursing: Ich will diese dennoch nicht vorenthalten. Einfach mal zitiert die Antwort:

Zitat

Also bei mir sieht alles gut aus und soweit keine Fehler.

Kann der Kunde bitte vll noch die deutsche probieren zum einchecken:
(Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!)
Ich versuche mein Glück nochmal. Vielleicht ist die Antwort dann ein wenig besser.

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

Beiträge: 11 657

Wohnort: Wien

Danksagungen: 2389 / 2934

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 14. August 2014, 19:29

Juhuu! Es hat jetzt über die dt. Seite geklappt! :thumbsup:

Auch wenn die Antwort die SUN erhalten hat etwas unbefriedigend gewirkt hat - so hat es jetzt funktioniert!

Ich habe über die dt. Seite die Reservierung ergänzt. (ohne Mr. beim Vornamen) keine Fehlermeldung!!!

Dann auf die check-in Seite und zum Schluss noch auf Alamo Bypass.

Danach habe ich gleich die Bestätigung an meine email-Adresse bekommen und ausgedruckt.
Bei den Instruktionen steht, dass ich gleich zum Auto Pick-up gehen kann!

PS: bei dem Beitrag von SUN mit den diversen Alamolinks habe ich nun auch die dt Anmeldeseite ergänzt.
LG - Lui :huhu:

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

Beiträge: 11 657

Wohnort: Wien

Danksagungen: 2389 / 2934

  • Nachricht senden

34

Freitag, 15. August 2014, 12:59

Noch eine kleine Unterstützung für diese Alamoeingabe.

Falls wer als KK eine Diners Card hinterlegen will:
Diners ist nicht angeführt, deshalb Discover auswählen und die Diners Kartendaten eingeben.
Hat bei mir einwandfrei geklappt.
LG - Lui :huhu:

Kollarius

USA-Kenner

Beiträge: 221

Danksagungen: 118 / 316

  • Nachricht senden

35

Freitag, 15. August 2014, 16:51

hallo zusammen,

in meiner bestätigung steht oben im kasten folgendes:


  • Simply follow the purple MIA Mover signs to the third
    level of the Airport Terminal. Take the moving walkways to the MIA
    Mover's station to board and be transported to the Rental Car Center
    located on the fourth level.
  • Proceed to the Alamo counter located on the right to obtain your rental agreement.
heisst ja dann nix anderes, als das ich mich trotzdem nochmal anstellen muss?! oder bin ich zu doof?



habe gerade gesehen, das du (sarasota) dein mr rausgestrichen hast... das habe ich nicht :/... liegts vielleicht daran!?
Viele Grüße
:harley:

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

Beiträge: 11 657

Wohnort: Wien

Danksagungen: 2389 / 2934

  • Nachricht senden

36

Freitag, 15. August 2014, 16:57

Glaub ich nicht das es daran liegt. Sonst wärst du nicht soweit gekommen.

Hast du dich auf der dt. Alamoseite angemeldet? Und dann weiter die Links von SUN.
LG - Lui :huhu:

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

Beiträge: 11 657

Wohnort: Wien

Danksagungen: 2389 / 2934

  • Nachricht senden

37

Freitag, 15. August 2014, 17:17

So schaut die Bestätigung bei mir aus:
»Sarasota« hat folgende Datei angehängt:
  • Alamo1.jpg (181,31 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Juni 2015, 16:29)
LG - Lui :huhu:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Miamianer (15.08.2014)

SUN

USA-Top of the Pop

  • »SUN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 136

Wohnort: Fürth

Danksagungen: 938 / 1351

  • Nachricht senden

38

Freitag, 15. August 2014, 17:34

Ich glaube auch das es nur die Checkin Bestätigung ist und Skip the Line noch fehlt?

Kollarius

USA-Kenner

Beiträge: 221

Danksagungen: 118 / 316

  • Nachricht senden

39

Freitag, 15. August 2014, 18:00

also noch mal ganz von vorn...

ich melde mich an, gehe auf
(Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!)
gebe meine daten ein, drücke continue...

... dann bekommen ich das dokument per mail, wie oben beschrieben!

wenn ich danach auf
(Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!)
gehe, kommt kurz eine seite... diese lädt dann sofort neu inkluse der meldung:
"You may not skip reservation steps."

verwirrt!! ?(
Viele Grüße
:harley:

Kollarius

USA-Kenner

Beiträge: 221

Danksagungen: 118 / 316

  • Nachricht senden

40

Freitag, 15. August 2014, 18:26

also es scheint tatsächlich etwas mit firefox zu tun zu haben. habe es jetzt einmal über den explorer funktioniert und nun bleibt die geöffnete seite.
dort kann ich dann meine kreditkartendaten noch eintragen.
Viele Grüße
:harley:

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 19 836 | Hits gestern: 18 741 | Hits Tagesrekord: 27 999 | Hits gesamt: 6 781 315