Sie sind nicht angemeldet.

MAD

USA-Kenner

• »MAD« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Juli 2014, 17:49

Disney FastPass+

Hallo liebe Leute,

wie angekündigt, wollte ich mal über das neue FastPass+ System in DisneyWorld Florida schreiben. Ich habe viel darüber gelesen und nun auch meine ersten praktischen Erfahrungen gesammelt.

Das bisherige System (man geht rein und holt sich einen FastPass und kann nach Ablauf dieses FastPasses wieder einen neuen holen) wurde heuer (2014) ersetzt.

Das neue System sieht folgendermaßen aus:

Man kann pro Tag 3 FastPässe pro Disney Ticket reservieren. Dazu gibt es drei Möglichkeiten:
  1. im Park gibt es Kioske, wo man mit dem Eintrittsticket die Reservierungen durchführen kann. Bei den einzelnen Attraktionen erkennt dann das System, dass das Ticket zu dem Zeitpunkt zum schnellen Eintritt berechtigt ist.
  2. wenn man das Disney Ticket schon vorher besitzt, so kann man über (Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!) dieses Ticket mit einem Disney Account verknüpfen und 30 Tage vorher die Reservierungen durchführen
  3. wenn man analog zu 2. das Ticket schon besitzt aber zusätzlich ein Disney Hotel gebucht hat, so kann man 60 Tage vorher diese Reservierungen durchführen.

Soweit so einfach. Man erkennt, dass die 3. Variante einen riesen Vorsprung gegenüber 2 hat, welche viel besser als 1 ist :) Gerade bei neuen Attraktionen wie dem Seven Dwarfs Mine Train muss man damit rechnen, dass man im Park keinen FastPass mehr bekommt. Für meinen August Trip waren teilweise bereits 60 Tage vorher Tickets erst ab Mittag verfügbar und die davor schon aus. Jetzt 20 Tage vorher gibt es teilweise keine FasPass Slots mehr für populäre Rides.
Ein paar Tipps, die sich daraus ergeben:
  • Tickets vorab kaufen und zuschicken zu lassen
  • Ab 7:00 früh MESZ (Mitternacht EST) kann man die Reservierung durchführen und hat den Vorteil, dass die meisten Amis noch schlafen :)
  • Ein Disney Hotel reservieren und damit schon 60 Tage vorher reservieren (Disney Hotels haben gratis Stornierung bis 5 Tage vorher, die FastPässe bleiben dennoch aktiv :thumbsup: )
  • Ein Smartphone mit in die Parks nehmen, da man damit die Reservierungen ändern kann (die Disney Parks haben angeblich flächendeckend WLAN)
  • Die Reservierungen auf den Vormittag legen, da man nach Verbrauch des dritten vorreservierten FastPasses einzeln weitere nehmen kann, falls noch welche vorhanden sind

Aus meiner Sicht hat das neue System den Vorteil, dass man nun nicht mehr zum FastPass Automaten rennen muss, aber man muss sich gut vorbereiten, sonst steht man ohne FastPass da und hat keine Chance wenigstens ein Paar Rides mit wenig Wartezeit zu genießen.

Also gilt mehr denn je: gut vorbereiten, wenn man zur Hauptsaison oder zu Special Events in Disney World ist. Webseiten und Apps wie touringplaner.com und Erfahrungen von Bekannten können hier viel helfen.

lg

Marcus

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sarasota (20.07.2014), klaus54 (20.07.2014), Mike (20.07.2014), Nicole (20.07.2014), SUN (21.07.2014), Miamianer (22.07.2014), Brigitte L (17.05.2015)

Kollarius

USA-Kenner

• Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Juli 2014, 14:43

na da hast du mal ein paar wirklich gute tipps aufgeloistet, danke...

vor allem die geschichte mit dem disney hotel (stornierung) und dem vormittag werde ich mir hinter die ohren schreiben! :thumbsup:

danke!
Viele Grüße
:harley:

MAD

USA-Kenner

• »MAD« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Juli 2014, 20:47

Die Sache mit dem Reservieren / Stornieren wollte ich erst verifizieren, bevor ich es schreibe. Da ich nun das vor 3 Tagen das Hotel storniert habe und die Pässe noch immer da sind, scheint mein Versuch funktioniert zu haben, sonst würde ich jetzt ziemlich doof da stehen :)
lg

Marcus

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sarasota (22.07.2014), Miamianer (23.07.2014)

Counter:

Hits heute: 3 174 | Hits gestern: 17 082 | Hits Tagesrekord: 27 999 | Hits gesamt: 6 684 545