Sie sind nicht angemeldet.

Birgi79

USA-Newbie

• »Birgi79« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. April 2011, 19:58

Auto-Versicherung

Kann mir jemand bitte eine Auto-Versicherung in den USA empfehlen, die einen internationalen bzw. östereichischen Frührerschein akzeptiert und wo es nicht Bedingung ist einen US-Führerschein zu haben?

Liebe Grüße

Birgit

Corvette 1961

USA-Newbie

Beruf: ???

• Nachricht senden

2

Dienstag, 22. November 2011, 13:15

Autoversicherung

Hallo Birgit,

ich bin neu in diesen Forum und sehe erst heute deine Frage!

Wir haben uns selbst einen PKW in Florida gekauft und angemeldet, daher wissen wir wie das alles geht!

Brauchst Du noch Hilfe?

Liebe Grüße Mario

Gus

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

3

Dienstag, 22. November 2011, 13:21

@corvette1961 schreibe uns doch einmal deine Erfahrungen. Da sich ja die Bestimmungen seit Jan 2010 geaendert haben, wie es fuer einen Snowbird/Hausbesitzer und regelmaesigen Besucher vonstatten geht. Ist bestimmt fuer einige ineteressant, die Besitzt in den USA haben, aber nich dauernd hier leben. Danke, :super:

Corvette 1961

USA-Newbie

Beruf: ???

• Nachricht senden

4

Dienstag, 22. November 2011, 17:24

Autoversicherung und Führerschein

@corvette1961 schreibe uns doch einmal deine Erfahrungen. Da sich ja die Bestimmungen seit Jan 2010 geaendert haben, wie es fuer einen Snowbird/Hausbesitzer und regelmaesigen Besucher vonstatten geht. Ist bestimmt fuer einige ineteressant, die Besitzt in den USA haben, aber nich dauernd hier leben. Danke, :super:

Hi Gus,
bei uns war das so!

Wollte mir nicht ständig einen Mietwagen nehmen, und bei den günstigen Gebrauchwagenpreisen vor allem sind Florida-Autos mit 4-5 Jahren fast wie neu,haben wir uns einen gekauft.

Als Hausbesitzer mit Adresse gar kein Problem, musst nur schauen das der Title ok ist!Das kann man aber auch bei Carfax nachprüfen! Dann gibst das einen Versicherungsmakler, und nach ca. 2,5 Wochen bekommst die Tafel.In der Zwischenzeit hast eine Nr. aus Karton, sieht blöd aus aber für die Not geht’s.Wegen des Führerscheins brauchst dir keine Sorgen machen, mit dem Österr. darfst fahren Wie lange Du da bist, das ist auch neu!

Aber einige Sachen müsst ihr schon beachten, und da ist wirklich Vorsicht angeraten.Du musst eine wirklich gute Versicherung finden, denke das ist das schwierigste überhaupt!

Bei einen Unfall in den USA musst Du wissen darfst erst Du deinen Schaden zahlen, was erst Recht zu tragen kommt wenn der andere keine Versicherung hat!Dann musst Du ,Gott behüte, ins Krankenhaus, ohne OP ca.$10.000.- am Tag, (so hoch war meine Rechnung für ein Röntgen EKG und eine Infusion) und geschweige du hast noch einen mitgenommen. Bist RATZ FATZ alles los auch dein Haus da kennen die nichts! Natürlich verkaut dir der Makler alles was Du willst, aber weißt Du was da alles brauchst!Ich habe nach langer Suche eine recht vernünftige Versicherungsmaklerin gefunden,wenn wer die Adresse braucht bitte schreibt mir, ich möchte da keine Werbung machen!Wichtig ist Du kannst das Fahrzeug versicherungsmäßig fast stilllegen, was bedeutet wenn Du nach Hause fährst zahlst nur ca. 20% wenn es in der Garage steht.Was leider nicht geht, die Tax musst immer im Geburtsmonat bezahlen sonst gibt es eine kleine Strafe( oh Schreck ich habs vergessen ).

Hoffe konnte etwas Einblick zum Autokauf und Versicherung bringen!

Liebe Grüße Mario

:modedit: ich habe die Formatierung etwas abgeändert zwecks besserer Lesbarkeit (hoffe ich) :modedit:

Gus

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

5

Dienstag, 22. November 2011, 19:17

Danke Mario, das war jetzt sicher fuer einige hier interessant. Ich selbst habe ja als Resident einen normalen Floridafuehrerschein.

Counter:

Hits heute: 13 831 | Hits gestern: 19 497 | Hits Tagesrekord: 27 999 | Hits gesamt: 6 714 699