Sie sind nicht angemeldet.

SUN

USA-Top of the Pop

• »SUN« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 10:06

Anmietung eines Wagen im neuen Miami Car Rental Center

Von einem Kunden habe ich die Erlaubnis erhalten seinen Bericht über die Anmietung des Mietwagen im neuen Rental Center in Miami bei Alamo zu veröffentlichen. ich hoffe den ein oder anderen ist es eine Hilfe. :huhu:

Zitat

MHWB> so, da simma wieder - Florida war natuerlich warm, sonnig und toll. Auch Alamo hat sich wieder von seiner besten Seite gezeigt.
Also Null Problemo ... Am Miami Airport gibts ja jetzt dieses Zentralparkhaus wo alle Vermieter "sitzen". Sehr praktisch, es gibt nur noch einen Bus fuer alle, der karrt einen dann da hin und die Haelfte des Gebaeudes besetzt Alamo. Nach 5 Minuten hatten wir den Vertrag, es gab kaum Diskussionen ums Auto, nur die obligatorische Frage nach diesem Roadsize Plan und der Hinweis dass der Wagen fuer 4 Leute mit Gepaeck zu klein sein (ich glaube dass ist sowieso der Standardspruch). Ich habe mit dem Schalter-Alamoisten auch nicht ueber die Wagenklasse diskutiert - das haette ich gemacht wenn unten nur "Schrott" rumgestanden haette. Naja, runter auf Level 1, rechts standen die Midsize-Suvs und sofort einen Kia Sorento gekapert. Der sah am groessten aus - danach bei den 5 oder 6 Wagen die sonst noch rumstanden die Kofferraeume aufgemacht und verglichen ... also, unser Gepaeck (4 Reisetaschen und halt 4 kleine Rucksaecke) haetten ueberall reingepasst - wobei der RAV4 sicher der kleinste in der Runde ist.... Der Kia ist "riesig" - in den Kofferraum passten unsere Reisetaschen ebenerdig und daneben noch eine riesige 50 oder 60 liter Styrokuehlbox aus'm Walmart. Rucksaecke obendrauf und er war nur bis Hoehe der Rueckbanklehne beladen. Falls jemand mal fragt, Abdeckungen wie bei uns ueblich gab's nur in einem einzigen Suv, normalerweise ist sowas nicht vorgesehen. Der Chevy Equinox ist auch nicht groesser .... Der Kia hatte eine 6-Gang Automatic und brauchte weniger als 4 gl auf 100 meilen, d.h. unter 10 l pro 100 km (natuerlich bei entsprechender Fahrweise).... alles sehr positiv. Die Karre war allerdings innen ziemlich versifft ... Polster in eigentlich inakzeptablem Zustand - aber der Dreck war zumindest trocken und klebte nicht. Ansonsten war der Wagen 10 Monate alt und hatte 15.000 runter. Rueckgabe in Orlando wie gehabt problemlos, scannen und fertig - Dauer ca. 30 Sekunden .... also, alles paletti ....

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 15:51

Im März komme ich in Miami an. Werde dann auch vom neuen Mietwagenzenter berichten.
Hört sich aber total gut an gegenüber früher.
LG - Lui :huhu:

SUN

USA-Top of the Pop

• »SUN« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 16:04

Hört sich aber total gut an gegenüber früher.

Habe schon von mehreren Kunden gehört das es besser sein soll wie früher. Die Gegend wo sich Alamo früher befunden hat am Flughafen war ja nicht so einladend.
Richtig angenehm wird es bestimmt wenn der MIA Mover in Betrieb genommen wird. Wird aber noch ein wenig dauern. hier kann man sich schon einmal ein Bild über den Fortschritt machen:
(Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!)

Lucy_van_Pelt

USA-Kenner

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. November 2010, 09:20

Rückgabe

Wir haben letzte Woche unseren Mietwagen bei National im Rental Car Center in Miami abgegeben.

Sehr flott und freundlich. Es gibt nichts zu nörgeln.

Allerdings kam uns die Fahrzeit zum Delta-Terminal mit dem Shuttle länger als 5 Minuten vor. Wir haben nicht auf die Uhr geschaut, geschätzt waren es eher 10 bis 15 Minuten.
Allerliebst,
Lucy

:smgirl119:

Counter:

Hits heute: 15 047 | Hits gestern: 20 650 | Hits Tagesrekord: 27 999 | Hits gesamt: 6 797 176